2. Sitzreihe GLE Erfahrung mit 3 Kindersitzen
Servus
Wir sind am überlegen ob wir von Bmw zu Mercedes wechseln.
Ich würde gerne wissen ob jemand den neuen GLE in der zweiten Reihe mit 3 Kindersitzen nutzt und wie das funktioniert.
Ich weiß dass es eine dritte Sitzreihe gibt die aber dann den Kofferraum im Alltag sehr einschränkt und der Gls ist meiner Frau zu groß.
Freu mich über euer Feedback ggf. mit Bildern. Danke ??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@holle9 schrieb am 8. November 2019 um 12:29:54 Uhr:
Q7 und Touran sind aus dem falschen Konzern. Bei denen kaufe ich nie wieder.
Für mich wäre ja der Q7 eigentlich auch das idealere Auto gewesen als der GLE.... 🙂
Aber der Q7 ist einfach zu häßlich.
91 Antworten
Zitat:
@Air-mex16 schrieb am 3. Januar 2020 um 08:23:17 Uhr:
@Lars_FRDirekt aus Stuttgart. Wahnsinn oder ? ??
Okay, schade, sonst hättest Du gerne mal bei mir in Freiburg vorbeischauen und "Probe-Bestuhlen" können.
Zitat:
@Lars_FR schrieb am 3. Januar 2020 um 08:36:10 Uhr:
Zitat:
@Air-mex16 schrieb am 3. Januar 2020 um 08:23:17 Uhr:
@Lars_FRDirekt aus Stuttgart. Wahnsinn oder ? ??
Okay, schade, sonst hättest Du gerne mal bei mir in Freiburg vorbeischauen und "Probe-Bestuhlen" können.
Des wäre wirklich mal ein Tolles Angebot gewesen, herzlichen Dank dafür.
Hast du den 7.Sitzer? Wie viel Kiddies hast du denn ?
Ich hab 3: 15 Jahre, 13 Jahre, 7 Jahre (Sitzerhöhung in der Mitte). Kann Dir also nicht wirklich Auskunft geben. Das Problem sind ja meistens nicht die Sitze, sondern das Anschnallen. Es gibt ja dafür diese Gurtschloss-Verlängerungen, aber ob die zuverlässig sind...
Ja da seh ich keine Probleme bei dir. Die Kinder sind ja wirklich alt genug. Denke mit dem Gurt wird es kein Problem sein, sondern die Breite der Kindersitze. Habe gesehen dass ein MB Autohaus in der Nähe den 7.Sitzer da hat, aber die schmeißen mich raus als Werksangehöriger. Werde mein Glück mal probieren Heute......
Ähnliche Themen
Als Werksangehöriger wird man nicht unbedingt raus geworfen. Mir hat die NL auch schon ne E klasse mitgegeben nur um die Kindersitze zu testen. Übrigens hat unser FA- Geschäft auch Autos da die man für 2h mitnehmen und testen kann. Sifi zumindest.
Ich fahre ja die Option 2 sitzerhöhungen und 1 Kindersitz (7/7/3 Jahre) allerdings im 5 sitzer.
Das mit der gurtverlängerung habe ich mir auch schon überlegt denn das ist eigentlich das einzige Problem mit dem anschnallen.
Zitat:
@kris83 schrieb am 3. Januar 2020 um 10:28:41 Uhr:
Als Werksangehöriger wird man nicht unbedingt raus geworfen. Mir hat die NL auch schon ne E klasse mitgegeben nur um die Kindersitze zu testen. Übrigens hat unser FA- Geschäft auch Autos da die man für 2h mitnehmen und testen kann. Sifi zumindest.
Ich fahre ja die Option 2 sitzerhöhungen und 1 Kindersitz (7/7/3 Jahre) allerdings im 5 sitzer.
Das mit der gurtverlängerung habe ich mir auch schon überlegt denn das ist eigentlich das einzige Problem mit dem anschnallen.
...echt ?
Mit 7 schon ‚nur‘ auf einer Sitzerhöhung ? 😰
Meine saßen jeweils bis 12 Jahre im altersgerechte Cybex ... isofix-gesichert...
... ein (unverschuldeter !) Frontalcrash hatte so meinem damalig 8 1/2 Jährigem vor schwersten Schäden bewahrt (Gutachter-Aussage) ... meine Gurt-Hämatome waren beachtlich ...
(Sitzerhöhungen wären durch den Aufprall beschleunigt und weggeschleudert worden - und das Kind auf Grund der Körpergröße und der Gurtaufhängung stranguliert ... in Bruchteilen von Sekunden ...)
@cybermousy
Naja mit schon deutlich über 130 cm haben wir uns entschlossen eine Stufe weiter zu gehen.
Bis vor nem Monat in der V klasse saßen die noch in „richtigen“ sitzen.
Ich denke jeder muss das für sich mit den jeweiligen Gegebenheiten entscheiden.
Zitat:
@kris83 schrieb am 3. Januar 2020 um 12:25:29 Uhr:
@cybermousy
Naja mit schon deutlich über 130 cm haben wir uns entschlossen eine Stufe weiter zu gehen.
Bis vor nem Monat in der V klasse saßen die noch in „richtigen“ sitzen.
Ich denke jeder muss das für sich mit den jeweiligen Gegebenheiten entscheiden.
... nun... ich meine, wir hatten zwei sog. ‚mitwachsende‘ Cybex-Solution ... weiß nicht mehr genau ... 6 oder 7 bis 13 oder 14 Jahre (um 36 kg?) und auch bis 150 cm ..
