Lederverarbeitung - Erfahrungen & Massnahmen usw.
so wie bereits erwähnt, eröffne ich hier das Thema Lederverarbeitung.
bereits viele haben sich über das Leder, die Qualität, die Nähte usw. beschwert.
ich gehöre auch dazu, werde nun schriftlich & offiziell MB diesbezüglich Druck machen.
Morgen gehts ab zum Händler vor Ort, Fotoaufnahmen usw. - dann warte ich mal ab, was MB hier dazu sagt.
bitte um Rückmeldung von bereits ausgelieferten GLE's usw....
Danke 🙂
Beste Antwort im Thema
Was ist denn hier los? Ein offenkundiges Problem wird dokumentiert und einige blenden es vehement aus, um es dann auch noch schönzureden?! Als Empfehlung folgt dann, man solle doch lieber über die „tollen“ Dinge berichten. Ach ja, und diese Querulanten sind ohnehin nur Forum-Trolle - Ich schmeiß mich weg...
Als wirklicher Eigentümer (ne stimmt nicht, gehört ja der Bank) und „Markenbasher“, zeige ich gerne noch einmal die wunderbare Qualität die da an mich ausgeliefert wurde. Als Gipfel meiner Undankbarkeit reklamiere ich dieses Gestühl auch noch und lobpreise es nicht. Also wirklich, Kunden gibt es...
1041 Antworten
Was ist denn hier los? Ein offenkundiges Problem wird dokumentiert und einige blenden es vehement aus, um es dann auch noch schönzureden?! Als Empfehlung folgt dann, man solle doch lieber über die „tollen“ Dinge berichten. Ach ja, und diese Querulanten sind ohnehin nur Forum-Trolle - Ich schmeiß mich weg...
Als wirklicher Eigentümer (ne stimmt nicht, gehört ja der Bank) und „Markenbasher“, zeige ich gerne noch einmal die wunderbare Qualität die da an mich ausgeliefert wurde. Als Gipfel meiner Undankbarkeit reklamiere ich dieses Gestühl auch noch und lobpreise es nicht. Also wirklich, Kunden gibt es...
Ja Wutschi1
„diese Querulanten und Forum-Trolle“
Das sind halt genau die Sätze die in einem Forum nicht fallen sollten.
Man kann durchaus anderer Meinung sein, aber etwas Respekt sollte halt schon vorhanden sein.
Unabhängig davon wer letztendlich im Recht ist mit seiner Ansicht.
Menschen zu attackieren ist der falsche Ansatz. Weil sie einem nicht mehr zuhören.
Ich kann Dich verstehen. Es ist wirklich schwer, sich über ein solches Gelaber nicht aufzuregen.
Wer keinen (oder noch keinen) GLE in der Garage hat, sollte sich zurück- oder ganz raushalten. 😉
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 23. Februar 2020 um 12:39:45 Uhr:
Was ist denn hier los?
Manche Posts sind für mich inzwischen wirklich sehr verwirrend.
Natürlich haben wir hier Bilder von Sitzbezügen gesehen, die nicht in Ordnung sind.
Insbesondere die 3. Sitzreihe im GLS hatte ein unterirdisches Niveau.
Das habe ich so auch im Original gesehen.
Aber es gibt auch, aus meiner Sicht, besserwisserische Kommentare zu Sitzbezügen.
Da werden Detailaufnahmen von kleinen Falten gezeigt, wie sie bei BMW X5 Sitzen ja scheinbar wie zu sehen auch üblich sind.
Ich bin wie schon mehrfach gesagt mit meinen Nappa-Leder Magmagrau-Sitzen sehr zufrieden.
Der Gesamteindruck ist für mich hochwertig.
Ich habe bisher auch keine Bilder gepostet, weil es zum einen schwierig ist gen Gesamteindruck gut einzufangen.
Aber ich habe auch keine Lust mir mein GLE madig machen zulassen wegen irgendwelcher theoretisch besser zu machenden Details.
Die Kritik an dem „minderwertigen“ Leder weil es zu stark abgedeckt ist, kann ich nur bedingt nachvollziehen.
Aus meiner Sicht muss Autoleder stärker abgedeckt sein, als z.B. Das Leder für ein Sessel.
Nappa-Leder ist keine eindeutige Qualitätsbeschreibung für Leder. Aber ist es deshalb automatisch schlecht?
Vor ein paar Monaten habe mehrere Bürostühle gekauft. Die höchste Preisgruppe war Anilin-Leder.
Ein paar Tage nach Bestellung habe ich eine Nachricht meines Händlers erhalten, dass das Werk darauf aufmerksam gemacht hat, dass Anilin-Leder für einen Arbeitsmöbel zu empfindlich wäre.
