Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Zitat:
@eikew schrieb am 22. Mai 2019 um 09:24:51 Uhr:
Also hat dich dein Händler mit dem Prio-Status angelogen 😉 Das erzählt er bestimmt jeden.
Auch in der Schweiz wird gelogen, meiner März 2018 bestellt, im Feb 19 wurde bereits zum 7ten mal verschoben. Meiner sei prio 1. werde im Juni 2019 produziert AS TSI 220 Rline alles ohne AHK.. seit her Funkstille
Habe meinen Tiguan Join mit RL und AHK nach 14 Monaten in Wolfsburg abgeholt. Die Werksbesichtigung war nicht so toll und die Zeittaktung zwischen Besichtigung und Fahrzeugübernahme war sehr knapp. Eine erneute Abholung werde ich mir sparen. Dafür war die Rückfahrt mit dem neuen Auto super. Viele Dinge konnte ich schon testen. Ein tolles Auto, eine richtige Kaufentscheidung.
Liefertermin KW22 wurde gerade auf KW25 geschoben.
Bestellt Mitte Januar 2019
1.5 TSI 150 PS DSG
Ähnliche Themen
Hab vor mir den neuen Tiguan iqdrive 1.5 Tsi 150 PS R-Line Außen pure weite usw. zu bestellen. Könnt ihr Angaben machen wie zur Zeit die Lieferzeiten sind. Danke für eure Rückmeldung.
Angeblich 2 Monate, aber bei dem Motor musst du mir Wartezeit rechnen. Habe einen IQ-Drive ohne R-Line mit DSG bestellt. Mitte Januar, sollte kommende Woche ausgeliefert werden, wurde dann aber heute auf KW25 geschoben. Mal sehen ob es dabei bleibt.
Das ging aber flott. Mein Tiger steht jetzt beim Händler.
Bestellt am 5.3.2019
Auftragsbestätigung am 20.3.2019
Auslieferung vor die Haustüre in der nächsten Woche.
Ist ein Highline mit 230 PS in Tungsten, R-line innen und außen.
Hab jetzt bestellt. Tiguan iqdrive 1.5 tsi 150 PS R-Line außen... laut Händler Lieferung September.
Hat jemand die titanschwarz Petrol sitze vom iqdrive sondermodell live gesehen. Ist die petrol Farbe eher heller oder dunkler.
Ich habe bisher alle unsere VW als jeweiliges Sondermodell gekauft. Style war sehr gut, aber auch der Lounge. Die Vorteile waren zwar nie berauschend aber vorhanden. Für die Bestellung unseres Allspace im April 2019 habe ich hin und her konfiguriert. Am Ende ging der Punkt immer an Comfortline und nie an den IQ Drive. Welche Punkte haben euch dazu bewogen, den Tiguan als IQ drive zu ordern?
Das Interieur Titanschwarz Petrol sieht beim Tiguan IQ Drive Modell bei der Konfiguration sehr dunkel/bläulich aus. Wenn ich online nach Bildern vom Interieur Google, sieht das er grünlich/heller aus. Wie siehst den nun aus ? Oder hat sich da jetzt zum Halbjahr etwas geändert?(siehe Bilder im Anhang)
@Beetle135 ich habe das IQ Drive Sondermodell genommen wegen dem Preisvorteil von 1000 Euro für meine Konfiguration im Vergleich mit dem Comfortline Modell.
1000 Euro ist eine Hausnummer. Das habe ich bei unseren Allspace nicht hinbekommen. Im Gegenteil war der IQ Drive im Vergleich zum Comfortline sogar leicht teurer obwohl ich Garantieverlängerung und das normale Assistenzpaket hinzugewählt habe. Kommt wohl auf die individuellen Wünsche an. Dekor und Sitzbezüge konnten uns auch nicht überzeugen. Das ist aber subjektiv. Die Sonderfarbe Petroleum Blue sah aber in den Anzeigen und sonstiger Werbung interessant aus, konnte sie aber nie bei einem Händler in unserer Umgebung sehen. Daher jetzt Platinum Grey.
Hab die Auftragsbestätigung bekommen.
HL R-line Black edition 150PS TDI DSG 4M (VW9MAGLT)
Bestelldatum 26.4.2019
vorauss. Liefertermin: KW 38
Bestellt Ende April, Auftragsbestaetigung Anfang Mai.
Liefertermin KW 29/30
HL, TDI, 150 PS, DSG, AHK, keine besonderen Pakete.
Bin ich mal gespannt ob das hin kommt, nach den verschiedenen Lieferterminen hier...
Ich kann meinen HL R-Black Line mit 176 Kw heute beim Händler abholen. Bin gespannt und voller Vorfreude.
Bestelldatum war der 11.3.19