... und deshalb saßen sie beide bis 12 - 12 1/2 Jahre drin 😛 ...
... sie hatten halt (zeitversetzt) schon die 150 cm erreicht mit 12 Jahren - große Jungs eben 😁
Letztendlich hast du recht:
Jeder muss das für sich und das Leben seiner Kinder selbst entscheiden ...
Ich wünsche Jedem, daß er niemals einem Frontalcrash erlebt - bei dem die gesamte Knautschzone genutzt wurde - das Auto hat uns gerettet. ... und der Sitz dem Kind schwerste Schäden erspart. ... und alles nur wegen der Dummheit einer Anderen - so das Gutachten - die Verkehrsschilder nicht lesen kann, über Gleise abkürzt - und wenn nicht durch den für uns unglücklichen Zufall mein Auto sie aufgehalten hätte, 4 Fußgänger auf einem Fußgängerampelweg umgefahren hätte. So traf ihr Auto durch den Aufprall ‚nur‘ den Ampelmast. ... ein Grund, warum auch mein jüngerer Sohn letztendlich bis 12 J (150 cm) im Cybex gut saß.
.
😎
.
@ joescrib: Leider hat das Autohaus zu gehabt bzw. kein Verkäufer dagewesen. Werde mein Glück nochmals nächste Woche probieren.
@kris83: Da gibt es ein Doppelproblem an der Sache, die Autos im FA Geschäft kann man ausleihen,klar, aber die haben alle nicht den 7.Sitzer genauso auch die Niederlassung. Bei einem kürzlichen Anruf in der Niederlassung und der Nachfrage nach einem 7.Sitzer hat mich der „Kollege“ bloßgestellt. War eine sehr ärgerliche Situation. Ich will keine Stundenlange Testfahrten machen oder jemand seine Zeit stehlen, ich will einfach mal die Kindersitze ins Auto mit Kinder und schauen ob das passen würde. Aufgrund der lieferprobleme momentan sehr schwierig alles....
@Air-mex16
Ja das ist natürlich ärgerlich. Dackel gibt es leider überall.
Ich hatte damals das Glück das ich einen Bekannten in der Entwicklung habe der am GLE mitwirkt. der hatte schon früh ständig einen zum fahren und der ist dann mal bei mir vorbei gefahren und ich konnte das testen.
Hier ist irgendwo ein thread über einen GLE der zu Schrott gefahren wurde. Das war hier um Sifi rum. Von den Bildern her war das genau der den ich damals paar Wochen vorher Probe gefahren bin.
Ich kann dir leider nicht helfen hab nur nen 5 sitzer obwohl mich der 7 sitzer sehr gereizt hat, aber da ich auf den Stauraum unterm Kofferraum nicht verzichten wollte wurde es ein 5 sitzer. Ich komm ja von der V klasse und wollte erst mal auf den Platz nicht verzichten einfach weil ich den Raum für die urlaubsfahrt schlecht abschätzen konnte.
Aber der nächste im Oktober wird ja vielleicht noch ein 7 sitzer 😉
Das ist natürlich Top gelaufen für dich.
Also wenn der normale GLE dir reicht, dann würde ich keinen 7.Sitzer bestellen.
Kofferraum wird einwenig knapp mit der zusätzlichen Sitzreihe, aber wir Campen haben einen Wohnwagen da passt das dann schon. Sollte mich halt langsam festlegen mit meiner Bestellung , aber bin echt am überlegen ob ich es riskiere.
Haben momentan die Aktuelle V-Klasse und wir sind sehr zufrieden ?? Aber du weißt ja bestimmt wie das ist mit dem jährlichen Reiz ??
Hast du deinen GLE pünktlich geliefert bekommen ohne Verzug?
Zitat:
@Air-mex16 schrieb am 4. Januar 2020 um 09:10:49 Uhr:
@kris83Das ist natürlich Top gelaufen für dich.
Kofferraum wird einwenig knapp mit der zusätzlichen Sitzreihe, aber wir Campen haben einen Wohnwagen da passt das dann schon. Sollte mich halt langsam festlegen mit meiner Bestellung , aber bin echt am überlegen ob ich es riskiere.
Haben momentan die Aktuelle V-Klasse und wir sind sehr zufrieden ?? Aber du weißt ja bestimmt wie das ist mit dem jährlichen Reiz ??
Ich habe auch gerade meine V Klasse abgegeben in Bremen und bekomme im Februar GLE. Habe ihn als 7 Sitzer bestellt um flexibler zu sein. Meine Frau fährt Touran 7 Sitzer und da ist es Praktisch wenn Oma Oder Besuch mitfährt mehr Platz zu haben.Überwiegend fahren wir zu Fünft. (Wir haben 3 Kinder)
Fahren auch mit WW in den Urlaub und daher passt es vom platz
Zitat:
@Air-mex16 schrieb am 4. Januar 2020 um 09:10:49 Uhr:
@kris83Das ist natürlich Top gelaufen für dich.
@Air-mex16
Habe einen Sieben-Sitzer hier in Stuttgart. Wenn Du willst, kannst du deine Sitze mal reinstellen.
Schicke mir ne PN, dann machen wir was aus.
Also ich habe ja auch drei Kinder, die jetzt aber schon 10,9 und 4 sind. 3 Kindersitze im GLE hinten würde ich mir nicht antun.