Video Fehlanzeige?

Mercedes

Hallo,

ich habe vor zwei Tagen meinen neuen C400 bekommen. Laut Angebot enthält er ein Advanced Infotainment Paket. Ich habe also einige Videos auf einen USB Stick kopiert und wollte nun diese Videos anschauen. Das Gerät spielt die Dateien auch ab, allerdings gibt es nur Ton, kein Bild. Der Wagen steht und der Motor ist aus. Wie bekomme ich auch das Bild zu sehen ?

Beste Antwort im Thema

Bei manchen Antworten kommen mir echt Zweifel ob der Mensch wirklich das intelligente Lebewesen ist, für das er immer gehalten wird.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Achso ihr denkt, dieses Codieren machen Leute zum Hobby, um es dann sofort wieder rückgängig zu machen und ihr habt natürlich noch nie was Verbotenes gemacht🙂)

Wer sagt, dass das verboten ist?

Das Gesetz

Genau

Ähnliche Themen

M.E. ist es nicht grundsätzlich verboten mit dem im Fahrzeug integrierten System.
Allerdings tunlichst zu vermeiden um nicht vom Verkehrsgeschehen abgelenkt zu werden und den Vers.-Schutz nicht zu verlieren.

https://www.bussgeldkatalog.org/fernsehen-beim-autofahren/

Zitat:

@Jura.C400 schrieb am 21. Juni 2019 um 12:44:58 Uhr:

Das Gesetz

Unsinn hoch³, sogar in Deutschland ist das nicht verboten.

Zitat:

@HarryBrumm schrieb am 21. Juni 2019 um 17:43:22 Uhr:

Zitat:

@Jura.C400 schrieb am 21. Juni 2019 um 12:44:58 Uhr:

Das Gesetz

Unsinn hoch³, sogar in Deutschland ist das nicht verboten.

Es gibt tatsächlich Leute, die gar nicht wissen, dass es verboten ist ... Ich fühl mich dabei nicht schlecht.

Also, § 23 StVO. Und in Deutschland der § 🙂

Wie sagt man so schön, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, also schön aufpassen mit dem Schnick Schnack im tollen Mercedes.

Den Paragraphen kannst aber anwenden wie du willst der würde sogar für Navigations Bildschirm gelten

Ich lese daraus weder dass die Freischaltung, noch der Betrieb verboten sind.

Habe den Paragraphen ehrlich gesagt nicht gelesen.

@Eddy-Pu danke für den Link. Da steht es.

Hier nochmal genauer als Screenshot.

Oder gibt es hier auch etwas auszusetzen???
ihr glaubt doch nicht, dass es erlaubt ist und Mercedes euch einen Streich spielen will, damit ihr unterwegs nicht gucken könnt.

und das ganze unabhängig vom Versicherungsschutz, der im Zweifel möglicherweise erlischt

Screenshot-20190621-185123-samsung-internet

Zitat:

@Jura.C400 schrieb am 21. Juni 2019 um 18:54:01 Uhr:

Oder gibt es hier auch etwas auszusetzen???

Ja, in deinem Screenshot steht doch, dass die Manipulation der Sperrfunktion nicht strafbar ist!

Und nach deiner Interpretation des §23 darfst du dann auch kein Radio hören.

Zitat:

§23 Wer ein Fahrzeug führt, ist dafür verantwortlich, dass seine Sicht und das Gehör nicht durch die Besetzung, Tiere, die Ladung, Geräte oder den Zustand des Fahrzeugs beeinträchtigt werden.

Nach meiner Interpretation darf ich das, solange mein Gehör und meine Sicht nicht deutlich beeinträchtigt werden.
Ich gebe aber zu, dass es schon etwas von einem "Gummiparagraphen" hat.

P.S.: Ich schaue keine Videos während der Fahrt weil ich das für unverantwortlich halte...es geht rein um die Rechtslage.

Ja, es ist nicht ganz eindeutig zu erkennen.

Ihr müsst aber 3 Sachen unterscheiden, "nicht strafbar" bedeutet Strafrecht, also wofür man ins Gefängnis kann.
die andere Sache ist Ordnungswidrigkeit, z. B. Handy in der Hand halten. Und darum geht es hier, es ist eine Ordnungswidrigkeit und wie ich geschrieben habe verboten.
in meinem Screenshot steht, dass es mit 80 € und einem Punkt zu rechnen ist.

die dritte Sache betrifft den Versicherungsschutz. Hier wird es auch gefährlich, aber egal.
Deine beiden Zitate betreffen Strafrecht und Versicherungsschutz.

Also mich hat bis jetzt noch keine Polizei angehalten und das haben schon einige mitbekommen.

Ich fahre auch mit einem leuchtenden Stern und nur ein mal wurde was gesagt.

Es gibt Polizisten, die sich damit einfach nicht auskennen, insbesondere solche, die auf Drogen fixiert sind und manche drücken ein Auge zu 😉

Nimm den Rat an und mach es wenigstens neben der Polizei aus, ansonsten erwischt es dich irgendwann. Aber wenn, dann kannst dich gerne an mich wenden

Liebe Leute,

ihr seid vom Thema ziemlich weit abgekommen.

Als Quintessenz entnehme ich der Diskussion, dass das Advanced Infotainment System so advanced ist, dass es keine Videos abspielen kann. Leider ein "Feature", dass im Konfigurator so nicht beschrieben war und eigentlich ziemlich verwunderlich, denn jeder Chinakracher für 300€ kann das seit über 10 Jahren. Was sich der Produktmanager dabei gedacht hat ....

Deine Antwort