ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS7 Crossback Kaufempfehlung Ja/Nein ?

DS7 Crossback Kaufempfehlung Ja/Nein ?

DS DS7 Crossback J
Themenstarteram 10. April 2023 um 10:28

Hey Leute,

 

Ich habe vor mir in paar Monaten einen DS 7 Crossback zu holen als Finanzierung

 

Es wird definitiv der BlueHDI 180 sein mit der Opera Innenausstattung. Massagefunktion, Sitzbelüftung, Pano, Ambientebeleuchtung & Night Vision werden mit am Board sein.

 

Zurzeit fahre ich den C5 Tourer HDi 165 Exclusive mit Luxus Ausstattung & dem EAT6 und bin mit dem Auto super zufrieden bis auf ein paar Kleinigkeiten ( vom 2.ten auf den 3.ten gang ist es manchmal so, dass das Getriebe „ausrutscht“ und den 3.ten Gang reinknallt ). Material Technisch & Verbrauch Technisch ist das Auto super. Platz hat der Franzose auch ;)

 

Wie ist eure Erfahrung/Meinung zum DS 7 Crossback & dem EAT8 ? Gibt es da Krankheiten wovon ich bescheid wissen muss ? Wie läuft der Motor ? Wie schaltet das Getriebe ? Ist der Kofferraum genau so gut nutzbar wie der C5 Tourer trotz 6cm kleiner von der Länge her ? Wie kommt ihr mit dem „Touchpad“ zurecht ? Elektronik Probleme ?

 

 

Würde mich über eure Erfahrungen freuen, immerhin kostet das Auto 30.000€ :p

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich fahre den gleichen seit 3,5 Jahren. Bin froh wenn ich den im August abgeben kann. Ich hatte schon über 20 verschiedene Autos und war noch nie mit einem so oft in der Werkstatt. Zwar alles auf Garantie aber ständig für 2-5 Tage in der Werkstatt und dann nur ne Gurke als Ersatz. Was war daran: bis 20k km nur Softwarekleinigkeiten. Dann vorne Radlager beide defekt, beide Stoßdämpfer vorne defekt. Adblue tank ausgetauscht. Rücklicht links undicht und getauscht. Adblue Einspritzpumpe defekt. Batterie defekt. Schiebedach undicht. Sensorenausfall ab und zu. Alle Sensoren zu unterschiedlichen Zeiten. Nu hat er 70k km drauf. Kann sein, dass ich ein Montagsauto hatte, aber so schaut es aus. Ich würde den nur nochmalige leasing für max 2 Jahre holen. Beim fahren und Ausstattung ist der super. Da gibt es nichts zu bemängeln.

Hallo, ich hatte das gleiche Fahrzeug als Performance Line,

Dauer 4 Jahre, Km-Leistung 160 000, Verbrauch Diesel ca. 7,0 Ltr.,

hatte sehr gute Erfahrung mit dem Auto, Fahrkomfort ist super, Getriebe absolut Top,

Ausstattung Top,

sehr wenig Störungen: 2x Wasser im Rücklicht, Querlenker an der Hinterachse,

aber immer auf Garantie repariert !

etwas nervig war allerdings der Ölverbrauch ab 90 000 km, ich musste ca. jede 3000 km immer 1,5 ltr. Öl nachfüllen

meine Meinung: absolute Kaufempfehlung und Preis/Leistung ist Top !!??

hab gerade den neuen DS7 wieder bekommen ??

Themenstarteram 10. April 2023 um 20:53

Zitat:

@Poppko schrieb am 10. April 2023 um 13:54:53 Uhr:

Ich fahre den gleichen seit 3,5 Jahren. Bin froh wenn ich den im August abgeben kann. Ich hatte schon über 20 verschiedene Autos und war noch nie mit einem so oft in der Werkstatt. Zwar alles auf Garantie aber ständig für 2-5 Tage in der Werkstatt und dann nur ne Gurke als Ersatz. Was war daran: bis 20k km nur Softwarekleinigkeiten. Dann vorne Radlager beide defekt, beide Stoßdämpfer vorne defekt. Adblue tank ausgetauscht. Rücklicht links undicht und getauscht. Adblue Einspritzpumpe defekt. Batterie defekt. Schiebedach undicht. Sensorenausfall ab und zu. Alle Sensoren zu unterschiedlichen Zeiten. Nu hat er 70k km drauf. Kann sein, dass ich ein Montagsauto hatte, aber so schaut es aus. Ich würde den nur nochmalige leasing für max 2 Jahre holen. Beim fahren und Ausstattung ist der super. Da gibt es nichts zu bemängeln.

