Sammelbestellung ASR BOX zur Klappensteuerung C63 und C63s
Hi Forumlar,
nun hab ich die neue Box für die Klappen der C63s getestet und finde sie perfekt.
Wer alles eine Box haben möchte bitte unten in die Liste eintragen.
Regulärer Preis ist 349€.
Ab 5 Bestellungen nur noch 325€ und
ab 10 Bestellungen nur noch 300€
Ich kann noch 1-2 Videos versuchen reinzustellen, aber es lohnt sich 100% vertraut mir.
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
1410 Antworten
Hätte auch noch ein Modul für C43-Vormopf abzugeben (Montage Kofferraum, nicht Klappen). FB mit Schieber. Bei Interesse bitte PN.
Zitat:
@RR-RS5 schrieb am 2. Februar 2020 um 17:10:34 Uhr:
Hätte auch noch ein Modul für C43-Vormopf abzugeben (Montage Kofferraum, nicht Klappen). FB mit Schieber. Bei Interesse bitte PN.
Hallo
Ist die asr klappensteuerung noch zu haben?
Hallo
Falls jemand eine asr Klappensteuerung loswerden möchte für c63s bj.2017,bitte pn an mich.....
Zitat:
@Nermm schrieb am 29. Februar 2020 um 22:20:24 Uhr:
Zitat:
@RR-RS5 schrieb am 2. Februar 2020 um 17:10:34 Uhr:
Hätte auch noch ein Modul für C43-Vormopf abzugeben (Montage Kofferraum, nicht Klappen). FB mit Schieber. Bei Interesse bitte PN.Hallo
Ist die asr klappensteuerung noch zu haben?
Hallo
Nein, ist leider schon weg.
Ähnliche Themen
Man sollte vielleicht noch erwähnen das es illegal ist, ohne TÜV und der Versicherungsschutz entfällt.
Will damit keinen auf Moralapostel machen, aber das ist wichtig zu wissen.
Und handelt es sich um die Box welche die geschlossenen Klappen automatisch ab einem gewissen Drehzahlband öffnet um Motorschäden zu verhindern?
Wenn du keinen auf Moralapostel machen möchtest, dann formulier es korrekt.
Das Modul hat keine Zulassung in der StVO. Ich darf es also sonst überall nutzen und es ist nicht grundlegend illegal.
Ich wette es gibt keinen bestätigten Fall wo eine Versicherung, bei solch einen verbauten Teil, nicht bezahlt hätte. Das Bauteil hat keine Sicherheitsrelevanz.
Da ist jede Veränderung an Fahrwerk und Rädern gefährlicher und eine wirkliche Gefahrenquelle für einen möglichen nicht vorhandenen Versicherungsschutz.
Und zu guter letzt noch das Thema Angstmache wegen Motorschaden. Auch hier gibt's vermutlich keinen bestätigten Fall, das durch geschlossene Klappen ein Motorschaden entsteht. Wer davor Angst hat, schaltet die Klappe nur zwischen "auf" und "Serie". Und wer dann noch Angst hat versehentlich den falschen Knopf zu drücken, nimmt das Modul was nur die beiden zuvor benannten Modi zur Verfügung hat.
Hallo zusammen,
ich habe mir für den C63 S Coupé Mopf das ASR Modul gekauft.
Leider bekomme ich den Einbau anhand der Anleitung von der ASR Seite nicht hin.
Die Kofferraumwanne habe ich entfernt und auch zwei Steckverbindungen gefunden (eine blaue und eine weiße). Leider scheinen die Stecker vom ASR-Modul nicht kompatibel zu sein. 🙁
Hat vielleicht jemand dieses Modell und kann mir vielleicht ein Bild oder ein Video schicken, welche Steckerverbindung hier die richtige ist?
Vielen Dank!
Zitat:
@Xslok3r schrieb am 1. März 2020 um 10:53:17 Uhr:
Wenn du keinen auf Moralapostel machen möchtest, dann formulier es korrekt.Das Modul hat keine Zulassung in der StVO. Ich darf es also sonst überall nutzen und es ist nicht grundlegend illegal.
Ich wette es gibt keinen bestätigten Fall wo eine Versicherung, bei solch einen verbauten Teil, nicht bezahlt hätte. Das Bauteil hat keine Sicherheitsrelevanz.
Da ist jede Veränderung an Fahrwerk und Rädern gefährlicher und eine wirkliche Gefahrenquelle für einen möglichen nicht vorhandenen Versicherungsschutz.
