Warnmeldung Getriebefehler
Hallo in die Runde,
ich habe schon stundenlang das Internet bemüht aber in Bezug auf den Evoque 6 Gang-Automat (Aisin?) Nichts verwertbares zum Fehlercode P0741 gefunden. Es ist nichts spürbar bzw. hat sich verändert beim fahren, außer das ich beim Ausschalten den Drehregler selbst auf "P" stellen muss. Kann mir vielleicht jmd gegen Bezahlung helfen oder eine Werkstatt im Raum SW-Wü-Kt empfehlen? Brückner und Hofmann ist raus - Auto neu dort gekauft und nach dem 2. Service wegen Unfreundlichkeit gewechselt.
Ich freue mich über jede Hilfe, danke!!
Clueso
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlercode P0741 - Evoque si4' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Kommt da nicht auch immer eine Fehlermeldung im Display? Ich hatte das auch einmal. Da hatte der Schrauber bei der Inspektion zum Austausch des Pollenfilters die Stecker von der Stützbatterie unter dem Handschuhfach abgezogen und vergessen wieder einzustecken. Der Antrieb des Gangwählers wird mit dieser Batterie versorgt.
Wenn vorher keine Arbeit dort erfolgt ist, ist vermutlich die Stützbatterie defekt. Ist einfach sichtbar/erreichbar wenn Du den Sicherungsdeckel im Handschuhfach und die Abdeckungen oben im Fußraum entfernst. Alles zusammen 30 min. Sache. Die Batterie gibt's bei ebay, unter 20 Euro wenn ich mich recht erinnere. Oder natürlich dieselbe mit LR Aufkleber drauf, 80 Euro oder so.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlercode P0741 - Evoque si4' überführt.]
23 Antworten
Ja, ist die Stützbatterie. Gibt's bei ebay, kann man in 30 min. selbst einbauen. Wenn das seit dem Tausch des Pollenfilters auftritt, wurde nur das Kabel von der Batterie abgezogen. Wieder anstecken.
Thread hier suchen.
Vielen Dank für die Infos!!! Werde ich gleich mal ausprobieren!
Und wo ist die Batterie? Ich habe im Forum nichts gefunden! (und im Manual sowieso nicht)
Die Stützbatterie sitzt direkt bei den Sicherungen hinter dem Handschuhfach...