Das sind echt viele Mängel … es kann wirklich sein dass du ein montagsauto hast … wunder mich über so viele ausfälle

Themenstarteram 10. April 2023 um 20:58

Zitat:

@SchobiW schrieb am 10. April 2023 um 19:15:43 Uhr:

Hallo, ich hatte das gleiche Fahrzeug als Performance Line,

Dauer 4 Jahre, Km-Leistung 160 000, Verbrauch Diesel ca. 7,0 Ltr.,

hatte sehr gute Erfahrung mit dem Auto, Fahrkomfort ist super, Getriebe absolut Top,

Ausstattung Top,

sehr wenig Störungen: 2x Wasser im Rücklicht, Querlenker an der Hinterachse,

aber immer auf Garantie repariert !

etwas nervig war allerdings der Ölverbrauch ab 90 000 km, ich musste ca. jede 3000 km immer 1,5 ltr. Öl nachfüllen

meine Meinung: absolute Kaufempfehlung und Preis/Leistung ist Top !!??

hab gerade den neuen DS7 wieder bekommen ??

Hattest wohl mehr glück als @Poppko

 

Dass mit dem ölverbrauch ist echt komisch, bei meinem c5 tourer muss ich alle 5-6k km 0.5 liter nachfüllen, wenn überhaupt ..

 

Wie schaut‘s mit der elektronik bei dir aus ?? Pdc, kamera etc ?

 

Hast du mal beobachtet was du verbrauchst in der stadt & auf der Autobahn ? Bei meinem aktuellem c5 tourer verbrauche ich 8-9 liter in der stadt und bei tempo 120 auf der autobahn zwischen 5,2 - 6 liter. Im grunde müsste der verbrauch doch gleich sein da beide Autos gleich viel wiegen :D

Zitat:

@Edi1206 schrieb am 10. April 2023 um 22:58:48 Uhr:

Zitat:

@SchobiW schrieb am 10. April 2023 um 19:15:43 Uhr:

Hallo, ich hatte das gleiche Fahrzeug als Performance Line,

Dauer 4 Jahre, Km-Leistung 160 000, Verbrauch Diesel ca. 7,0 Ltr.,

hatte sehr gute Erfahrung mit dem Auto, Fahrkomfort ist super, Getriebe absolut Top,

Ausstattung Top,

sehr wenig Störungen: 2x Wasser im Rücklicht, Querlenker an der Hinterachse,

aber immer auf Garantie repariert !

etwas nervig war allerdings der Ölverbrauch ab 90 000 km, ich musste ca. jede 3000 km immer 1,5 ltr. Öl nachfüllen

meine Meinung: absolute Kaufempfehlung und Preis/Leistung ist Top !!??

hab gerade den neuen DS7 wieder bekommen ??

Hattest wohl mehr glück als @Poppko

Dass mit dem ölverbrauch ist echt komisch, bei meinem c5 tourer muss ich alle 5-6k km 0.5 liter nachfüllen, wenn überhaupt ..

Wie schaut‘s mit der elektronik bei dir aus ?? Pdc, kamera etc ?

Hast du mal beobachtet was du verbrauchst in der stadt & auf der Autobahn ? Bei meinem aktuellem c5 tourer verbrauche ich 8-9 liter in der stadt und bei tempo 120 auf der autobahn zwischen 5,2 - 6 liter. Im grunde müsste der verbrauch doch gleich sein da beide Autos gleich viel wiegen :D

die einzelnen Verbräuche habe ich nicht beobachtet,

mit dem Touch-Display, oder der Kammera hatte ich nie Probleme ,

Hi,

habe den 4x4 E-Tense und tendiere nach knapp 2 Jahren zu einem Nein.

Design ist super und die Verarbeitung für das Preissegment passend.

Der Wagen fährt zuverlässig bis auf die bekannten Probleme mit Hinterachse und dem E-Antrieb.

Alles was Multimedia, digitale Funktionen und App angeht, ist es ein klares NEIN.

Mir ist es unerklärlich wie ein angeblicher Premium Hersteller hier so versagt und seit Jahren NICHTS unternimmt.

VG, Rainer

Themenstarteram 12. April 2023 um 22:36

Zitat:

@SchobiW schrieb am 11. April 2023 um 20:45:01 Uhr:

Zitat:

@Edi1206 schrieb am 10. April 2023 um 22:58:48 Uhr:

 

 

Hattest wohl mehr glück als @Poppko

Dass mit dem ölverbrauch ist echt komisch, bei meinem c5 tourer muss ich alle 5-6k km 0.5 liter nachfüllen, wenn überhaupt ..

