ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS 7 neue Software

DS 7 neue Software

DS DS7 Crossback J
Themenstarteram 25. April 2019 um 17:53

Hallo,

eventuell interessiert es andere DS7 Besitzer ja, dass es eine neue Motorsteuersoftware gibt.

Die Änderungen sind mir nicht bekannt.

Ebenso soll es aktuell ein Update für das Display geben. Wird mir aber in der App noch nicht angezeigt.

Ähnliche Themen
188 Antworten

Hallo Grafreini

Da ich meine Ds7 erst seit 3 Wochen habe konnte ich die Updates auf Vorschlag der MyDs App erst vorige Woche machen.

Wie du richtig schreibst 17 gb Karten und 4,4 gb Software.

Kartenmaterial von Jänner 20

Anbei 3tes Bild vor Update mit Kartenmaterial 2018 obwohl Auto Erstzulassung März 2020

LG aus Wien

20200623
20200625
Karten-vor-update

Ich hab gestern das Update ausgeführt. Die fw hat wohl geklappt. Dann wurde ich gefragt , welche Länder ich installieren will und mein Problem ist , es sind wohl nur 1.2 gib frei und Deutschland allein braucht schon 1.3 :D!?!

 

Hab das dann abgebrochen und jetzt gar keine Karten mehr... yeah

 

Jemand eine Idee?

Zitat:

@ex2j schrieb am 27. Oktober 2020 um 23:23:56 Uhr:

Ich hab gestern das Update ausgeführt. Die fw hat wohl geklappt. Dann wurde ich gefragt , welche Länder ich installieren will und mein Problem ist , es sind wohl nur 1.2 gib frei und Deutschland allein braucht schon 1.3 :D!?!

Hab das dann abgebrochen und jetzt gar keine Karten mehr... yeah

Jemand eine Idee?

...ich hatte auch diese "Erscheinung" - Karten kommen wieder (so die Auskunft meines Freundlichen) - und er hatte recht: am nächsten Morgen waren sie wieder da - und auch eine Fehlermeldung das Navi Karten wieder zu installieren seien - nochmals das Kartenupdate gemacht, Kasachstan und Aserbaidschan sowie ein paar weitere nicht angeklickt - und dann hat es - wieder nicht - geklappt. Erst beim 3. Versuch (beim 2.ten war der USB Stick nicht nach dem Geschmack der Göttin....) war es dann so weit...

So seit heute wird mir ein neues Softwareupdate angezeigt über die My DS App. Bin auch schon am laden und werde es morgen draufspielen. Sind diesmal 6,3Gb anstatt irgendwas mit 4Gb. Mal sehen was sich verändert.

 

42.03.31.32 Versionsnummer

 

Na dann bin ich mal gespannt

Themenstarteram 26. November 2020 um 18:19

Vermutlich sind es wieder minimale Änderungen, die keine Besserung der Performance und der ganzen Fehler bringen.

So war es bei den beiden letzten Updates ja auch schon.

Ich kann dieses Programm „DS Update“ gar nicht installieren, da der Fehlerhinweis „64 Bit Windows Version vorausgesetzt“ erscheint. Da ich nur ein 32 Bit Windows System habe, mache ich jetzt was? Argggghhhhh....

Habe heute das neue Update für "Touch" installiert mit über 5 GB Inhalt, lt. Werkstatt 5-7 Anpassungen z.B. Helligkeitssteuerung beim Navi Tag / Nacht Umschaltung.

Neue Karten 9.0 sind raus.

Hallo und Guten Morgen, da ich ja neuer Besitzer des DS 7 bin wollte ich mal Fragen wie Ihr euer Update herunterladet und einspielt ? Habe gestern Abend über DS Update probiert die Datei zu laden aber leider kam die Meldung "Herunterladen abgebrochen. Kontrollieren Sie Ihre Verbindungsparameter". Ich ging nach der Anleitung vor die man sich anschauen konnte. Vielleicht war auch das Aufkommen so groß das man einfach ein wenig Geduld haben sollte, aber das ist so eine Sache mit der Geduld. Gibts irgendwas zu beachten. Ich wollte einen 64 Gb Stick nehmen oder gibt es da auch irgendwelche Einschränkungen.

MfG

Das Guten Morgen retour! Ich hab´s im Herbst auch ein paar Mal versucht. Das runterladen hat funktioniert, hat aber ewig gebraucht. Beim Versuchs des Update hat mir der DS mitgeteilt, dass er den USB nicht kennt, dann ein paar mal neu Formatiert und neu versucht, alles ergebnislos und schließlich aufgegeben (ich fahre eh nicht nach Rumänien ... und brauche somit kein Kartenmaterial dafür). Beim Service im Jan. hat mir die Wkst. dann einen USB hergerichtet und dann hat das Update auch super funktioniert. Dauer ca. 2,5 Std. bei laufenden Motor (!), dabei habe ich nur das wichtigste Kartenmaterial raufgespielt. Das Systemupdate hat hiervon ca. 1 Std. gebraucht. Wo jetzt aber der wirkliche Unterschied liegt konnte ich (noch) nicht verifizieren, aber bisher funktioniert alles einwandfrei (ich verliere auch keine Farben oder so)

Zitat:

@Iceman1973 schrieb am 16. März 2021 um 06:30:12 Uhr:

... leider kam die Meldung "Herunterladen abgebrochen. Kontrollieren Sie Ihre Verbindungsparameter". ...

Das Gleiche passiert bei mir.

Christian

Usb sollte fat32 sein

OK ..jetzt muss ich Mal nachfragen..ich hab die DSupdate.exe heruntergeladen, danach installiert und gestartet..Auto per VIN angelegt und danach versucht die Datei zu laden..muß dabei schon der USB Stick am PC angeschlossen sein ???? USB war in FAT 32...oder kann das auch direkt im Auto über WiFi mit meinem Heimnetz am Autoradio gemacht werden..

Den USB Stick kannst du später in den PC stecken. Als erstes wird das Kartenmaterial heruntergeladen und danach kannst du den USB Stick in den PC stecken.

Per WiFi / Heimnetz geht das nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS 7 neue Software