Meinungen über Aluett Felgen
Moin
mich würden mal Eure Meinungen,Erfahrungen über Aluett(ATU) Felgen interessieren.
Momentan gibt es da einige doch mit einem netten Rabatt im Angebot, aber ich bin unsicher
ob das wirklich was vernünftiges ist.
Die Produktion scheint ja zumindest in Deutschland zu sein.
Beste Antwort im Thema
Doch, dazu könnte man deutlich mehr sagen. Man könnte z.B. Aussagen zur technischen Qualität tätigen, denn die Optik ist ohnehin Geschmackssache.
25 Antworten
Moin , die haben eine gültige Zulassung , entsprechende Festigkeitsgutachten und sollten daher O.K. sein. Der Preis ist ohnehin (zu-) günstig.
Ich persönlich halte da nix von(zu viel gesehen und hier auch schon durchkekaut)
Da lieber Ronal oder Borbet.
Aber wie gesagt , persönliche Meinung
Zitat:
Original geschrieben von wittiwatti
Moinmich würden mal Eure Meinungen,Erfahrungen über Aluett(ATU) Felgen interessieren.
Momentan gibt es da einige doch mit einem netten Rabatt im Angebot, aber ich bin unsicher
ob das wirklich was vernünftiges ist.
Die Produktion scheint ja zumindest in Deutschland zu sein.
Die Produktion findet m.M. nach im
> ehemaligen Jugoslawien statt, was
jedoch nicht gegen die Qualität sprechen muß.
Weitere Informationen
> www.car-alufelgen.de/aluett-felgen.html
Viel Fahrgnügen :-)
Spricht nichts gegen. Ist letztlich Geschmacksache.
Mein persönlicher Eindruck ist, dass Aluett vor allem Felgen in 08/15-Optik für ATU und Co produziert. Was aber nicht heißen muss, dass es nicht auch schöne Exemplare gibt 😉
Aluett ist kein Hersteller, sondern eine ATU-eigene Marke. Die Felgen werden bei diversen Herstellern in diversen Kontinenten im ATU-Auftrag hergestellt. Ich habe mir für unseren zukünftigen Up welche gekauft; die Qualität ist wohl etwas schlechter als Ronal & Co., aber m. E. eher besser als MAM und Konsorten.
Ich konnte bei meinen Aluett-Felgen an einer Felge einen unauffälligen optischen Fehler entdecken, mir persönlich reicht die Qualität gemessen am Preis. Das Design finde ich top. Über die Langzeitqualität kann ich logischerweise noch nichts sagen.
Titan-Felgen sind übrigens auch so eine ATU-Eigenmarke.
Ähnliche Themen
hässlich wie die nacht. eben typisch atu. mehr muss man dazu nicht sagen.
Doch, dazu könnte man deutlich mehr sagen. Man könnte z.B. Aussagen zur technischen Qualität tätigen, denn die Optik ist ohnehin Geschmackssache.
Zitat:
Original geschrieben von AMenge
ok: ham alle gutachten/abe´s und erfüllen somit den deutschen mindest kriterien in sachen technische qualität. das tun aber 99% der felgen auf dem markt 😉
p.s. über geschmack lässt sich streiten...das sagt der chef von oettinger auch immer 😁
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
ok: ham alle gutachten/abe´s und erfüllen somit den deutschen mindest kriterien in sachen technische qualität. das tun aber 99% der felgen auf dem markt 😉Zitat:
Original geschrieben von AMenge
Doch, dazu könnte man deutlich mehr sagen. Man könnte z.B. Aussagen zur technischen Qualität tätigen, denn die Optik ist ohnehin Geschmackssache.p.s. über geschmack lässt sich streiten...das sagt der chef von oettinger auch immer 😁
Geschmack macht einsam :-(
Gegen Aluett ist nichts einzuwenden.
Die meisten denken beim Stichwort Aluett eben nur an ATU. Ist wie bei Aldi. Jeder meckert, aber alle kaufen dort ein...
Qualitativ tut sich da nichts zu anderen, ausser vielleicht zu irgendwelchen Schmiederädern, aber hallo??? 🙂
Also, Kollegen, wie jemand auf die irre Idee kommen kann, Aluett sei eine Tochter von ATU..., jetzt geht's aber los, echt.
Aluett ist eine Firma aus Landau id Pfalz, einer Gegend, wo früher ATS, CENTRA und all diese Urgesteine der Aluminiumfelgen-Produktion herkamen und herkommen...
Da war ich als junger Mann schon in den 80ern und habe Felgen gekauft...
Ich wohnte damals in Neustadt/Weinstr., das ist um die Ecke.
Ich habe bei der Firma Gillet in Edenkoben für meinen GLi damals eine Auspuffanlage fertigen lassen...
Auch um die Ecke dort...
Ein hochinnovatives Eck dort..., Hut ab...!
Aluett ist eine 1A-Firma, die halt auch über ATU vertreibt... Kaufmännisch zu ATU übergegangen, aber NICHT "von Geburt an"...
Echt..., solche Labersäcke hier teilweise..., da stellt es einem die Nackenhaare hoch...!
Schaut mal hier www.aluett.eu , die haben eine 1A-Internetseite..., sogar einen Bereich zum Download von (hier sooft angefragten) Gutachen & ABE's...
