Navigationsupdate/Kartenupdate
Wie funktioniert das Navigationsupdate und was muss man beachten ?
Update über SD Karte ? / MMI Audi Connect
Beste Antwort im Thema
Kannst du auch nicht finden.
Man hat es diese Woche rausgenommen und ab ca. der 50 KW kommt das neue Update.
Da musst du noch etwas warten.
975 Antworten
Hallo zusammen,
ich möchte heute meine karten aktualisieren.
Ist das zu dem Zeitpunkt ok, oder soll ich noch bis zum nächsten Update warten?
Lieber per SD-Karte oder vom Auto aus?
Ich habe vor ganz Europa zu aktualisieren.
Ist es sinnvoll ein Bordbuch anzulegen?
Danke für eure Antworten🙂
ganz Europa geht eh nur mit SD Karte, ca. 13.3 GB. Warten macht auch keinen Sinn, es kommen ja wohl 2 Updates pro Jahr, und wenn ich das richtig verstanden habe, zählen bie den ersten 5 kostenlosen, falls gebuchte, alle Updates die es gibt, als egal ob aufgespielt oder ausgelassen. Bitte um Korrektur falls dies falsch ist.
Hallo zusammen,
habe gestern mal im MMI geschaut ob es ein Update für die Navi Karten gibt und es wurde was angezeigt. Da man ja über das MMI nicht alle Karten auf einmal aktualisiert bekommt, habe ich mir heute die 13,3 GB am PC auf eine SD Karte gezogen und vorhin im Q5 installiert.
Um zu sehen ob das Update klappt, habe ich vorher und danach ein Foto von der Nummer der Navi-Datenbank gemacht.
Beim sichten der beiden Fotos ist mir aufgefallen, dass nach dem Update die Datenbank eine kleinere Nummer hatte als vor dem Update.
Vor Update um 10:50 Uhr V03959802DE 0175 ECE 2019
Nach Update um 11:55 Uhr V03959802DE 0172 ECE 2019
Habe dann gleich noch mal online über das MMI nach Updates gesucht, aber es steht nichts zur Verfügung.
Das Update davor hatte ich am 24.11.2018 gemacht, auch über PC und SD Karte.
Hat jemand eine Erklärung warum die Nummer der Datenbank kleiner geworden ist?
Anbei die beiden Bilder, das ich sie nicht vertauscht habe, sieht man unten links an der Uhrzeit.
Schon mal Danke im Voraus.
Gruß XF-650
Hallo, ich versuche ein Update für mein Navi (Q5 2018, MMI Navigationssystem plus ) runter zu laden. Wo finde ich das?. Habe die Audi App und bin in Myaudi.de angemeldet. Oder bin ich da falsch?
Gruß schlumi3
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navigations Update' überführt.]
Ähnliche Themen
Ich wüsste nicht, dass das über die App geht. ich mach's immer über einen Browser von der Audi-Website.
Viele Grüsse
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navigations Update' überführt.]
Hallo,
wollte mal nach fragen ob dies die aktuellste Navi Version ist.
VG
Woelli10
Hallo,habe nochmal ne Frage. Gehen die Updates auch mit dem MMI basic oder nur mit der plus-Variante?
Bei Audi meinte man es geht nur mit plus.
Zitat:
@schlumi3 schrieb am 28. April 2019 um 12:46:08 Uhr:
Hallo,habe nochmal ne Frage. Gehen die Updates auch mit dem MMI basic oder nur mit der plus-Variante?
Bei Audi meinte man es geht nur mit plus.
Da hat dein Freundlicher mal Recht.
Wenn du nur das kleine hast, dann musst du es auch beim Freundlichen machen lassen/kaufen.
Hi,
habe gerade gesehen das bei meinem Post die Bilder weg sind.
Daher hier die Bilder und der Text zusammen.
Gruß XF-650
Zitat:
@XF-650 schrieb am 20. April 2019 um 15:29:17 Uhr:
Hallo zusammen,habe gestern mal im MMI geschaut ob es ein Update für die Navi Karten gibt und es wurde was angezeigt. Da man ja über das MMI nicht alle Karten auf einmal aktualisiert bekommt, habe ich mir heute die 13,3 GB am PC auf eine SD Karte gezogen und vorhin im Q5 installiert.
Um zu sehen ob das Update klappt, habe ich vorher und danach ein Foto von der Nummer der Navi-Datenbank gemacht.
Beim sichten der beiden Fotos ist mir aufgefallen, dass nach dem Update die Datenbank eine kleinere Nummer hatte als vor dem Update.
Vor Update um 10:50 Uhr V03959802DE 0175 ECE 2019
Nach Update um 11:55 Uhr V03959802DE 0172 ECE 2019
Habe dann gleich noch mal online über das MMI nach Updates gesucht, aber es steht nichts zur Verfügung.
Das Update davor hatte ich am 24.11.2018 gemacht, auch über PC und SD Karte.
Hat jemand eine Erklärung warum die Nummer der Datenbank kleiner geworden ist?
Anbei die beiden Bilder, das ich sie nicht vertauscht habe, sieht man unten links an der Uhrzeit.
Schon mal Danke im Voraus.Gruß XF-650
siehe mal mein Post vom 28. April 2019 um 13:12:30 Uhr.
Gruß XF-650
Zitat:
@Woelli10 schrieb am 28. April 2019 um 12:14:10 Uhr:
Hallo,wollte mal nach fragen ob dies die aktuellste Navi Version ist.
VG
Woelli10
Ist das jetzt korrekt mit der neuen 0172er Version?
Wäre gut das zu wissen, bevor man den ganzen Aufwand fährt 😉
Zitat:
@marc4177 schrieb am 28. April 2019 um 12:54:58 Uhr:
Zitat:
@schlumi3 schrieb am 28. April 2019 um 12:46:08 Uhr:
Bei Audi meinte man es geht nur mit plus.Da hat dein Freundlicher mal Recht.
Wenn du nur das kleine hast, dann musst du es auch beim Freundlichen machen lassen/kaufen.
Ich habe mal die Daten kopiert. Kann man das hier erkennen? Sorry kenne mich nicht so aus....
Nach meiner Erkenntnis wurde die Nummer immer hoch gezählt.
Entweder war 175er fehlerhaft und man hat wieder vorherige Version bereitgestellt oder jemand hat statt einer neuen Version eine alte Version bereitgestellt.
@marc4177
Hast du nicht eine Vermutung/Erklärung?
Gruß XF-650
Zitat:
@Alpharetta schrieb am 28. April 2019 um 14:09:18 Uhr:
Ist das jetzt korrekt mit der neuen 0172er Version?Wäre gut das zu wissen, bevor man den ganzen Aufwand fährt 😉