DS 7 neue Software
Hallo,
eventuell interessiert es andere DS7 Besitzer ja, dass es eine neue Motorsteuersoftware gibt.
Die Änderungen sind mir nicht bekannt.
Ebenso soll es aktuell ein Update für das Display geben. Wird mir aber in der App noch nicht angezeigt.
188 Antworten
Moin
Also wie von mir oben geschrieben
Da kam nochmals eine map 7.0.0 einzeln ohne System aktualisierungs Software und die habe ich ausgetauscht und in den SWL Ordner und nochmals installiert, dann hat es geklappt
Wenn natürlich jetzt auf der DS Seite unter Eingabe der VIN nichts mehr erscheint ist dumm
Ok... Und es hat nur mit einem Komplettupdate geklappt? Also Firmware nochmals installiert? Kann es sein, dass du einen Mac benutzt, um die Dateien zu extrahieren? Da ich heute im Benutzerhandbuch folgendes gelesen habe...
"Hinweis: Die Systemdateien, die Apple auf dem Stick erzeugt, wenn Sie ihn in Ihren Mac einfügen, können die spätere Installation im Fahrzeug stören.
Um das zu vermeiden, empfehlen wir die Installation des Programms CleanMyDrive, das kostenlos im App Store
(https://itunes.apple.com/fr/app/cleanmydrive-2/id523620159?mt=12) erhältlich ist."
Werde es nochmals versuchen! Muss dann statt der Auswahl map-eur, eine Liste aller Länder angezeigt werden? Weil bei mir bis jetzt nur map-eur zum Auswählen angezeigt wird. Klappt es auch so, oder muss da unbeding die Liste der Länder angezeigt werden?
Also ganz ehrlich, das ist nicht zumutbar, was DS da anbietet.
Servus
Also ich habe das mit iOS gemacht und ja den Stick mit cleanmydrive bereinigt
Dann nochmals komplett Installation, wenn das klappt Weden automatisch die Karten einzeln angezeigt und da wählt man aus was man braucht die Map eu gibt es dann nicht mehr nur Europa in einzelauswahl.
Hallo, habe heute beides installieren können. Finde bis auf die farbliche Darstellung im Navi allerdings keinen Unterschied....hatte etwas naiv auf kabelloses CarPlay gehofft, aber egal....generell dachte ich im App Bereich tut sich was.....sehe aber nichts
Ähnliche Themen
Wenn der Download erfolgreich abgeschlossen wurde (für beide updates) dann gibt es bis zum nächsten update keinen neuerlichen Download - außer du lässt dir beim Freundlichen ein update aufspielen. Hast du die DS Anleitung genau gelesen (hab ich in einem vorherigen post geposted) - irgendwo müssen die Karten files ja sein - Es sollten 2x SWL Dateien übrigbleiben (License brauchst du für für Karten nicht) - und wenn du die Anleitung genau durchliest dann siehst du welche SWL files/Subfiles zum Karten update gehören und welche zum Firmware update. Dann speichere die Daten "irgendwo" - formatiere den Stick neu - und kopiere nur das SWL mit Subfiles für das Kartenupdate ...und dann sollte es funktionieren.
Zitat:
@Lightson schrieb am 27. Mai 2020 um 18:44:56 Uhr:
Hallo, habe heute beides installieren können. Finde bis auf die farbliche Darstellung im Navi allerdings keinen Unterschied....hatte etwas naiv auf kabelloses CarPlay gehofft, aber egal....generell dachte ich im App Bereich tut sich was.....sehe aber nichts
CarPlay Wireless erfordert, soweit ich weiß, entsprechende Hardware und kann nicht über win Softwareupdate realisiert werden. Ich hab mir den Adapter von carplay2air geholt und der funktioniert soweit ganz gut. Allerdings habe ich subjektiv das Gefühl, dass die Musik, die gestreamt wird, sich etwas schlechter anhört als per Bluetooth direkt oder vom Stick. Das kann ich mir aber auch einbilden.
Die Ambiente Beleuchtung wird bei mir weiterhin definitiv nicht dauerhaft gespeichert.
Kann das jemand bestätigen?
...leider so ist es. Ich dachte es sei "dauerhaft" bei mir - aber wenn ich zB längr keine Nachtfahrten habe "verliert" er die Einstellungen - wenn ich ich kürzeren Abständen so alles 2 Tage - Nachtfahrten habe wird die Einstellungen "behalten". Zumindest weiss ich wie die Einstellung geht und probiere die Farbauswahl halt immer durch...ich kann damit leben obwohl es mir nicht verständlich ist....
Weis schon jemand, was die neue Software beinhaltet bzw. verbessert ?
Hallo, ich hab nochmals die Datei heruntergeladen den USB Stick wie in der Anleitung beschrieben gelöscht, die Datei wieder eingefügt und es hat dann mit dem Update des Kartenmaterials geklappt. Ich musste die Firmware nicht nochmals aktualisieren
Zitat:
@Grafreini schrieb am 2. Juni 2020 um 17:34:16 Uhr:
Weis schon jemand, was die neue Software beinhaltet bzw. verbessert ?
Was ich bemerkt habe sind nur kleine Dinge wie z.B. Andere Farben in der Navigationsanzeige. Außerdem hat man jetzt die Möglichkeit vom Radio Menü sofort zum Apple CarPlay zu wechseln, wenn ein Iphone verbunden ist.
Welche Systemversion habt ihr aktuell im DS7
Meiner ist EZ. 06/19 und hat die Version 31.09.46.62-NAC-r0 drauf
Von Ende Mai 2020
Hallo liebe Ds7 Freunde ;-)
Habe vorige Woche Software und Kartenupdate gemacht. Zur Vorsicht Kartenmaterial auf 32 gb Stick und Software, da kleiner auf einen 16 gb Stick gespeichert.
Hat alles gut geklappt obwohl ich in der Zeit mit der Ds unterwegs war.Habe eine kleine Spritzfahrt unternommen.
Das einzige was nachher nur sporadisch bis teilweise gar nicht ging war die "MY DS" App.
Habe daher heute nochmals alle Einstellungen bei Bluetooth vorgenommen und bin im Zuge dessen auf eine Einstellung gestossen die es jetzt ermöglicht ohne die App zu öffnen doch die Fahrten erfasst. Ob die wirklich dafür benötigt wird kann ich nicht sagen aber seitdem funkts wieder. Stelle 2 Bilder rein
Bild1auf Einstellungen gehen
Bild 2 Automatisch Halten anhakerln
LG aus Wien
Welche Software? Kartenupdate hatte 17 GB. Bei mir wurde vor ca 1 Monat ein Softwareupdate unter meiner VIN angezeigt mit 21,1 GB. Leider hat das herunterladen nicht geklappt und auf einmal war es weg. Lt. meiner Werkstatt war das Update fehlerhaft und wurde zurück gezogen. Ob es wieder kommt, weiß keiner (angeblich). Wurde dir das Kartenmaterial und das Softwareupdate getrennt angezeigt zum herunter laden oder zusammen? Ich habe das Kartenmaterial schon vor 2 Monaten installiert. Erst später kam das ominöse große Update für das Infortaiment was angeblich aus den Kartenmaterial 17gb und einem kleinen Softwareupdate mit 4 gb bestand.