Laute Windgeräusche nach Scheibentausch
Hallo zusammen, nach einem Steinschlag wurde bei mir die Windschutzscheibe getauscht. Seitdem habe ich ab ca. 90 km/h sehr laute Windgeräusche im Innenraum. Der Spalt zwischen Scheibe und Dachkante kommt mir mit 15 mm sehr groß vor, ich glaube, dort verwirbelt der Wind. Ist der bei euch (Serie) auch so breit ? Von den sichtbaren Kleberwülsten mal abgesehen... 😕 Danke.
Beste Antwort im Thema
Genau. Bis auf die Fahrzeughöhe ist die Scheibe der V-Klasse super gut zu machen. Wichtig ist auch, dass man nach dem fixieren das Auto eine gute Weile stehen lässt.
Ich lasse die Auto mindestens drei Stunden unbewegt, bevor ich das Kreppband wieder abmache und die Scheibe reinige.
44 Antworten
das sieht def. nicht i.O. aus - würde ich reklamieren
funktionieren denn alle Sensoren noch wie gewünscht (Regensensor etc.)
Ja, Sensoren gehen alle. Komischerweise ist die Scheibe unten bündig. Als ob sie zu kurz ist. Kann das sein ?
Beim Waschen eingelaufen? Im Ernst, Du siehst ja gar nicht, wie weit sie noch unter der Abdeckung geht. Das Ding ist nicht richtig drin.
Wo wurde der Tausch vorgenommen?
Ähnliche Themen
Moin. Bin kurz mal zum Auto und flucks nen Foto gemacht - hab zwar einen MP (mit Aufstelldach), aber definitiv nur ca. 1mm Abstand.
Ich würde das schriftlich reklamieren. Nach meiner Meinung so nicht korrekt.
(Im Foto spiegelt die Scheibe und der Windabweiser überhalb der Scheibe - ich hoffe, man kann trotzdem was erkennen.)
Erholsames WE Euch allen...
Also wenn man sich bei Bild 2 die Klebenaht anschaut würde ich sagen die Scheibe ist nach unten abgerutscht.
Reklamiere die Scheibe einfach,
Sie sollte ausgebaut und wieder eingebaut werden,wenn das Spaltmass nicht stimmt.
Nicht nur mit Scheibenkleber abdichten.
Der Azubi muss das hat einfach nochmal machen. 😁
Das war kein fachgerechter Einbau. 😉
Sollte aber kein Problem sein die Scheibe wieder rauszudrücken und korrekt justiert einzukleben.
Bei unserem V250 Bj. 06/2016 ist ein Spalt von 5mm. Keine Dichtung dazwischen wie weiter oben bei User MBV-lambor zu sehen oder ?? Weil MP oder bei neueren Modellen jetzt üblich ? Kann man das nachrüsten lassen ? Da wir 2 Steinschläge haben und die Scheibe im Juni beim TÜV gewechselt wird, wollte ich fragen wo man am besten hingehen sollte, zu Mercedes oder Car Glass und Co. ??
Was bei Superkochi70 gemacht wurde ist abschreckend und muß reklamiert werden. Hat man wohl Lehrlinge machen lassen und dabei komplett weggesehen ? Wie kann man so seinen Mercedes Kunden vom Hof fahren lassen.