Ich solle lieber das Semi-Anilinleder nehmen. Ich habe den Rat befolgt!
Auch dieses Leder ist wunderbar weich aber ich bin froh dass das Leder in meinem GLE geschlossener ist.
Ich habe inzwischen mit meinem GLE über 10.000 km auf der Uhr und habe praktisch keine Veränderungen am Leder. Was will man mehr?
Die Aussteller, die ich während der Wartezeit gesehen habe, hatten z.B. auch Dinamica Sitze.
Dort saß auch nicht alles perfekt! Insbesondere bei der Rückbank lag der Bezug nicht auf dem Polster etc.
Ähnliche Themen
Zitat:
@nortek schrieb am 23. Februar 2020 um 10:38:02 Uhr:
Liebe Motortalker,ich möchte @Cabbywohnwagen stark unterstützen. Auch mir geht das immer gleiche Geschreibe einiger Protagonisten auf den Senkel. Über die Motivation dieser Leute kann man nur spekulieren. Von daher finde ich gut, dass eine Reaktion stattfindet. Ich freue mich sehr auf das neue Fahrzeug, nach einhelliger Meinung der Fachleute eines der besten, das derzeit auf dem Markt ist.
Ein Appell an die wirklichen Eigentümer des neuen GLE: Schreibt bitte über eure Erfahrungen mit dem Fahrzeug, über seine Technik, Fahrkomfort, Fahrspaß, Fahrassistenz, MBUX, Navigation, ja über alles buchstäblich "Erfahrene". Noch deutlicher: diejenigen, die bisher dieses Forum leider mit Mercedes-Bashing dominierten und runterzogen, mögen auf unsere Gegenwehr stoßen.
Beste Grüße
nortek
Moin nortek,
da muss man nicht spekulieren. Schau dir mal meine Bilder an. Und ja, ich schreibe es gerne nochmal, das Auto ist sonst einfach spitze. Ich habe bisher keine Technischen Probleme, nichts🙂. Das fahren ist ein Genuß.
Es ändert aber nichts daran, dass wir hier von einem 100000€ Auto reden. Ich habe ihn nicht gelaest,
sondern gekauft. Frei nach dem Motto "Das Beste oder nichts"
Die Sitze ( Leder ) meiner E-Klasse -W211- haben zum Schluß nicht so ausgesehen wie jetzt im GLE.
Für den Preis erwarte ich auch angemessene Qualität!!
Beste Grüße
Opti450
... schau mal:
https://www.motor-talk.de/.../w167-viele-maengel-t6774338.html?...
😉 ... ungefragt gebe ich selten eine kritische Einschätzung zu gezeigten Fotos.
Genau aus diesem Grund: Niemand will etwas madig machen.
Allerdings wer gegen mich ‚schießt‘ - aus welchen Gründen auch immer - erhält zunächst einen Spaß zurück ... und wenn es nicht aufhört, muß man halt dann auch einstecken können, sofern man selbst ausgeteilt hat.
Niemals habe ich bei meinen Erläuterungen (für Manche mögen es Hinweise sein, für die Anderen langweilig .. o.a.) irgendjemand benannt oder beschimpft, bloß gestellt.
Wenn etwas in diese Richtung geht - dann waren es Reaktionen ..z.T. auf Unterstellungen (bitte nachlesen).
Kritische Auseinandersetzungen zu Problemen und Fragestellungen, hat nichts mit ‚madig machen‘ zu tun.
Und freu’ dich über deinen GLE - und sei froh, daß du nicht solche Ü‘s fahren musstest.
😎
.
Ich schliesse mich Mousy an. Ich merke des Öfteren auch in anderen Threads, dass sobald man bestimmte Probleme die man hat diskutieren möchte, immer wieder Leute sich zu Wort melden, die das Problem gar nicht haben, und sind beleidigt, dass man ihnen die Freude am eigenen Fahrzeug nehmen würde (???). Dann kommen immer wieder die selben Sätze, wie es sind nur wenige Freaks denen nichts passt usw. usw.
Erstens verstehe ich nicht, warum man nicht über alles Diskutieren dürfte, selbst wenn das Thema wirklich nur einige Freaks betreffen würde.
Zweitens gibt es in einem Forum immer mehr Themen zu Problemen als Lobesthreads.
