Ist www.w124-freunde.com down?
Hallo Leute,
seit Tagen verlangt die Seite schon beim Aufrufen ein Passwort. Weiß jemand, was da los ist?
MfG
Bastian
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@mime2010 schrieb am 9. April 2020 um 08:42:29 Uhr:
Hallo J0.danke für die Info und weiterhin viel Erfolg beim 'Bereinigen und Verschönern'
Um solche "Angriffe" in Zukunft zu vermeiden, haben wir uns entschlossen die neuste Version von der Forensoftware zu kaufen (Höherer Schutz).
Leider war unsere bisherige Software etwas veraltet, hat aber bis zum Schluß gut funktioniert.
Dank "Corona" haben die Haker derzeit scheinbar etwas langeweile... das ist ärgerlich, zumal unser Forum komplett als Hobby und ohne Werbung betrieben wird. Wir machen keinen Cent Gewinn und Finanzieren uns nur durch unsere Treffen bzw. durch freiwillige Spenden.
Was wir aber bisher sehen können ist, das alle Daten soweit noch vorhanden sind.
Diese müssen aber "Händisch" an die neue Software angepasst werden, das dauert länger als gedacht.
Das Forum läuft bereits im Test auf einem anderen "Testserver".
Sei es drum, wir starten dann hoffentlich in den nächsten Tagen mit neuer Software und probieren das alte Design und die Tools so gut wie möglich beizuhalten. Trotzdem wird es zwangsläufig Änderungen geben, an die wir uns wohl alle mehr oder weniger erstmal gewöhnen müssen.
Euch allen schöne Feiertage und bleibt gesund ;-)
107 Antworten
Zitat:
@mime2010 schrieb am 9. April 2020 um 08:42:29 Uhr:
Hallo J0.danke für die Info und weiterhin viel Erfolg beim 'Bereinigen und Verschönern'
Um solche "Angriffe" in Zukunft zu vermeiden, haben wir uns entschlossen die neuste Version von der Forensoftware zu kaufen (Höherer Schutz).
Leider war unsere bisherige Software etwas veraltet, hat aber bis zum Schluß gut funktioniert.
Dank "Corona" haben die Haker derzeit scheinbar etwas langeweile... das ist ärgerlich, zumal unser Forum komplett als Hobby und ohne Werbung betrieben wird. Wir machen keinen Cent Gewinn und Finanzieren uns nur durch unsere Treffen bzw. durch freiwillige Spenden.
Was wir aber bisher sehen können ist, das alle Daten soweit noch vorhanden sind.
Diese müssen aber "Händisch" an die neue Software angepasst werden, das dauert länger als gedacht.
Das Forum läuft bereits im Test auf einem anderen "Testserver".
Sei es drum, wir starten dann hoffentlich in den nächsten Tagen mit neuer Software und probieren das alte Design und die Tools so gut wie möglich beizuhalten. Trotzdem wird es zwangsläufig Änderungen geben, an die wir uns wohl alle mehr oder weniger erstmal gewöhnen müssen.
Euch allen schöne Feiertage und bleibt gesund ;-)
Viel Erfolg beim Neustart, lasst euch nicht unterkriegen, solche Nachschlagewerke online sind Gold wert.
Moin,
Wie kommt ihr voran?
Ich möchte gerne was posten da im show room :-)
Kann man dann endlich tapatalk nutzen?
Gruß Eric
Ähnliche Themen
Danke, dass Ihr Euch um den Neustart kümmert.
Ich bin froh, das es Euch und das Forum gibt!
Gruß
Uwe
Hallo,
gibt es Neuigkeiten zu dem W124-freunde Forum?
Hi,
vorgestern wurde mir freudig mittgeteilt dass es gestern wieder laufen sollte. Die Betreiber geben sich wirklich alle Mühe !
Leider muss es sie wirklich gnadenlos getroffen haben.
Ich habe nun echtes Mitgefühl. Bleibt uns weiterhin nur Hoffnung und Geduld. Wie bei so vielen Dingen momentan.
