DS7 Crossback - Kaufberatung - Erfahrungen

DS DS7 Crossback J

Hallo an alle DS7-Besitzer!

Mit diesem Post möchte ich mich einmal an alle Besitzer einer DS7 Crossback wenden. Ich beabsichtige auch, mir eine "Göttin" zuzulegen (als Ausgleich für die Hexe daheim ;-) und frage mich insofern, welche Erfahrungen Ihr bisher so mit der Ausstattung, der Motorisierung, den anfallenden Kosten (Steuer, Versicherung, Reparaturen), Fahreigenschaften, Platzangebot, dem Verbrauchsverhalten etc. pp gemacht habt..

Speziell bei der Ausstattung würde mich interessieren, ob Ihr im nachhinein, nachdem man sich nach ein paar Monaten an alles gewöhnt hat, die Feststellung gemacht habt, dass diese oder jene Ausstattung für wirklich praktisch bzw. unpraktisch haltet und wenn ja, aus welchen Gründen?

Der Kaufpreis spielt natürlich auch irgendwo eine Rolle.. für mich kommt eher ein Jahres- oder Vorführwagen infrage, insofern frage ich mich, in welchem Rahmen die Preise für Gebrauchtfahrzeuge bei den Händlern verhandelbar sind.. ? Oder gleicht der Kauf über einen Online-Händler mit hohem Rabatt den Wertverlus wieder aus? Gibt es etwas, worauf Ihr besonders achten würdet??

Meine jährliche Fahrleistung liegt so bei 10 - 12.000 Km im Jahr, meistens Landstraße, weniger Autobahn/Großstadt insofern wird es wohl ein Benziner. Die Frage ist nur ob mit 181 oder 225 PS - wie schätzt Ihr die Unterschiede zwischen diesen beiden Motorvarianten ein?

Wie seht Ihr die Größe des Kofferaum´s? Der ADAC hat ja in seinem Test die Größenangabe doch deutlich nach unten korrigiert und die Herstellerangaben in Zweifel gezogen.. auf Bildern und auch Life kam mir dieser auch eher klein vor, täuscht mich da nur die Optik oder was meint Ihr?

Stört euch die Breite der Mittelkonsole? Ich finde, diese ist ein Augenschmaus, allerdings hatte ich beim Probesitzen auch ein wenig das Gefühl, dass mein rechtes Bein, durch das breitere auslaufen der Konsole zum Armaturenbrett hin, sich etwas eingeengt anfühlt. Sofern dies jemanden bekannt vorkommt, gewöhnt man sich daran oder stört es nach wie vor?

Welche Erfahrungen habt Ihr so bzgl. der Wartung gemacht? Kann dies eine freie Werkstatt oder Citroen nicht genauso gut? Der nächtste DS-Store liegt bei mir gut 2 Std. Fahrzeit entfernt, würdet Ihr mir (die Fahrerei mal aussen vor gelassen!), aufgrund der Entfernung schon grundsätzlich vom Kauf abraten?

Bin Ihr seht bin ich diesbezüglich noch "etwas" wissbegierig und setze jetzt mal auf eure Hilfe und Erfahrungswerte.. :-)

Beste Antwort im Thema

das ist meiner

01-img-20190713-113656
02-img-20190713-113711
03-img-20190713-113730
133 weitere Antworten
133 Antworten

ist dabei 🙂

send mir mal bilder davon 🙂

...so schauts aus - Beispielbilder mit rotem und schwarzem Nabendeckel:

Genf 1
Genf 2

wenn alles gut geht, bekomme ich am freitag meinen ds7 🙂

@Grafreini

Drücke Dir alle Daumen und wünsche vieeeeel Spaß mit der Göttlichen!

Ähnliche Themen

danke 🙂

Ich Habe es getan und den DS 7 gestern von Wien mit genommen 😁
Am Motag wir der angemeldet 😁
Alles über das Fahrzeug seht ihr unter meine Autos 😉😁
Lg Reini

1
2
3
+2

Hallo,

ich habs auch getan und eine DS7 in Byzantin Gold Metallic gekauft, die ich am 5.8. abhole.

