Lederreparatur

Mercedes ML W164

Kennt vielleicht wer von euch jemanden der bei einem W164 das "Leder" (Sitzfläche, glatter Teil außen) reaprieren kann?

Ich habe es jetzt 2x vergeblich reparieren lassen. Beide Sattler meinten es soll angeblich kein echtes Leder sein weswegen deren Reparaturmethoden nicht funktionieren.

Hat von euch da wer Mal seine Erfahrungen gemacht? Mercedes will mit Rabatt 720€ inkl MwSt und ohne Einbau nur für den Bezug haben, was meiner Meinung nach, wenn es wirklich kein echtes Leder ist, eine absolute Frechheit ist.

Das ist der Sitzbezug der in der Mitte Alcantara hat und außen glattes "Leder".

Beste Antwort im Thema

Nach der Reparatur mit einem Material , das es deiner Meinung nach, nicht gibt.

.jpg
Asset.PNG.jpg
43 weitere Antworten
43 Antworten

@Fernando07

Ich habe niergends erwähnt dass ich diese Reparatur für 20€ haben will. Ich habe 1x 150€ bezahlt und 1x100€ wobei ich sagen muss dass mir ein Sattler die Hälfte wieder zurückgegeben hat und der andere den vollen Betrag aufgrund von nicht erfolgreicher Reparatur. Beide Sattler haben gesagt dass eine Reparatur bei Kunstleder nicht möglich ist und das ganze Teil ernuert werden muss und sie das selbe Leder nicht auftreiben können bei welchem Farbton und Muster dann identisch wie Original sind. ich würde auch anmerken dass ich nicht am Land lebe sondern in einer Großstadt wie Wien. Außerdem habe ich weiter oben bereits schon geschrieben dass Benz nur für den unteren Überzug 720€ verlangt und das eine Frechheit ist vor allem wenn man bedenkt dass es Kunstleder ist.

Sorry aber wenn du dich so gut auskennst dann sag du mir doch, da du es ja weißt, wo ich genau dieses Leder bekomme oder nenne mir einen Sattler der diesen Sitz erfolgreich reparieren kann aber bitte nicht irgendeinen Sattler denn Googlen kann ich selbst.

Hey - wollte Dich nicht angreifen!

wusste nicht das du in AT bist - sorry

welches Muster suchst du denn?

Hoffe man sieht es so einigermaßen

20191231_183948.jpg

Nach der Reparatur mit einem Material , das es deiner Meinung nach, nicht gibt.

.jpg
Asset.PNG.jpg

@stebau51

Ich will dich persönlich nicht angreifen aber ich habe nicht gesagt das gibt es nicht sondern die zwei Sattler bei denen ich war haben gesagt dass sie identisch das selbe nicht besorgen können. Bei deinem sieht man ja auch einen Unterschied und das schon auf den eher schlechteren Fotos. In echt wird es wahrscheinlich noch ersichtlicher sein. Wie gesagt wenn es wo identisch, nicht sehr ähnlich, sondern nur identisch das selbe Leder gibt dann bin ich für jeden Tip dankbar wo ich es besorgen kann. Außerdem finde ich dein Sattler hat das Leder nicht ordentlich gespannt aber keine Frage auf jeden Fall besser als mein defekter.

Meiner hatte auch dieses komische Artico- Leder verbaut, aber die kompletten Sitze.
Hab ich erst gar nicht bemerkt, nur der komische Geruch hat mich gestört.
Dann bemerkte ich an der Sitznaht am Einstieg leichte Abnutzung, es war die Stoffkaschierung zu sehen
Die dünne Beschichtung ist fast nicht zu reparieren, da rutscht man ständig drüber, das "Leder" wird dort immer geknautscht. Kompletter Ersatz ist erforderlich.
Die bisher entstandenen Kosten von €350,-- sind schon heftig wenn man den Betrag einer kompletten Belederung meines ML sieht- €2000,-- für Sitze mit Seiten, Kopfstützen, Deckel Mittelkonsole und Einsätze der Türpappen sieht.
Lohnt natürlich nur, wenn man das Auto lange fahren will

Ich finde 720€ nur für den Bezug auf welchem man sitzt schon heftig.

Das hattest du schon mehrmals geschrieben. Bin da voll deiner Meinung.
Deshalb entschied ich mich für meine Lösung des Problems.

Wenn es hilft, könnte ich dir den Bezug der Rückenlehne überlassen, von der die rechte Seitenwange noch absolut intakt ist. Musst nur jemanden finden, der es dir fachgerecht raustrennt und einnäht.

Gruß finch

@finch70

Wäre super. Ist es die selbe Farbe wie bei mir? Was verlangst du dafür?

Das ist natürlich die beste Lösung -
Schreib kurz hier wenn du was hast - meine Leute sind erst am 7. Wieder da
Wenn du dann noch was brauchst frag ich bei mir um die ecke nach

Grüße

Ich ziehe den Bezug morgen mal ab und schaue nach was an Versandkosten anfällt. Über den Rest werden wir uns sicher einig 😉
Der muss nach Österreich, richtig?

Gruß finch

Richtig, genau Wien

Hier mal Fotos von Farbe und Größe.
Rest per PN

549a9951-121e-405e-bbc7-639154789b33
8439ee6a-9be6-4284-8267-cdb6a8aeeefc

Glaubst du geht sich das aus materialmäßig?

Deine Antwort