Lederreparatur

Mercedes ML W164

Kennt vielleicht wer von euch jemanden der bei einem W164 das "Leder" (Sitzfläche, glatter Teil außen) reaprieren kann?

Ich habe es jetzt 2x vergeblich reparieren lassen. Beide Sattler meinten es soll angeblich kein echtes Leder sein weswegen deren Reparaturmethoden nicht funktionieren.

Hat von euch da wer Mal seine Erfahrungen gemacht? Mercedes will mit Rabatt 720€ inkl MwSt und ohne Einbau nur für den Bezug haben, was meiner Meinung nach, wenn es wirklich kein echtes Leder ist, eine absolute Frechheit ist.

Das ist der Sitzbezug der in der Mitte Alcantara hat und außen glattes "Leder".

Beste Antwort im Thema

Nach der Reparatur mit einem Material , das es deiner Meinung nach, nicht gibt.

.jpg
Asset.PNG.jpg
43 weitere Antworten
43 Antworten

Deswegen habe ich meinen alten Sitzbezug ebenfalls fotografiert. Ich würde sagen das passt, bin aber kein Sattler. Kannst die Fotos ja gerne deinen beiden Sattlern zeigen und deren Meinung einholen.

Nein ich mein würde die Fläche des Leders von der Lehne die Fläche des Leders am Sitz abdecken. Ich mein bringt mir ja nichts wenn die Fläche kleiner ist als die zum abdecken bzw neu beziehen ist.

Nochmal,
sie deckt mehr als die Fläche der Sitzwange ab. Da ich aber kein Sattler bin, weiß ich nicht wieviel dieser an Mehrmaterial zum vernähen benötigt.

@finch70

Bezug dankend erhalten. Ich berichte mit Fotos wenn's fertig ist. Wahrscheinlich wird's eher Frühling bis Anfang Sommer sein.

Mach das bitte. Ich habe nämlich noch eine
komplette Rückenlehne, dann ziehe ich die ab
und lege sie mir auf Halde 😉

Gruß finch

Wollte mich kurz nochmal melden mit den Ergebnis. Anbei zwei Bilder. Bezahlt habe ich 50€ . Kann den Sattler weiterempfehlen. Falls wer im Raum Wien Interesse hat.

20200325_174241.jpg
20200325_174235.jpg

Sieht doch gut aus. Dann hat sich das ja gelohnt. Ich habe sogar noch einen kompletten Rückenlehnenbezug. Denn lege ich dann mal gut weg. War das Leder den knapp bemessen oder hat es gut gelangt?

Gruß finch

Es ist sich ausgegangen. Er hat eh gesagt dass es nicht gehen würde wenn ich ihn das selbe Lederstück gebracht hätte denn es muss immer ein wenig überstehen zum zusammennähen.

Muss das Alcantara halt reinigen.

Bin jetzt am überlegen meinen Himmel von ihm schwarz uberziehen zu lassen. Er verlangt 350€ für Himmel, alle Säulenverkleidungen und die Sonnenblenden würde er mit schwarzen Alcantara überziehen.

Finde ich nicht zu teuer. Am Dach und Säulen finde ich Alcantara ok, auf Sitzen sieht es ( wie zu erkennen) irgendwann schlecht aus.
Die Reparatur sieht gut aus.

Kacke ist halt nur das ich mir die ganzen Haltegriffe und den Innenspiegel in Schwaz kaufen müsste und da bin ich dann auch nochmal so auf 200€. Dafür sieht aber der Innenraum in schwarz richtig geil aus.

Hallo, ich stehe vor der gleichen Aufgabe und möchte die Seitenwange des Fahrersitzes reparieren/austauschen lassen. Ich habe Angebote von Sattlern weit über 500€ für die Wange in Echtleder zu erstellen...
Jetzt bin ich auf diesen Beitrag gestoßen und finde es eine gute Alternative aus gut erhaltenen Sitzteilen das Kunstleder zu nehmen.....

Hat jemand noch dementsprechende Teile von Sitzen / Rücksitzen zum Schlachten über zum verkaufen ?
Habe ich es richtig verstanden, dass für die Reparatur der Seitenwange/Sitzfläche das Material der Seitenwange/Rückenlehne genommen wurde?

Hallo,

Ich habe letzte Woche meine kompletten Sitze vorne und hinten für 100 € verkauft. Der Käufer meinte er wolle die hintere Seitenwange dafür verwenden um seinen vorderen Sitz zu reparieren. Eigentlich schade weil auch die hinteren Sitzheizung hatten.

Ohh man Herr Kollege.... Du bist das. Gibt es doch net. Grüss dich.
Bereue es schon deine Garnitur nicht geholt zu haben...

Ja, das war schade, aber die Teile mussten dringend weg. Ich habe Dir ja erklärt warum.

Der Käufer kam bei starkem Schneetreiben mit einem offenen Hänger auf dem noch die Gartenabfälle lagen. Ich weiß nicht ob die Sitze diesen Transport überstanden haben, ist aber auch nicht mein Problem. Die Steuergeräte und Schalter mögen Wasser aber definitiv nicht so sehr. Eigentlich passen alle Sitze bei einem ML in den Kofferraum, der war aber schon voll und Rücksitze wollte er auch nicht umklappen weil da Kindersitze drauf waren. Naja, jeder wie er will ....

Deine Antwort