Wie schaut‘s mit der elektronik bei dir aus ?? Pdc, kamera etc ?

Hast du mal beobachtet was du verbrauchst in der stadt & auf der Autobahn ? Bei meinem aktuellem c5 tourer verbrauche ich 8-9 liter in der stadt und bei tempo 120 auf der autobahn zwischen 5,2 - 6 liter. Im grunde müsste der verbrauch doch gleich sein da beide Autos gleich viel wiegen :D

die einzelnen Verbräuche habe ich nicht beobachtet,

mit dem Touch-Display, oder der Kammera hatte ich nie Probleme ,

Hmm okay danke für deine rückmeldung :p

Themenstarteram 12. April 2023 um 22:38

Zitat:

@Rainer15 schrieb am 12. April 2023 um 18:06:29 Uhr:

Hi,

habe den 4x4 E-Tense und tendiere nach knapp 2 Jahren zu einem Nein.

Design ist super und die Verarbeitung für das Preissegment passend.

Der Wagen fährt zuverlässig bis auf die bekannten Probleme mit Hinterachse und dem E-Antrieb.

Alles was Multimedia, digitale Funktionen und App angeht, ist es ein klares NEIN.

Mir ist es unerklärlich wie ein angeblicher Premium Hersteller hier so versagt und seit Jahren NICHTS unternimmt.

VG, Rainer

Was genau meinst du denn mit „Multimedia, digitale funktion & app“ ? Macht dein touch display probleme ?

Zum Glück läuft das Display ohne Probleme.

Der Funktionsumfang ist so wie bei meinem Mazda von 2014.

Fahrdaten zu Strecken beinhalten keine elektrisch gefahrenen Kilometer mit Energieverbrauch, ob die Daten da sind.

Die App zeigt übrigens seit Anfang März trotz Synchronisation kein Fahrverhalten mehr an. Dies kümmert bei DS niemanden! Beschwerden gibt es genug.

Das TomTom Navi ist von der Bedienung und Integration her 10+ Jahre alt. Sofern es mal Verkehrsdaten hat nutze ich es nur weil die Darstellung im Fahrerdisplay sehr gut finde.

Die Seite mit den Apps erschließt sich mir nicht und ist wohl überflüssig.

Die App auf meinem iPhone ist eine Vollkatastrophe, die DS schlicht ignoriert. Jedesmal heißt es Daumen drücken, ob nach 1 - 20 Versuchen eine Verbindung zu Stande kommt. Gerade im Winter wenn ich die Klimatisierung nutzen möchte ist dies nicht der Fall. Fahrverhalten wird wie gesagt nicht mehr angezeigt. Dadurch stimmen auch die Gesamtkilometer und Wartungsmeldung nicht mehr. Der Rest hat ehr Handbuch-Charakter.

Dazu kommt, das es mitunter Minuten dauert, bis man ein Ziel eingeben kann oder überhaupt im Menue was wechseln kann. Besonders wenn der Wagen lange gestanden hat. Ständige abbrüche von Applecarplay.

Zitat:

@Edi1206 schrieb am 13. April 2023 um 00:38:19 Uhr:

Zitat:

@Rainer15 schrieb am 12. April 2023 um 18:06:29 Uhr:

Hi,

habe den 4x4 E-Tense und tendiere nach knapp 2 Jahren zu einem Nein.

Design ist super und die Verarbeitung für das Preissegment passend.

Der Wagen fährt zuverlässig bis auf die bekannten Probleme mit Hinterachse und dem E-Antrieb.

Alles was Multimedia, digitale Funktionen und App angeht, ist es ein klares NEIN.

Mir ist es unerklärlich wie ein angeblicher Premium Hersteller hier so versagt und seit Jahren NICHTS unternimmt.

VG, Rainer

Was genau meinst du denn mit „Multimedia, digitale funktion & app“ ? Macht dein touch display probleme ?

Nach dem Facelift ist ein neues System verbaut.

Zitat:

@Poppko schrieb am 13. April 2023 um 19:28:24 Uhr:

Dazu kommt, das es mitunter Minuten dauert, bis man ein Ziel eingeben kann oder überhaupt im Menue was wechseln kann. Besonders wenn der Wagen lange gestanden hat. Ständige abbrüche von Applecarplay.

Bei den CarPlayAbbrüchen hast Du Pech - bei mir habe ich das eigentlich nie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS7 Crossback Kaufempfehlung Ja/Nein ?