Wird schon.....
Gruss, Heinz
Zitat:
@flash_235 schrieb am 20. April 2020 um 08:15:31 Uhr:
Kann man dann endlich tapatalk nutzen?Gruß Eric
Nein, ist mit der neuesten Software nicht mehr vorgesehen und auch nicht nötig, da sie 100% responsible ist und sich auf mobilen Endgeräten in der Darstellung automatisch anpasst.
Die "Hilfskrücke" Tapatalk ist damit (in meinen Augen endlich) nicht mehr länger nötig.
Ich finde die Neuerung ja sehr gut, auch wenn ich auf die Frage letztens, ob diese kommen wird, noch sehr rüde von Seiten des Teams angemacht wurde mit den Worten "Nee, haben abgestimmt, will keiner, brauchen wir nicht".
Meine Bedenken gingen genau in die Richtung, die jetzt passiert ist....
Aber lasst euch von einem Betrieber eine Forums, das schon sehr früh auf die neueste Version umgestellt hat, sagen: Gegen die Spammails hat das nicht geholfen. Das ist nur mit entsprechenden Einstellungen in den Griff zu bekommen. Wir haben diese Welle auch gerade durch.
Zitat:
@henne0212 schrieb am 27. April 2020 um 11:30:00 Uhr:
Hi,
vorgestern wurde mir freudig mitgeteilt dass es gestern wieder laufen sollte. Die Betreiber geben sich wirklich alle Mühe !
Leider muss es sie wirklich gnadenlos getroffen haben.
Ich habe nun echtes Mitgefühl. Bleibt uns weiterhin nur Hoffnung und Geduld. Wie bei so vielen Dingen momentan.
Wird schon.....
Gruss, Heinz
mitgeteilt ??
Hallo Gemeinde,
weiß irgendwer, wann wir wieder mit dem Forum rechnen können?
Ist ja jetzt schon wirklich lange down.
Ich drücke den Betreibern alle Daumen, daß sie das Problem stemmen können.
Hallo,
ich vermisse das Forum schon ziemlich, da ich nun die Endphase der Hinterachssanierung ohne Unterstützung des Forums und seiner tollen Mitglieder zu Ende bringen musste, verbunden mit all den Problemchen, die ein Laie mit so etwas halt hat.
Aber dennoch ist mein Grüner seit Sonntag nach 1 1/2 Jahren wieder on the road, der Motor kam nach kurzem Orgeln und lief sofort rund - stark.
Hoffentlich klappt die Umstellung der Forumssoftware auch ich drücke die Daumen.
Grüße
Moin, gibt auch einige neue Infos zum Nautikblauen Japaner
Gruß
Hi,
nun ist schon wieder mehr als eine Woche verstrichen und das w124-freunde forum ist immer noch down.
Weiß denn jemand was konkretes?
Wäre schade, wenn dieses Forum dauerhaft down bliebe.
Ja, wäre in der Tat schade. Ich bin ob der etwas rüden Art die ich schon erwähnte allerdings nicht nachtragend und würde auch helfen, wenn es möglich und nötig wäre.
Man erreicht mich hier, oder wenn man meinen Nickname nimmt und ein ätt und ein gmx.de dranhängt. ;-)
Mein Gefühl sagt mir leider, dass sich das Projekt 124-Forum für die Betreiber erledigt haben muss. Ansonsten würde doch zumindest eine Statusseite die ehemaligen Mitglieder in Wartestellung versetzen...
Hat jemand von euch entsprechenden Kontakt zu ‚den Köpfen‘ hinter dem Forum um hierzu einen offiziellen Status abzuholen?
So man helfen kann, würde ich gerne Hilfe anbieten.
Sollte es aber nicht weiter gehen, würde ich gerne Gleichgesinnte finden, mit denen man einen Nachfolger aus dem Boden stampfen kann.
Natürlich freue ich mich am meisten, wenn es weiter geht...
Es grüßt - Der Klaus