Rost und zum Teil durgerostete Hinterachse W204 und S204
Ich war bei TÜV mit meine c klasse und hat sich raus gestellt das die Hinterachse rechts durchgerostet das Heist neue Hinterachse Körper wechsel , das auto ist 9 Jahren alt voll enttäuscht von Mercedes ,wer kann mir sagen was des Kosten ?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hinterachse wechsel' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Noch mal an die beiden hellwachen Spezialisten Predador und Melissengeist.
Mein Nachbar ist schon seit 30 Jahren bei MB beschäftigt betreut aber allerdings den Fuhrpark für Neuwagen und junge Sterne Fahrzeuge und hat mit dem Schrauben in der Werkstatt nichts zu tun.
Die Info hatte er direkt von den Mechanikern aus der Werkstatt bekommen.
Deshalb gab er mir den Tip auch mal unter meine C-Klasse zu schauen.
Es heißt ja nicht das jedes Fahrzeug von 2007-2009 davon betroffen ist.
Ich habe dieses Thema ins Forum gebracht um noch etwas mehr darüber zu erfahren(danke Bomber 50) und nicht um so dämliche Kommentare zu bekommen.
Aber ich merke schon wenn man lange Weile hat wird sachlich bleiben schwer.
gwra
3305 Antworten
angeblich sind im neuen Achskörper einige Buchsen drin. Aber leider kriegt man kein Bild einer neuen Achse zu sehen.
Bei der neuen Achse sind 8 neue Lager dabei.
Ein Foto wäre mal der Knaller.
Seite 2, dort sind Fotos einer neuen 204 Achse zu sehen
https://www.motor-talk.de/.../...eger-alle-betroffen-t6647006.html?...
Ähnliche Themen
jetzt weiß ich auch, woher ich die Info mit den Buchsen hatte. Das Bild war mir aber nicht mehr erinnerlich.
Morgen geht mein 2008er zum Tüv, ich bin mal gespannt...
Zitat:
@eThirty9 schrieb am 18. November 2019 um 18:15:31 Uhr:
Zu Mercedes fahren & einen Termin zum begutachten machen. Kostet nix. Habe ich auch so gemacht und wurde bei mir ersetzt. Außerdem rostet es von innen nach außen. Auf deinen Bildern kann man also nichts erkennen.
Ich habe deinen Rat befolgt und bin zu MB gefahren.
Diagnose: nur oberflächlicher Rost - die Achse wird noch viele Jahre halten. Ich hoffe der Meister behält Recht. Er riet mir noch mit einer Drahtbürste den Rost zu entfernen und anschließend mit Wachs o.ä. zu versiegeln.
Ich habe noch mal Fotos beigefügt, bei dem man die Achse von unten noch besser erkennt.
Sehr Ihr das auch so?
Grüße
Harry
Das ist nicht die kritische Stelle.
Die kritische Stelle vor den Antriebswellen. Da geht die Strebe schräg nach vorne oben auf den Träger.
Da wo ichs markiert habe, reißt es ab. Dort muss man von innen gucken. Alles andere von außen ist leider nichtssagend.
Zitat:
@Yoshi89 schrieb am 26. November 2019 um 15:19:01 Uhr:
Das ist nicht die kritische Stelle.Die kritische Stelle vor den Antriebswellen. Da geht die Strebe schräg nach vorne oben auf den Träger.
Da wo ichs markiert habe, reißt es ab. Dort muss man von innen gucken. Alles andere von außen ist leider nichtssagend.
War das nicht die Strebe drunter?
thk65
Nichts machen !!! Solltest du selber Hand anlegen, kann Mecedes sagen, Pech gehabt, da Eigenverschulden.
und im Zweifelsfall erinnert sich niemand, eine derartige Aussage getroffen zu haben. Ja das wird rundheraus abgestritten.
Was soll er auch machen? Auf den Bildern ist die Achse eines 10 Jahre alten Autos zu erkennen.
Wachsamkeit ist eine Sache, Hysterie und Panikmache eine andere...
Zitat:
@XTino schrieb am 26. November 2019 um 15:54:34 Uhr:
Zitat:
@Yoshi89 schrieb am 26. November 2019 um 15:19:01 Uhr:
Da wo ichs markiert habe, reißt es ab. Dort muss man von innen gucken. Alles andere von außen ist leider nichtssagend.War das nicht die Strebe drunter?
Du hast völlig recht. Hier nochmal die richtige Strebe.
ok
Ich danke Euch für die Antworten.
Werde bei Gelegenheit nochmals genau nachschauen.
Ich denke, eine Behandlung mit Seilfett oder Wachs von Innen kann der Achse nicht schaden. Im Zweifel kann man das von außen auch gar nicht sehen und somit kann MB mir keinen "Strick" draus drehen.
Lass es doch einfach.
Natürlich kann MB dir einen Strick draus drehen; sobald die sehen dass was gemacht wurde zahlen die nix mehr.
Zumal das ja eh eine Kulanz Sache ist und somit freiwillig übernommen wird.