Rost am X-Trail T30
Hallo zusammen,
klar, ein 2002er T30 ist ne alte Karre, aber ich mag das Auto als Arbeitstier. Rost ist bei einem 18 Jahre alten Auto auch keine Seltenheit, aber was ich da heute zu Tage gefördert habe, hat mich schon etwas verwundert!
Ich stelle hier die nächsten Tage einfach mal ein paar Bilder rein, vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen, bei einem Gebrauchtwagenkauf, an dieser Stelle mal genauer hinzugucken.
Bild im Anhang: Kleines Rostloch unterhalb des Federdoms hinten links, vom Radkasten aus absolut nicht erkennbar! Unterbodenschutz einwandfrei darüber, darunter alles Blätterteig!
Mfg
Beste Antwort im Thema
Update: Uboschu ist drauf, Federbein ist wieder drinnen, auch der Innenausbau ist wieder da, wo er hingehört.
30 Antworten
So in der Richtung hatte ich es an meinem letzten VW T4 Bus, da sind mir vorne jawohl beide Dome von der Innenseite also Fahrgastseite abgegammelt , sah nicht mal der TÜV , Klasse . Hatte da jeweils rechts und links ein Loch da passte ein Hut durch , draufgekommen bin ich hier nach einem Starkregen als ich nasse Füße bekam und dachte nah wo kommt die Scheiße her .
Sichtbar so gut wie nicht , rankommen nur wenn ich das Armaturenbrett ausgebaut hätte bzw. sonst noch Teile , man konnte da nur vom Innenraum ran .
Hab es dann erst einmal versucht mit Silikon abzudichten für die Zeit wo ich in noch hatte bzw. der TÜV uns scheidet , komisch war 2-Monate später beim TÜV und ja hab den ohne Mängel bekommen , habe aber auch nichts gesagt . Hab den dann im Frühjahr an Bastler verkauft mit dem Hinweis hierzu bzw. denen dies gezeigt was ist . Da ich da noch gut 18 Monate TÜV hatte hab ich sogar noch paar Euro bekommen .
Wie gesagt das sind so scheiß Stellen wo einem nur Schlecht wird , leider . Jedenfalls sieht es hier doch wieder sehr gut aus und ja du bist wenigsten gut ran gekommen .
Auch mal einen Blick hinter den Tankstutzen werfen, ganz oben neben dem Dankdeckel Richtung Heck. Dort gammelt es auch gern durch.
Und unter der Kunststoffabdeckung unter den Türen hinten am Holm.
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Zitat:
@Nordiraq schrieb am 05. Juli 2020 um 20:23:48 Uhr:
Auch mal einen Blick hinter den Tankstutzen werfen,
Einwandfrei!
So, kleines Update, falls es noch jemanden interessiert:
Innen und außen abgedichtet und mit Hammerite silber Hammerschlagfarbe gestrichen (war noch da :-).
Heute Abend kommt noch Uboschu drauf und dann kommt das Federbein wieder rein. Bei der Gelegenheit wurde auch gleich die Staubmanschette am Dämpfer gewechselt.
Mfg
Zitat:
@Nordiraq schrieb am 05. Juli 2020 um 20:27:27 Uhr:
Und unter der Kunststoffabdeckung unter den Türen hinten am Holm.
Es fängt natürlich an vielen Ecken an zu gammeln, am rechten hinteren Radlauf wird es auch schon schön sichtbar braun. Das bleibt aber erst mal so, am Montag geht's zum TÜV. Was dann in zwei Jahren ist, wird sich dann zeigen. Ansonsten geht er dann in den Export nach Afrika.
Mfg
Update: Uboschu ist drauf, Federbein ist wieder drinnen, auch der Innenausbau ist wieder da, wo er hingehört.
Sieht wieder aus als ob nichts gewesen wäre , Super gemacht .
Danke Danke. Ich hoffe, das "sieht" der TÜV am Montag genauso. Letztes Bild am Montag hier wird die P?akette bis 2022 sein. Ach ja, da wird mein Passat ja endlich 30!
Mfg
Hi , mein 35i FL Kombi 2.0L wurde damals leider beim Bau durch ein Unwetter bzw. dessen Folgen zum Opfer , er stand irgendwie unglücklich . Wie gesagt habe ich in vor einen Stapel Steine gestellt , eigentlich ja kein Problem waren ja soweit ringsum zu mit Folie , dachte ich wenigstens , nur das Wind bzw. Sturm oft so große Kräfte hat hatte ich bis dato auch nicht gewusst , jedenfalls viel die obere komplett runter direkt hinten rein in Kofferraum , sah erst einmal nicht wild aus im großen ganzen , leider war dabei die obere Dachkante wo Heckklappe angeschlagen ist wie ein V eingebogen , etwa 30-40cm weit und dabei hat es die Seiten nach innen gezogen , TS eben .
Wollte erst noch richten und mir eben einen Schrotti besorgen wo ich das Dach samt hinteren Holmen abtrenne und bei mir ansetze , war mir aber dann wärend der Bauzeit doch Zeitlich viel zu viel Arbeit , nun ja entweder der Bau oder das Auto , beides ging eben nicht , der Tag hat eben nur 24h , leider und nach 7 Tagen war die Woche auch schon rum , zudem stand mir die Zeit (Einzug) ziemlich im Nacken , ja die Mietwohnung hatten wir schon gekündigt , mussten ja irgendwie schauen und bei gut 1 Monat vor Quartalsende gab es auch nicht sehr viele Termine hierzu . Gut wir konnten dann einvernehmlich noch einen Monat länger drin bleiben . Somit war mein bzw. unser geliebter Passat schneller am Ende als wir geahnt hatten und ja während dem bauen dann noch ein anderes Auto kaufen klasse musste aber dann ja sein .
Somit für deinen 35i alles Gute bzw. viel Glück dann beim TÜV mit deinem IXI dann .
Der Nissan von meinem alten Herrn sieht ähnlich aus, Bj. 2004.
Wurde auch so verschweißt wie bei User kawastaudt.
Desweiteren rostet er auch am Radlauf immer wieder obwohl schon zweimal Reperaturblech eingeschweißt wurde.
Ach Du liebe Zeit, das sieht ja noch wilder aus, als bei meiner Karre! Wie ist die rechte Seite? Die war bei mir wie neu!
Nur interessehalber: Gibt es Bilder von der Reparatur?
Irgendwann hat es sich halt auch "ausgeixt", dann schenke ich ihm seinen Frieden. Ich weiß aber leider noch nicht, was ich dann nehmen soll, denn im Prinzip ist das ein gutes Auto, es hat genau das, was ich brauche! Bodenfreiheit, Allrad, Anhängerkupplung.
mfg
Servus! Heute endete meine T30-Zeit mit dem Verkauf des Wagens, mit TÜV bis 08/2024, wegen Fahrzeugwechsel. Er wird wohl in Rumänien noch weiterlaufen.
Mfg