Hauptuntersuchung fehlt im Bordcomputer

BMW 4er F33 (Cabrio)

Hallo zusammen,

nachdem ich die fällige HU total verschwitzt habe, war ich etwas verwundert, weil das ja eigentlich im Bordcomputer bei den Fahrzeuginfos hinterlegt ist. Beim Nachschauen musste ich leider feststellen, dass dieser Menüpunkt bei mir jedoch gar nicht existiert. Kann man das irgendwo aktivieren? Dass man den Termin dann selbst von Hand einstellen kann, weiß ich - aber dazu fehlt mir eben leider das Menü. War der erste TÜV nach eigentlich 3 Jahren und der TÜV hatte keine Ahnung davon.....

Danke und Gruß

's Anderl

50 Antworten

Zitat:

@Pasha78 schrieb am 2. März 2019 um 20:58:01 Uhr:

Haben diejenigen, bei denen das Menü da ist, vllt TÜV bei BMW machen lassen? Dass der Händler das bei der Durchführung freigeschaltet hat....?! Die Werkstatthistorie ist ja auch erst nach der ersten Wartung sichtbar - war zumindest bei mir so.

nein

Bj Mai 2014 HU Eintrag vorhanden inkl nächster Termin; gemacht beim Tüv Rheinland

Bei meinem 6/16 ist der Eintrag vorhanden

Hier mal mein Bild ohne Eintrag.
Bj. 07/2015
HU selbst erledigt bei der Dekra.

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen

Kann man reincodieren...
Habe ich meinem BJ2014 auch verpassen lassen.

Welcher Codierwert?

Weiß ich nicht, hat bimmercodinghamburg für mich gemacht. Ging aber sehr easy meine ich.
Musst ihn sonst mal bei facebook kontaktieren

Hab kein Facebook.
Aber das bekomme ich auch so irgendwie raus oder durchsuche selbst mal die Werte.

Kurz mal OT: Habe mit Bimmercode versucht zu aktivieren, dass die äußeren Türgriffleuchten beim Rückwärtsfahren angehen sollen. Klappt leider nicht 🙁 Jemand mit gleicher Erfahrung hier?

Zitat:

@2komma7 schrieb am 6. März 2019 um 11:24:19 Uhr:

Kurz mal OT: Habe mit Bimmercode versucht zu aktivieren, dass die äußeren Türgriffleuchten beim Rückwärtsfahren angehen sollen. Klappt leider nicht 🙁 Jemand mit gleicher Erfahrung hier?

Also ich habe diese Codierung mit CarlyBMW durchgeführt und ich kann nur sagen das es
bei mir funktioniert.

Gruß
Basti

Mein Auto ist von 05/2017 - und bei mir ist der Eintrag drin.

2019-03-09-09-07-05

Fehlt bei mir auch

@all mit BJ 2015: ist bei Euch die Original iStufe installiert oder wurde mal beim 🙂 aktualisiert?!

Ich würde mal den 🙂 kontaktieren und versuchen "nachbessern" zu lassen.
Im Normalfall sollte auch die Service historie auch im ConnectedDrive Portal sichtbar sein...

Bei mir wurde letztes Jahr upgedatet.
Aber ich glaube auch schon vorher fehlte der Punkt.
Bei meinem alten F30 (Bj. 2014) fehlte auch der Punkt, wenn ich mich richtig erinnere.
Service Historie ist bei mir im CD zu sehen.

@atzebmw wird im CD auch der TÜV Termin angezeigt? Wette ja... Und dann sollte es auch im Auto der Fall sein.

Hängt nach meinem Verständnis mit den Teleservice zusammen. 100% sicher bin ich nicht.

Deine Antwort