1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X7 (G07)
  7. Winterräder in 22 oder 21“?

Winterräder in 22 oder 21“?

BMW X7 G07

Hi Leute!

Bekomme meinen X7 wohl im November. Bin jetzt schon auf der Suche nach Winterreifen Bzw Kompletträdern. Eigentlich wäre es mir am liebsten auf die 22“ Sommerräder neue Winterreifen aufzuziehen, optisch am schönsten. Mein Händler meinte aber BMW gibt beim X7 21“ für den Winter vor? Wie macht ihr das? Will nicht 4000€ für einen Satz 21“ Kompletträder zahlen wenn ich auch mit den 22“ fahren könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Ich habe meine Aktion vom WE dokumentiert 🙂
Ich bin gespannt zu hören wie ihr die Unterschiede findet. Ich hätte ein wenig mehr Unterschied in der Optik zwischen dem 22er und den 21er mir versprochen.
Qua Grip beim beschleunigen und in den Kurven, und qua Komfort habe ich gar keinen Unterschied gemerkt.
Sowohl die 22er wie auch die 21er sind original Felgen und ich habe keine Distanzscheiben benutzt.

Gruß
Georg

22er links
22er rechts
21 vorne und 22 hinten
+3
94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Zitat:

@bmwlovernoya schrieb am 7. Oktober 2019 um 11:36:21 Uhr:

Ich habe heute auch die 22" Winterrunflat von Pirelli bestellt.
Lieferzeit ist für KW44.

Wie sind den die Erfahrungen des Austausch der Runflat Reifen?
Man liest und hört ja viel von Beschädigungen bei der Montage.

Denn so wie es aussieht, müsste man ja die Sommer bzw. Winterreifen bei Leasingsfahrzeuge schon drei mal austauschen.
Ich werde definitiv mit den Winterreifen schon viel länger fahren als sonst mit meine Winterräder, da ich bisher immer
kleine Felgen drauf hatte und diese ganz schnell wieder gegen meine Sommerräder getauscht habe.

Würde mich interessiere, was so die Erfahrungen sind.

Es steht und fällt alles mit der Machine die zum auf - und abziehen benützt wird und wie gut der Monteur ist.

Aus meiner Erfahrung raus würde ich das nicht auf drei Jahre machen. Zudem die Montage auch mehr kostet, sind bei 6mal wechseln auch schnell 500-600€.

Daher nehme ich immer die Originalfelge für den Winter und kaufe mir was Schönes für den Sommer.

...Danke für die Infos.

Naja, 500-600€ sind immer noch günstiger als komplette Räder mit 21" Zoll zukaufen...
Ferner gefallen mir halt die original Felgen am besten. Wüsste garnicht, welches schönere Felgen ich kaufen soll.

Wie machst Du das denn "butl77" ?

@bmwlovernoya
Ich werde die 22er Reifen kaufen und auf die originalen Felgen montieren lassen.
Macht mein BMW Händler.

Gruß, Butl

Also Pirelli kommen in 22 zoll!
Auslieferung bestimmt erst ab Dezember!!!

Screenshot_20191009-185942_WhatsApp.jpg

Alternativ
Vorne 285/40R22
Hinten 325/35R22
Haben den selben Abrollumfang!

Zitat:

@butl77 schrieb am 9. Oktober 2019 um 18:27:02 Uhr:

@bmwlovernoya
Ich werde die 22er Reifen kaufen und auf die originalen Felgen montieren lassen.
Macht mein BMW Händler.

Gruß, Butl

Ja, das habe ich mit bekommen.
Wirst Du die Reifen im Sommer/Winter immer wieder austauschen?

Zitat:

@bmwlovernoya schrieb am 9. Oktober 2019 um 19:48:36 Uhr:

Zitat:

@butl77 schrieb am 9. Oktober 2019 um 18:27:02 Uhr:

@bmwlovernoya
Macht mein BMW Händler.

Gruß, Butl

Werde ich so machen - werden sie schon aushalten. 😉

Zitat:

@butl77 schrieb am 9. Oktober 2019 um 21:02:21 Uhr:

Zitat:

@bmwlovernoya schrieb am 9. Oktober 2019 um 19:48:36 Uhr:

Werde ich so machen - werden sie schon aushalten. 😉

Gut zu wissen, dass man nicht alleine ist...:😉

Geteiltes Leid (oder Freude, wer weiß) ......
😉

Winterreifen drauf, man mag mich dafür schlagen, aber die 20 Zöller gefallen mir besser wie die 22er, die ich als Sommerbereifung fahre.

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@jaceto schrieb am 14. Oktober 2019 um 09:10:34 Uhr:

Winterreifen drauf, man mag mich dafür schlagen, aber die 20 Zöller gefallen mir besser wie die 22er, die ich als Sommerbereifung fahre.

oh waiiii

Das tut weh!!!

Da hat ja jemand eine Geschmacksverkalkung 🙄

Und ich bin jetzt schon traurig weil mein WR 21er werden...
Geschmäcker sind echt unterschiedlich!

Gruß
Georg

Geschmäcker sind wirklich seeeehr unterschiedlich :-)

Zitat aus https://www.autogefuehl.de/2019/10/19/bmw-x7-m50d-test/
...
Problematischer sind eher die diesmal montierten 22-Zoll-Felgen, die den ansonsten tollen Fahrkomfort deutlich schmälern. Klares Nein dazu. Das fühlt sich auch überhaupt nicht passend an. Seltsamerweise hatten wir bei den anderen Testfahrten aber auch 22-Zoll-Felgen montiert, und dabei fielen sie nicht besonders negativ auf. Daher müsste es wohl die Kombination aus dem adaptiven M-Fahrwerk und den Felgen sein. In jedem Fall raten wir zu einer kleineren Größe.
...

Ich habe meine Aktion vom WE dokumentiert 🙂
Ich bin gespannt zu hören wie ihr die Unterschiede findet. Ich hätte ein wenig mehr Unterschied in der Optik zwischen dem 22er und den 21er mir versprochen.
Qua Grip beim beschleunigen und in den Kurven, und qua Komfort habe ich gar keinen Unterschied gemerkt.
Sowohl die 22er wie auch die 21er sind original Felgen und ich habe keine Distanzscheiben benutzt.

Gruß
Georg

22er links
22er rechts
21 vorne und 22 hinten
+3
Deine Antwort