Kann mir einer was zu den Daten sagen
Habe heute mal meinen dicken ausgelesen.
Und das kam dabei raus ( siehe Bilder ) was sagt mir der Aschegehalt? Ich dachte 100% wäre voll. Was wäre euer Rat? Und vor allem Temperatursensor ist der selber schnell gewechselt?
Danke für eure Tipps
18 Antworten
Je einer auf den Anschluss (V-förmig) des oben von mir verlinkten Sensors. Rundziehende Schlauchschellen sind von Vorteil, da MB gerne diese „Ohrklemmen“ verwendet.
Das ist ja die Crux.... nicht jeder gesetzte Fehler ist auch die Ursache. Wenn die Anschlüsse des DiffSensors zu sind, ist laut dem DiffSensor keine Reg. erforderlich. Der DPF ist aber voll/zu und lässt den Temp Wert vor Kat ansteigen, der Temp Sensor meldet unplaudible aber stimmende Werte. Ursache ist aber ein nicht funktionierender DiffSensor. Es kann natürlich auch der Temp Sensor vor Kat kaputt sein oder iwo nen Marderverbiss, aber Erfahrungsgemäß macht der DiffSensor Probleme. Auch der hohe Asche/Russgehalt deutet darauf hin.
Ok danke dann wird der mal genauer begutachtet
Danke dir