Viele Grüße
Dirk

Hallo,

da kann man nur gratulieren, ich fahre seit März 2019 einen DS 7 180 Hdi, mit allen Fahrhilfen die es so gibt.

Habe nun 13.000 km auf dem Tacho und muss sagen, es macht immer wieder Spaß in dieses Auto einzusteigen.

Super Fahrkomfort, meine Frau ist auch total begeistert, obwohl Mercedes Fahrerin.

Gruß Citrusrenner

Hallo Citrusrenner,

ja, ich glaube auch, dass es ein sehr schönes Auto ist. Ich brauche ihn zwar erst Ende Oktober, aber ich habe jetzt eine Tageszulassung mit 25km auf dem Tacho angeboten bekommen mit 33% Nachlass. Da konnte ich nicht Nein sagen. Auch ist es meine gewünschte Farbe, 225PS und Vollausstattung, bis auf Night vision und die 20 Zoll Räder.

Viele Grüße
Dirk

Zitat:

@Schwedenstar schrieb am 16. Juli 2019 um 18:53:15 Uhr:

@Grafreini

Drücke Dir alle Daumen und wünsche vieeeeel Spaß mit der Göttlichen!

danke fürs drücken 😁 hat geklappt 😁

Zitat:

@digiminox schrieb am 22. Juli 2019 um 12:28:34 Uhr:

Hallo,

ich habs auch getan und eine DS7 in Byzantin Gold Metallic gekauft, die ich am 5.8. abhole.

Viele Grüße
Dirk

gratulation 😁 die fangemeinde wird von tag zu tag größer 😁

Zitat:

@Grafreini schrieb am 22. Juli 2019 um 19:41:39 Uhr:

Zitat:

@digiminox schrieb am 22. Juli 2019 um 12:28:34 Uhr:

Hallo,

Viele Grüße
Dirk

gratulation 😁 die fangemeinde wird von tag zu tag größer 😁

danke, dir auch Gratulation

das ist meiner

01-img-20190713-113656
02-img-20190713-113711
03-img-20190713-113730

Zitat:

@digiminox schrieb am 22. Juli 2019 um 20:38:40 Uhr:

das ist meiner

schöne farbe auch 🙂
allzeit knitterfreie fahrt 🙂

ich war heute den fulldrive servicevertrag unterschreiben. hab mir gleich noch nen aschenbecher bestellt (rauch zwar nicht, aber dort sind meine zuckerfreien zuckerl drinnen und die mit den 4 ringen drauf schaut etwas komisch aus 😁😁 : und ne antireflexfolie fürs große display. weiters habe ich mir die ventilkappen im ds design und nen einsatz für die mittelablage bestellt. dann fehlen nur noch die winterräder, die keramische beschichtung, die transparente ladekantenschutzfolie und eventuell lasse ich das dach schwarz folieren samt fensterrahmen und die türgriffe auf der oberen seite - das muss ich mir aber noch überlegen und mache es nur, wenn die dachschienen ohne viel abbau entfernen gehen!. dann wär meine persönliche göttin in weiss fertig 🙂 🙂

Ein weiterer DS-Neukunde gesellt sich zu euch 🙂

Ab Freitag darf ich einen weissen DS7 Crossback Blue HDi 180 BE CHIC in Opéra Ausstattung mein Eigen nennen und freue mich schon riesig darauf. Es war ein Lagerfahrzeug in (fast) meiner Wunschausstattung. Lediglich die Felgen darf mir der Händler noch auf die 20-Zoll-Tokyo wechseln.

Fotos folgen dann 😎

Göttliche Grüsse aus der Schweiz und allen allzeit gute Fahrt!

@Grafreini: ich hatte vor dem C5 Aircross auch diverse Fahrzeuge mit den vier Ringen dran und seit ich wieder bei PSA bin, schliesse ich mich deinem Slogan an .... und das Lachen geht weiter auf Französisch !!!!

Deine Antwort