Meinungen über Aluett Felgen

Moin

mich würden mal Eure Meinungen,Erfahrungen über Aluett(ATU) Felgen interessieren.
Momentan gibt es da einige doch mit einem netten Rabatt im Angebot, aber ich bin unsicher
ob das wirklich was vernünftiges ist.
Die Produktion scheint ja zumindest in Deutschland zu sein.

Beste Antwort im Thema

Doch, dazu könnte man deutlich mehr sagen. Man könnte z.B. Aussagen zur technischen Qualität tätigen, denn die Optik ist ohnehin Geschmackssache.

25 weitere Antworten
25 Antworten

muss doch jeder selber wissen wo und was er kauft ! 😁😉

Was ist denn z. B. an dieser Felge hässlich?

Aluett Typ 71

Die Farbe.

Felgen schwarz + Reifen schwarz find ich soooooo langweilig . . . da könnt man ja gleich schwarze Stahlfelgen draufmachen ;-)

Ansonsten schon ok ;-)
Aber braucht (und kann) ja auch nicht alles allen gefallen.

Nachtrag/Antwort zu unten :
Na also, geht doch !
Zumindest zum anguggen. Denn mich würden da noch die kleinen Sicken + verwinkelten Ecken stören (zwecks Putzfreundlichkeit). Aber wenn einer gern putzt . . .
Bei meinen (Bild links) wisch ich nur noch über die Oberflächen, und laß den Rest dunkel werden . . . gefällt aber auch nicht jedem . . . so ist eben alles Geschmackssache ;-)
https://www.motor-talk.de/.../...igung-experten-tips-t6808193.html?...

Kein Problem hier in silber für Dich.

Aluette Typ 71
Ähnliche Themen

Aluett Felgen hab ich auch. Sind problemlos

So auch meine Erfahrung. Ist aber schon länger her dass ich Aluett hatte.

Würde die aber immer den Keskin-Dingern vorziehen.

Zitat:

@achim-jatho schrieb am 5. März 2020 um 13:04:02 Uhr:

Was ist denn z. B. an dieser Felge hässlich?

Es ist durchaus möglich das Aulett seine Designs in den letztn acht Jahren überarbeitet hat. 😁

Ich fahre seit 2011 mit Aluett-Felgen auf meinem BMW durch den Winter. Die sehen noch aus wie am ersten Tag und kein Mensch hat jemals zu mir gesagt: "Igitt, Aluett-Felgen ..." 😰 😁 😛
Alles was mit A.T.U. zu tun hat, scheint für manche User auf MT tatsächlich ein rotes Tuch zu sein. 🙄

Ist leider so.

Möchte aber nicht fragen wie viele von denen schon bei ATU gekauft haben 😁

Bei mir platzt nun der Lack nach knapp über 2 Jahren ab. Also Quallität ist leider was anderes und hervorragend genau nach Garantie. Habe die ALUETT 42 Größe 8.5x18.

Fing mit kleinen Bläschen an und nun große, die abplatzen.
Gelagert in einer Garage, also gut auch mal unter 0°C und felgen nur im Sommer gefahren und 90% Autobahn.

Fotos habe ich im Audi-Forum schon gezeigt. Aber mache demnächst noch weitere Fotos

https://www.motor-talk.de/.../...-auf-dem-audi-a3-8v-t4682100.html?...

Zitat:

@achim-jatho schrieb am 5. März 2020 um 13:20:53 Uhr:

Kein Problem hier in silber für Dich.

naja.... 🙄
egal ob schwarz oder silber: Geschmackssache...

Deine Antwort