Und zu guter letzt noch das Thema Angstmache wegen Motorschaden. Auch hier gibt's vermutlich keinen bestätigten Fall, das durch geschlossene Klappen ein Motorschaden entsteht. Wer davor Angst hat, schaltet die Klappe nur zwischen "auf" und "Serie". Und wer dann noch Angst hat versehentlich den falschen Knopf zu drücken, nimmt das Modul was nur die beiden zuvor benannten Modi zur Verfügung hat.
Ich formuliere meine Texte so wie ich will, das zum ersten. Falls dir meine Posts nicht gefallen, ignoriere mich oder überlies sich einfach.
Zum Thema Versicherung kann ich dir ganz genau sagen was Sache ist, da ich selbst für eine tätig bin 🙂
Deine Betriebserlaubnis ist erloschen wenn du es im Straßenverkehr einsetzt. Da gibt es nix dran zu rütteln.
Und ob dir Fälle bekannt sind oder nicht, dass ist völlig uninteressant. Ist genauso wie jemand der ein Verbrechen begeht und noch nicht erwischt worden ist.
Ich kann dir aus Erfahrung sagen das wenn du einen Wagen von ca. 80.000€ Neupreis schrottest, dass die Versicherung diesen einzieht und kontrolliert.
Denn eine Versicherung zahlt nicht gerne... Da spielt ein Gutachter von 3000€ keinen Wert.
Zitat:
@zocki90 schrieb am 1. März 2020 um 14:17:55 Uhr:
Hallo zusammen,ich habe mir für den C63 S Coupé Mopf das ASR Modul gekauft.
Die Kofferraumwanne habe ich entfernt und auch zwei Steckverbindungen gefunden (eine blaue und eine weiße). Leider scheinen die Stecker vom ASR-Modul nicht kompatibel zu sein. 🙁
Hat vielleicht jemand dieses Modell und kann mir vielleicht ein Bild oder ein Video schicken, welche Steckerverbindung hier die richtige ist?
Vielen Dank!
Ich hätte das Modul kurz eingebaut.
Kann mich an einen Moment beim Einbau erinnern, an dem ich glaubte die Steckverbindungen passen nicht.
Es gibt aber noch weitere Steckverbindungen in der Nähe die passen.
Kann aber keine ganz genauen Angaben machen, ist schon wieder ein halbes Jahr her.
Zitat:
@DanyTT schrieb am 1. März 2020 um 15:16:13 Uhr:
Zitat:
@Xslok3r schrieb am 1. März 2020 um 10:53:17 Uhr:
Wenn du keinen auf Moralapostel machen möchtest, dann formulier es korrekt.Das Modul hat keine Zulassung in der StVO. Ich darf es also sonst überall nutzen und es ist nicht grundlegend illegal.
Ich formuliere meine Texte so wie ich will, das zum ersten. Falls dir meine Posts nicht gefallen, ignoriere mich oder überlies sich einfach.
Zum Thema Versicherung kann ich dir ganz genau sagen was Sache ist, da ich selbst für eine tätig bin 🙂
Deine Betriebserlaubnis ist erloschen wenn du es im Straßenverkehr einsetzt. Da gibt es nix dran zu rütteln.
Und ob dir Fälle bekannt sind oder nicht, dass ist völlig uninteressant. Ist genauso wie jemand der ein Verbrechen begeht und noch nicht erwischt worden ist.Ich kann dir aus Erfahrung sagen das wenn du einen Wagen von ca. 80.000€ Neupreis schrottest, dass die Versicherung diesen einzieht und kontrolliert.
Denn eine Versicherung zahlt nicht gerne... Da spielt ein Gutachter von 3000€ keinen Wert.
Das hat nichts mit "gefallen" zu tun. Wenn du hier Aussagen tätigst, die nicht der Wahrheit entsprechen, kann ich es gerne richtig stellen. Hierbei ging es um das Wort illegal, was einfach falsch ist. Drogen sind illegal oder sonst was. Die Angaben dazu stehen auch auf den Seiten der Hersteller, also spar dir doch einfach die Belehrung. Was willst du damit erreichen?
Wenn du bei einer Versicherung arbeitest, kannst du dich doch darüber freuen wenn Leute sowas verbauen und du, nach deiner Meinung, den Versicherungsschutz streichen kannst. Wenn das mal wirklich passieren sollte, aufgrund eines solchen Moduls, freuen sich die Leute hier wenn du das ganze dann konkret mit uns teilst. Dann haben wir Fakten.
Alles andere bis dahin, ist nur Angst mache und ganz sicher Moralapostel.
Dieser Text ist meine eigene Meinung.
Zitat:
@zocki90 schrieb am 1. März 2020 um 14:17:55 Uhr:
Hallo zusammen,ich habe mir für den C63 S Coupé Mopf das ASR Modul gekauft.