Bitte also, bevor man unbedacht irgendwelche blöden Gerüchte in die Welt setzt..., HIRN EINSCHALTEN...!
Vielen Dank...🙄😠🙁
Zitat:
Original geschrieben von QuattroRosso
Aluett ist kein Hersteller, sondern eine ATU-eigene Marke
"ALUETT" wird nicht von X-Herstellern gemacht, auch nicht zugekauft...
Der Name wird von ATU vermarktet...
Kollege..., DU BIST EIN LABERSACK...!!!🙄🙄🙄
Ich hatte vor ca. 10 Jahren mal Aluette Felgen auf einem Fiat Punto. Keinerlei Probleme bezüglich Unwucht oder Korrosion.
In einem Test in dieser Zeit haben die Felgen in einem Test (ich meine auto-motor-und -sport) eine sehr gutes Ergebniss erzielt. Das bezog sich auf Rundlauf, Festigkeit und Korrosion.
Wenn die Dinger also optisch zusagen gibt es wohl nichts dagegen einzuwenden.
Frank
Zitat:
Original geschrieben von papavomdavid
"ALUETT" wird nicht von X-Herstellern gemacht, auch nicht zugekauft...Zitat:
Aluett ist kein Hersteller, sondern eine ATU-eigene Marke
Der Name wird von ATU vermarktet...
Kollege..., DU BIST EIN LABERSACK...!!!🙄🙄🙄
Vielen Dank für Deinen netten Ton 😛.
Ich habe übrigens mir selbst Aluett-Felgen gekauft (Website ist mir wohl bekannt), und da steht als Hersteller "BA.T." im Gutachten drin. Warum steht dann nicht "Aluett" drin, falls die dort produziert wurden? Bei den Ronal unseres Touran steht auch "Ronal" drin. Aluett Felgen sind ausschließlich über ATU zu beziehen. BA.T. steht wohl für Bavaria Technik GmbH in Weiden, und wo hat wohl ATU seinen Stammsitz?
Aluett Zitat: Aluett ist die Hausmarke des Unternehmens A.T.U.. Die preiswerten Leichtmetallfelgen werden im Ausland gefertigt und sind bei A.T.U. Erhältlich. Jeder, der beim Kauf von Leichtmetallfelgen nicht nur Qualität, sondern auch eine günstigen Preis wünscht, liegt mit den Alufelgen genau richtig.
Ich für meine Wenigkeit habe übrigens vor dem Kauf der Aluett Felgen Google ausgiebig bemüht. Mir ist wohl bekannt, dass Aluett vor einigen Jahren noch ein selbständiger Produzent war.
Was mal vor 20 Jahren war, muss nicht heute noch so sein. Sogar Rial und Ronal lassen Felgen teilweise im Ausland (z. B. Türkei) fertigen. Das ist mittlerweile gang und gäbe. Und wenn nicht, dann geht es so wie bei BBS http://www.faz.net/.../
Zitat:
Vielen Dank für Deinen netten Ton 😛.
warum? auch wen ich mit dem papa nicht oft einer meinung bin...er hat recht und ich hätte es nicht treffender ausdrücken können...
Zitat:
Ich habe übrigens mir selbst Aluett-Felgen gekauft (Website ist mir wohl bekannt), und da steht als Hersteller "BA.T." im Gutachten drin. Warum steht dann nicht "Aluett" drin, falls die dort produziert wurden? Bei den Ronal unseres Touran steht auch "Ronal" drin. Aluett Felgen sind ausschließlich über ATU zu beziehen. BA.T. steht wohl für Bavaria Technik GmbH in Weiden, und wo hat wohl ATU seinen Stammsitz?
*gähn*
das was im gutachten steht ist SOWAS von egal. wen eine firma einen sponsor/investor hat dann steht der im gutachten. wen du genug geld hast dann kannst ja gerne mal bei atu oder aluette nachfragen ob du denen ein gutachten bezahlen darfst. dann steht auch DEIN name im gutachten. ich empfehle dir mal gutachten von asa, tomason, lenso oder oz anzuschauen. da tummeln sich dann so nette firmen im gutachten wie "hankook" oder "müllbeseitungs gmbh buxdehude"....im gutachten steht die firma die das gutachten a) in auftrag gibt und b) es bezahlt! und nix anderes! wo das ding herkommt ist aus dem gutachten NICHT ersichtlich. bzw nur wo es gegossen wurde.
Zitat:
Ich für meine Wenigkeit habe übrigens vor dem Kauf der Aluett Felgen Google ausgiebig bemüht. Mir ist wohl bekannt, dass Aluett vor einigen Jahren noch ein selbständiger Produzent war.
Was mal vor 20 Jahren war, muss nicht heute noch so sein. Sogar Rial und Ronal lassen Felgen teilweise im Ausland (z. B. Türkei) fertigen. Das ist mittlerweile gang und gäbe. Und wenn nicht, dann geht es so wie bei BBS http://www.faz.net/.../
nochmals: das eine hat nix mit dem anderen zu tun. und warum is bbs n bach runter? genau weil man lieber ein allerwelts design bei atu kauft anstatt ein qualitätprodukt made in germany das halt ne mark mehr kostet. bbs rs felgen sind bis heute mit den kronpinz felgen und ats 5 stern felgen ein MUSS bei einem klassiker. da findest du keine aluette felgen....nur soviel zum thema.