Kia Proceed (2019) Umbauten und Zubehör

Kia Ceed

Die ersten Forumsangehörigen haben ihren Proceed bereits und nach und nach wird es sicher auch Zubehör von Kia bzw. von anderen Anbietern geben. Postet doch hier einfach Eure Pläne bzgl. Veränderungen, Erfahrungen mit Zubehör oder Links zu irgendwelchen Anbietern.

Ich habe bislang nur die Magnit 18" Felgen mit Winterreifen direkt dazubestellt. Falls es irgendwann eine AHK geben wird (im großen Thread gibt es dazu ja bereits einige Andeutungen) werde ich entsprechend nachrüsten. Außerdem überlege ich noch das Dach schwarz folieren zu lassen. Passt bei Deluxeweiß bestimmt gut als Kontrastfarbe.

Beste Antwort im Thema

Was ist denn hier los?! Das habe ich bis jetzt noch in keinem Forum bei keiner Marke erlebt!! Egal was jemand macht wird es gleich runter gemacht, das kann es doch nicht sein.

Hier werden ORGINAL KIA Teile als ATU oder Baumarkt tuning abgestempelt oder als Kirmes bezeichnet oder "geht garnicht" was soll das?? Das ist keine Kritik sondern Dummheit 😉

Und meistens sind es immer die gleiche, wahrscheinlich kommt ihr alle von KIA Carens oder Carneval und müsst euch erstmal daran gewöhnen das kia jetzt auch jüngere Kunden ansprechen will...aber keine Angst, wir sind da toleranter und geben euch die Zeit um euch zu gewöhnen 😁

2113 weitere Antworten
2113 Antworten

Zitat:

@d0m1nu5 schrieb am 15. April 2019 um 13:02:07 Uhr:

Zitat:

@Marcel-Ma schrieb am 15. April 2019 um 05:31:47 Uhr:

Denke ich auch... Aber man kann sich schon mal in Dinge wie den Spurhalteassistent, Einparkassistent oder dem Infotainment reinlesen ^^

Also meiner wurde mit der Ceed Anleitung ausgeliefert. Hat aber an bestimmten Stellen „Shooting Brake“ als extra Beschreibung. Beispielsweise für den Kofferraum

Also gibt es doch eine andere bzw. eine aktualisierte Version der BA, wo auch der ProCeed näher beschrieben ist. 😉

Zitat:

@VW Thommy schrieb am 15. April 2019 um 19:50:15 Uhr:

Zitat:

@d0m1nu5 schrieb am 15. April 2019 um 13:02:07 Uhr:

Also meiner wurde mit der Ceed Anleitung ausgeliefert. Hat aber an bestimmten Stellen „Shooting Brake“ als extra Beschreibung. Beispielsweise für den Kofferraum

Also gibt es doch eine andere bzw. eine aktualisierte Version der BA, wo auch der ProCeed näher beschrieben ist. 😉

Echt?? Habe keine gefunden

Ich habe gestern mal die Embleme gemessen, falls jemand andere Embleme bestellen will...

Screenshot_20190416-105304.jpg

Zitat:

@muggubuggu schrieb am 16. April 2019 um 10:53:20 Uhr:

Ich habe gestern mal die Embleme gemessen, falls jemand andere Embleme bestellen will...

Du bist ein Schatz... Genau die Abmessungen habe ich gesucht. Auch vom Innenring. DANKE

Ähnliche Themen

Bei FB hat einer auf seinen ProCeed hinten 40mm/Achse Spurverbreiterung drauf geknallt. Vom TÜV abgenommen

Und was für eine Bereifung? Welches Felgenmaß?

Zitat:

@PaveSpectre schrieb am 16. April 2019 um 16:53:26 Uhr:

Auf den original Felgen/ Bereifung

Zitat:

@ogherby schrieb am 16. April 2019 um 16:58:20 Uhr:

Zitat:

@PaveSpectre schrieb am 16. April 2019 um 16:53:26 Uhr:

Das kann ich mir noch vorstellen. Aber da ist nicht mehr viel Luft nach oben.

Gibt es schon irgendwo Spurverbreiterungerungen mit Gutachten für den Proceed zu kaufen? Finde nur welche mit Gutachten für den normalen Ceed.

Zitat:

@PaveSpectre schrieb am 16. April 2019 um 17:04:33 Uhr:

Zitat:

@ogherby schrieb am 16. April 2019 um 16:58:20 Uhr:

Das kann ich mir noch vorstellen. Aber da ist nicht mehr viel Luft nach oben.

Vorne 30mm hinten 40mm

Zitat: TÜV hat sie bei unserem wie auch bei dem grauen ohne meckern eingetragen. Die 30mm pro Achse vorne fallen unter die 2% Regelung und die 40mm hinten gehen mit dem Gutachten von Eibach auch problemlos. Bei den Sommer Felgen 8x18 ET45 geht's ebenfalls mit der 2% Regelung und die Traglast reicht dem TÜV Prüfer um des bedenkenlos ein zu tragen.

1
2
3

Zitat:

@Pro_Ceed276 schrieb am 16. April 2019 um 17:13:06 Uhr:

Gibt es schon irgendwo Spurverbreiterungerungen mit Gutachten für den Proceed zu kaufen? Finde nur welche mit Gutachten für den normalen Ceed.

Angeblich liefert Eibach ne CD mit dem Gutachten für den Proceed mit, laut Aussage von dem User bei Facebook

Puh, also da dann 8x18 mit ET45..... das will ich dann sehen. Und Diskussion mit nem anderen Prüfer kann man trotzdem nicht ausschließen.

Zitat:

@PaveSpectre schrieb am 16. April 2019 um 17:15:49 Uhr:

Puh, also da dann 8x18 mit ET45..... das will ich dann sehen. Und Diskussion mit nem anderen Prüfer kann man trotzdem nicht ausschließen.

Also bei ET45 kann ich mir das auch net vorstellen. Das wäre ja dann ET25

Zitat:

@ogherby schrieb am 16. April 2019 um 17:14:39 Uhr:

Zitat:

@Pro_Ceed276 schrieb am 16. April 2019 um 17:13:06 Uhr:

Angeblich liefert Eibach ne CD mit dem Gutachten für den Proceed mit, laut Aussage von dem User bei Facebook

Könntest du bitte nen Link zu der Gruppe posten?

Zitat:

@hyperbolicus schrieb am 16. April 2019 um 18:39:19 Uhr:

Zitat:

@ogherby schrieb am 16. April 2019 um 17:14:39 Uhr:

Könntest du bitte nen Link zu der Gruppe posten?

https://www.facebook.com/.../

Deine Antwort