Vielen Dank!
Es muss ein weißer Stecker sein mit 4 Pins. Den trennen und das Modul zwischen stecken. Sonst einfach beim Hersteller anrufen.
Für alle die es interessiert, habe ich noch was interessantes zum Thema Versicherungsschutz gefunden. Und zwar behandelt das der § 26:
https://dejure.org/gesetze/VVG/26.html
Dort ist die Veränderung eines Fahrzeuges und das Fahren ohne ABE beschrieben. Bzw. die Konsequenzen. Im Falle einer Gefahrerhöhung, kann der Versicherungsschutz gekürzt werden.
Solch eine Erhöhung sehe ich hier primär nicht bei einem solchen Modul. Aber sollte das doch der Fall sein gibt es Absatz 3, der das regelt :
"" (3) Abweichend von den Absätzen 1 und 2 Satz 1 ist der Versicherer zur Leistung verpflichtet,
1. soweit die Gefahrerhöhung nicht ursächlich für den Eintritt des Versicherungsfalles oder den Umfang der Leistungspflicht war oder
2. wenn zur Zeit des Eintrittes des Versicherungsfalles die Frist für die Kündigung des Versicherers abgelaufen und eine Kündigung nicht erfolgt war.""
Damit hätte sich das Thema mit der Versicherung meiner Meinung nach erledigt, denn das Modul ist bestimmt nicht nachweislich Schuld an dem Schaden und die Versicherung muss zahlen.
Ich lasse mich gerne von Leuten die bei einer Versicherung arbeiten, eines besseren belehren mit entsprechenden Gesetzten, die man auf solch ein Modul anwenden kann.
@zocki90
schaut’s bei dir anders aus wie bei mir (VorMopf C63S Limo)?
Unten rechts sind doch nur 3 verschiedene Kabelstränge wo die Steckerverbindungen zum Schutz ein bisschen mit Schaumstoff ummantelt sind. Einer davon ist’s.
Zitat:
@Xslok3r schrieb am 1. März 2020 um 17:40:42 Uhr:
Zitat:
@DanyTT schrieb am 1. März 2020 um 15:16:13 Uhr:
Und ob dir Fälle bekannt sind oder nicht, dass ist völlig uninteressant. Ist genauso wie jemand der ein Verbrechen begeht und noch nicht erwischt worden ist.Ich kann dir aus Erfahrung sagen das wenn du einen Wagen von ca. 80.000€ Neupreis schrottest, dass die Versicherung diesen einzieht und kontrolliert.
Denn eine Versicherung zahlt nicht gerne... Da spielt ein Gutachter von 3000€ keinen Wert.Das hat nichts mit "gefallen" zu tun. Wenn du hier Aussagen tätigst, die nicht der Wahrheit entsprechen, kann ich es gerne richtig stellen. Hierbei ging es um das Wort illegal, was einfach falsch ist. Drogen sind illegal oder sonst was. Die Angaben dazu stehen auch auf den Seiten der Hersteller, also spar dir doch einfach die Belehrung. Was willst du damit erreichen?
Wenn du bei einer Versicherung arbeitest, kannst du dich doch darüber freuen wenn Leute sowas verbauen und du, nach deiner Meinung, den Versicherungsschutz streichen kannst. Wenn das mal wirklich passieren sollte, aufgrund eines solchen Moduls, freuen sich die Leute hier wenn du das ganze dann konkret mit uns teilst. Dann haben wir Fakten.
Alles andere bis dahin, ist nur Angst mache und ganz sicher Moralapostel.
Dieser Text ist meine eigene Meinung.
Alles gut, brauchen das hier auch weiter nicht diskutieren, es soll jeder machen wie er will.
Fakt ist das sie Betriebserlaubnis erlöscht.
Und nein ich freue mich nicht, falls jemand aufgrund von Tuning seinen Versicherungsschutz verliert oder der Wagen stillgelegt wird oder sonstiges...
Bin selber leidenschaftlicher Tuner!
Zweck meines Posts war nur die Leute aufzuklären die das nicht wissen und denken man darf das einfach so machen...
In diesem Sinne noch einen schönen Sonntagabend
@esilance
Erstmal danke für deine Antwort und dein Bild 🙂
Ja also bei mir sieht das schon ein wenig anders aus, bei mir ist noch eine Plastikabdeckung über den Kabelsträngen. Und ich habe wie gesagt nur zwei und nicht drei... die sind auch mit Schaumstoff ummantelt aber passen beide leider nicht in die Steckverbindung vom Modul. 🙁
Bei dir ist es ein Stecker von den drei markierten oder?
Weißt du wie man den richtigen erkennt?
Vielen Dank! 🙂