VW Arteon: Neuigkeiten?

VW Arteon

Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...

Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?

Beste Antwort im Thema

Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂

6218 weitere Antworten
6218 Antworten

Zitat:

@aytec schrieb am 27. Juli 2019 um 09:21:47 Uhr:

Discover Pro macht was her, aber die Hardware-Tasten vermisse ich bisher echt sehr, da es ja auch keine Mute Taste gibt (korrigiert mich, wenn ich die Taste nur noch nicht gefunden habe)

Geht das nicht einfach über einen kurzen Druck auf die An/Aus Taste?

Discover Media hat auch keine Mute-Taste. Man kann den Regler jedoch auf Lautstärke 0 runterdrehen, dann pausiert die Wiedergabe

Zitat:

@tttoli schrieb am 27. Juli 2019 um 10:17:10 Uhr:

Zitat:

@aytec schrieb am 27. Juli 2019 um 09:21:47 Uhr:

Discover Pro macht was her, aber die Hardware-Tasten vermisse ich bisher echt sehr, da es ja auch keine Mute Taste gibt (korrigiert mich, wenn ich die Taste nur noch nicht gefunden habe)

Klar, dann ist aber auch das Navi erstmal aus.

quatsch

Ähnliche Themen

Zitat:

@aytec schrieb am 27. Juli 2019 um 11:21:03 Uhr:

Zitat:

@tttoli schrieb am 27. Juli 2019 um 10:17:10 Uhr:

Klar, dann ist aber auch das Navi erstmal aus.

Die Naviansage hat eine eigenständige Lautstärke Einstellung.

oh, dann werde ich das nachher mal testen, wenn das wie Mute funktioniert, dann super 🙂

@DVE Sorry wenn ich auf einen so freundlichen, ausführlichen, und vor allem hilfreichen Tipp einfach mal nicht weiter drauf eingehe. 🙂

TaDa! My yellow submarine ...

Zitat:

@Mobilfunk-Guru schrieb am 27. Juli 2019 um 13:52:08 Uhr:

TaDa! My yellow submarine ...

Beste aller Farben!

Auch wenn die Felgen nicht so meins sind, die Farbe ist der Knaller und steht dem Arteon bestens. Viel Freude damit!

Zitat:

@pimpl1 schrieb am 27. Juli 2019 um 09:57:33 Uhr:

Danke!

Es gibt einen Anpassungskanal im BCM, der heißt "... FLA_Reset". Den einfach umstellen.

Hallo zusammen,

erst m Donnerstag (25.07.19) habe wir unseren neuen Arteon R-Line in Wolfsburg in Empfang genommen. Heute wollte ich spaßeshalber die Motorhaube öffnen und bin kläglich gescheitert. Beim Ziehen am Hebel im Innenraum springt die Haube zwar wie bei anderen Fahrzeugen auch, den üblichen Spalt auf. Allerdings befindet sich mittig über dem VW-Emblem kein Hebel, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben. Ich habe schon die gesamten Spaltöffnung über die gesamte Fahrzeugbreite oben und unten abgetastet, jedoch ohne Erfolg. Die Haube ist somit immer noch zu. Wäre nett, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Danke und Gruß

Der Hebel befindet sich, nachdem die Motorhaube geöffnet wurde, etwas überhalb vom VW Emblem flach auf dem Schlossträger und muss seitlich bewegt werden. Entweder nach rechts oder links, das weiß ich jetzt nicht mehr genau

Das wäre der Hebel

Screenshot-20190728-151942-com-android-chrome

Zitat:

@de66ka schrieb am 28. Juli 2019 um 14:50:01 Uhr:

Hallo zusammen,

erst m Donnerstag (25.07.19) habe wir unseren neuen Arteon R-Line in Wolfsburg in Empfang genommen. Heute wollte ich spaßeshalber die Motorhaube öffnen und bin kläglich gescheitert. Beim Ziehen am Hebel im Innenraum springt die Haube zwar wie bei anderen Fahrzeugen auch, den üblichen Spalt auf. Allerdings befindet sich mittig über dem VW-Emblem kein Hebel, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben. Ich habe schon die gesamten Spaltöffnung über die gesamte Fahrzeugbreite oben und unten abgetastet, jedoch ohne Erfolg. Die Haube ist somit immer noch zu. Wäre nett, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Danke und Gruß

Da ist ein Hebel mittig genau über dem VW Emblem an der Unterseite wenn man in den Spalt greift. Den muss man nach links zur Seite drücken. Steht übrigens in der Bedienungsanleitung. Vielleicht einfach mal reinschauen.

Motorhaubenentriegelungshebel

Klappt übrigens mit nem kurzen Druck auf Ein/Aus, das Radio bzw den Ton kurz stumm zu schalten, ohne das gesamte Infotainment in den Schlaf zu schicken. Das war beim passat mit discover pro nicht so, ein Druck darauf, hat alles angeschaltet.
Danke für den Tipp ????

Deine Antwort