Und das ist auch gut so. Denn will ich ein Auto kaufen, gehe ICH in erster Linie nicht in ein Forum um anzuschauen wie geil doch die Felgen vom Wagen von User1 glänzen, sondern möchte über mögliche Probleme umfassend informiert werden. Und wenn in einem Thread darüber diskutiert wird, dass MB wieder Schrott gebaut hat, weil der Motor nicht auf 900PS per Chiptuning hochgezogen werden kann, dann kann ich entscheiden, ob das für mich relevant ist oder nicht. Aber dadurch fühle ich mich in meinem Wagen nicht weniger gut oder schlecht.
In diesem Thread ist wunderbar dokumentiert wie die aktuelle Lederqualität von GLE/GLS ausschaut und wie Mercedes mit der Sache umgeht. Erstens sollte sich jeder bedanken der das lesen kann, denn diese Infos wird er weder aus Prospekten/Fachpresse noch aua Verkaufsgesprächen erfahren können. Wenn dann einem diese Qualität ok oder nicht relevant ist, dann braucht man hier nichts mehr zu verfolgen und gut ist. Bitte aber nicht anfangen die anderen zu belehren, das ganau so sehen zu müssen.
Ja postas eigentlich möchte ich das Thema nicht wieder aufnehmen.
Aber von „ FORUM TROLLEN und QUERULANTEN“ haben eben nicht die geschrieben die mehr Sachlichkeit wünschen
Das man über ein Produkt oder über einen Teil eines Produktes enttäuscht sein kann, dass man sogar konsequenten gegenüber dem Lieferanten ins Auge fasst finde ich legitim.
Zitat:
@Cabbywohnwagen schrieb am 27. Februar 2020 um 13:40:18 Uhr:
Ja postas eigentlich möchte ich das Thema nicht wieder aufnehmen.
Dann lass es auch bitte!
Zitat:
Aber von „ FORUM TROLLEN und QUERULANTEN“ haben eben nicht die geschrieben die mehr Sachlichkeit wünschen
Zitat:
@nortek schrieb am 23. Februar 2020 um 10:38:02 Uhr:
Liebe Motortalker,ich möchte @Cabbywohnwagen stark unterstützen. Auch mir geht das immer gleiche Geschreibe einiger Protagonisten auf den Senkel. Über die Motivation dieser Leute kann man nur spekulieren.
[...]
Noch deutlicher: diejenigen, die bisher dieses Forum leider mit Mercedes-Bashing dominierten und runterzogen, mögen auf unsere Gegenwehr stoßen.
Beste Grüße
nortek
Zitat:
Diesen Kontext hat @Dampfrad11 aufgegriffen in seinem Statement, und meiner Meinung nach zurecht!
Der nächste Beitrag sollte BITTE etwas mit "Lederverarbeitung - Erfahrungen & Massnahmen" zu tun haben. Oder macht bitte einen eigenen thread auf, in dem über euer Anliegen diskutiert werden kann, aber bitte nicht in diesem thread!
Ok,
zu den Massnahmen kann ich etwas schreiben. MB hat sich heute bei meinem Händler gemeldet. Der Fall
ist notiert, das Problem bekannt. Man arbeitet an einer Lösung, wenn sie dann da ist, melden sie sich wieder😕
Ich werde das Wochenende nutzen, und überlegen wie ich reagiere.
Einen schönen Abend noch.
@wutschi1 genau so war es gedacht - Danke 😉
Kurz zum Thema.
Die auferlegte 6 Wochen „Frist“ (Kundencenter Bremen) zur Mängelbeseitigung konnte nicht eingehalten werden - Es heißt „Lieferverzögerung bei den Bezügen.“
Ich habe nun eine angemessene Nachfrist gesetzt, die wahrscheinlich (alles andere würde mich wundern) auch erfolglos verstreichen wird. Dann werde ich weiter entscheiden...
Hallo meine lieben Freunde der Kreuznaht, bin gerade zurück aus USA - 2 Wochen X7 ein Traum, das sind Stühle. Zurück im eigenen GLE weiss man(n), es war leider nur Urlaub :-(
Zitat:
Was ist denn hier los? Ein offenkundiges Problem wird dokumentiert und einige blenden es vehement aus, um es dann auch noch schönzureden?! Als Empfehlung folgt dann, man solle doch lieber über die „tollen“ Dinge berichten. Ach ja, und diese Querulanten sind ohnehin nur Forum-Trolle - Ich schmeiß mich weg...Als wirklicher Eigentümer (ne stimmt nicht, gehört ja der Bank) und „Markenbasher“, zeige ich gerne noch einmal die wunderbare Qualität die da an mich ausgeliefert wurde. Als Gipfel meiner Undankbarkeit reklamiere ich dieses Gestühl auch noch und lobpreise es nicht. Also wirklich, Kunden gibt es...
Bei mir genau die gleichen Stellen, sehr seltsam ;-)