Ist www.w124-freunde.com down?

Mercedes E-Klasse W124

Hallo Leute,

seit Tagen verlangt die Seite schon beim Aufrufen ein Passwort. Weiß jemand, was da los ist?

MfG
Bastian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mime2010 schrieb am 9. April 2020 um 08:42:29 Uhr:

Hallo J0.

danke für die Info und weiterhin viel Erfolg beim 'Bereinigen und Verschönern'

Um solche "Angriffe" in Zukunft zu vermeiden, haben wir uns entschlossen die neuste Version von der Forensoftware zu kaufen (Höherer Schutz).
Leider war unsere bisherige Software etwas veraltet, hat aber bis zum Schluß gut funktioniert.

Dank "Corona" haben die Haker derzeit scheinbar etwas langeweile... das ist ärgerlich, zumal unser Forum komplett als Hobby und ohne Werbung betrieben wird. Wir machen keinen Cent Gewinn und Finanzieren uns nur durch unsere Treffen bzw. durch freiwillige Spenden.

Was wir aber bisher sehen können ist, das alle Daten soweit noch vorhanden sind.
Diese müssen aber "Händisch" an die neue Software angepasst werden, das dauert länger als gedacht.
Das Forum läuft bereits im Test auf einem anderen "Testserver".

Sei es drum, wir starten dann hoffentlich in den nächsten Tagen mit neuer Software und probieren das alte Design und die Tools so gut wie möglich beizuhalten. Trotzdem wird es zwangsläufig Änderungen geben, an die wir uns wohl alle mehr oder weniger erstmal gewöhnen müssen.

Euch allen schöne Feiertage und bleibt gesund ;-)

107 weitere Antworten
107 Antworten

Laut letztem Beitrag zum Thema im w124-board müssen wohl sämtliche Daten von Hand eingepflegt werden, weil die Backups auch beschädigt waren.
Gruß Martin

Hi.

Oh je das hört sich nicht gut an...

Wenn alles gut läuft, werden wir morgen Abend wieder Online gehen. Drückt uns die Daumen!

Hallo,

machen wir, viel Erfolg !!

Auf jeden Fall schon mal ein ganz herzliches Dankeschön, denn die Aktion war ja nicht vergnügungssteuerfpflichtig.

Ähnliche Themen

Hi,

das wäre wirklich toll.

Immernoch down?

Auch hier noch einmal eine kleine Information.

Irgendwie gibt es immer noch Probleme, leider Wissen wir auch nicht mehr.
Wir rechnen täglich mit dem Neustart und werden täglich enttäuscht.

Ich kann Versprechen, es sind erfahrene Techniker am Werk die das ganze auch Beruflich machen, es ist nicht so das dort ein Laie am Werk ist. Da wir selbser nicht viel Ahnung haben, müssen wir glauben was uns diese Firma täglich mitteilt, wir vermuten das es größere Probleme mit dem Hauptserver gibt, als man uns nach dem Angriff gesagt hatte.

Wir können nur Warten ... tut uns mächtig Leid! Sorry!

Es ist aber wirklich nicht angedacht das Forum Down zu lassen, wir kommen wieder zurück!

Vielen Dank für den ausführlichen Status, Jo.

So es Hilfe braucht, bin ich gerne bereit.

Euch noch viel Erfolg!

Klaus

Wars das jetzt eigentlich mit w124-freunde.com ?

Ist ja jetzt schon ein paar Wochen down.
Ich schau alle paar Tage, aber es tut sich nix.

Lt. Website sollte die Plattform am 21.06.2020 wieder online sein...

Privatgeschichte und offenbar jede Menge Arbeit. Und wegen Corona noch viel weniger Zeit.
Kind, Schule, Homeoffice...
Ist jedenfalls meine Erklärung.
Eine durch Hacker beschädigte Datenbank wieder herstellen... puhhh, da brauchts schon viel Ehrgeiz, Sitzfleisch... und Zeit.

Gruß
k-hm

Hi,

ist denn noch mit einem relaunch zu rechnen?

LG

Hallo,

eine zeitlang war ja die Seite "erreichbar" mit dem Hinweis, dass eine technische Störung vorliegt.
Inzwischen erscheint aber wieder gar nichts mehr, nur die Aufforderung Passwort einzugeben, so wie schon
vor vielen Wochen.

Das Wiederaufsetzen der Seite scheint zumindes erneut einen Rückschlag erlitten zu haben.
Wäre echt schade wenn das Forum offline bleiben würde.

PS: heute habe ich auch die Mittelkonsole mit Radio usw. wieder zusammengebaut nun kann ich die nächsten Tage mal den fälligen TÜV machen lassen.

Ergänzung Komfortfunktionen

Also ich kann die Beiträge wieder aufrufen... Aber scheinbar noch ohne Bilder.

Gruß,
Lasse

🙂 heute morgen konnte ich mich anmelden - super

Die Oberfläche ist natürlich komplett anders, da muss ich mich erst wieder zurecht finden, wenn ich mal ein paar Minuten Zeit finde schaue ich mir das in Ruhe an.

Vielen vielen Dank an die Akteure im Hintergrund des W 124 Freunde Forums !!!

Hi,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für den Relaunch.

Deine Antwort