4 Bedienfelder in der Mittelkonsole

Volvo V90 P

hab ich:

NAVI

RADIO

TELEFON

KEINE VERBINDUNG ZUM DIENST

und genau zu letzterem hätte ich mal nen paar Fragen. Da tut sich nämlich gar nichts bei mir. Wofür soll das gut sein. Ist mein Iphone5 mit IOS 12 zu alt. Bluetooth ist angebunden, Carplay kennt der V90 wohl gar nicht. Was für Dienste sind das überhaupt?

Kann hier mal einer helfen?

Beste Antwort im Thema

.. und so zwischendurch mal etwas Freundlichkeit oder sogar ein "Danke" durchschimmern lassen hilft auch. Wir sind hier nämlich alle auch nur ganz normale Volvo-Fahrer, die sich untereinander helfen und nicht die Hotline von Volvo Deutschland und können nichts dafür, dass du mit der Technik nicht zurecht kommst.

Grüße vom Ostelch

69 weitere Antworten
69 Antworten

Liebe Volvisti,

sorry, aber irgendwie habe ich die Vermutung, daß @p47860 uns hier verarscht!
Nach all den Hilfestellungen, Bemühungen, Erklärungen, keinerlei Verständnis zu zeigen, keinerlei Tipps von allen Seiten anzunehmen, zeigt mir, daß er weder weiß, was er im Detail für ein Auto gekauft hat, keinerlei Interesse gehabt hat, sich vom 🙂 das Fahrzeug nur in den Grundzügen erklären zu lassen, geschweige denn einmal RTFM ernsthaft "anzuwenden".

Da auch der bereits geschlossene "Strahlen-Thread" von ihm stammte, bestätigt mir das meine Vermutung.

Finde es Chade, wenn Hilfsbereitschaft in solcher Form ausgenutzt wird, da eigentlich 99% der Maler froh und dankbar sind, wenn sie solch erfahrene Hilfe bekommen. Ich eingeschlossen - habe anfangs hier von den "Gurus" und "Weisen" sehr viel gelernt und wurde auch aus mißlichen Situationen "gerettet".

LG GCW

Das habe ich auch schon gedacht! Vielleicht ein einsamer Mensch, der kostenlose Unterhaltung sucht!

Wie immer

Download

Warten wir doch jetzt mal ab, was vom TE kommt. Ich hoffe, es kommt noch was. Jetzt hier muntere Mutmaßungen anzustellen, führt auch nicht weiter.

Grüße vom Ostelch

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,
bevor ich die Bedienungsanleitung durchlese und es eh nicht finde habe ich noch eine Frage bevor das Thema geschlossen wird.

Gibt es im Volvo auch einen Klinken Anschluss? Darüber kann man doch auch Musik hören.
Mfg
Stefan

Danke an alle. Tolle Community. Leider hat nicht jeder hier Kenne von der Materie, von da her muss man sich da irgendwie reinfuchsen.
IT Background habe ich durchaus (30 Jahre). Meinen akademischen Grad behalte ich mal besser für mich. Nur ist es so, das jeder der den ganzen Tag am Iphone rumklimpert, sich nicht gleich als Digital bezeichnen sollte. Für mich waren die Smartphones immer voll uninteressant. Auch die SW finde ich als Windows-Nutzer alles andere als genial. Ich habe erwartet das das Sensus und das Iphone mehr oder weniger von alleine zusammen klar kommen. Is aber nicht so. Soweit sind aber andere Autohersteller auch noch nicht.

Das Sensus ist schon komplex (manche Sachen findet man erst nach einer gefühlten halben Stunde wieder).

Bei mir läuft jetzt alles zufriedenstellend. Einzig die Lautstärke der Musikwiedergabe über Bluetooth ist ein wenig zu gering (Radio ist fast doppelt so laut). Carplay brauche ich auch eigentlich nicht. Finde die Preispolitik was dieses Stück SW angeht auch ziemlich daneben.

Ich glaube um die Lautstärke des iPhone höher einzustellen muss man das iPhone erst gegen die Wand werfen oder eine halbe Stunde in Wasser einlegen und danach dann eine der seitlichen Tasten (ich meine, die untere der beiden) mehrfach drücken, bis die gewünschte Lautstärke eingestellt ist.

Ich bin nicht ganz sicher und übernehme daher keine Gewähr und Haftung für meine Angaben!

@p47860 ... wenn Du 30 Jahre in der IT arbeitest und dann das Sensus nebst iPhone nicht in den Griff bekommst dann fress‘ ich einen Besen. Vor allem auch mit der Aussage Windows sei doch deutlich weniger komplex als iOS oder das Sensus oder beide.
Ach ja - ich bin ähnlich lange in der IT bei einem Großkonzern und habe auch einen akademischen Grad und ja mir ist es gelungen, man glaubt es kaum, das Sensus intuitiv mit dem iPhone oder auch Android zu koppeln. Also kann es daran nicht liegen, sogar Windows und iOS und Android und MacOS und manchmal Linux nutze ich und bin wenn dann meistens von Windows verwirrt. 😛

Ansonsten bin ich voll bei @StefanLi, Struktur, etwas Demut 😎 und Danke sagen 🙄
Ach ja - Struktur sollte bei einem akademischen Grad ja auch kein Fremdwort sein. 😁

Das sollte auch bekannt sein und würde das Lesen der Beiträge angenehmer machen 😉

Zitat:

@stefanblablabla schrieb am 6. Februar 2019 um 19:23:24 Uhr:

Hallo zusammen,
bevor ich die Bedienungsanleitung durchlese und es eh nicht finde habe ich noch eine Frage bevor das Thema geschlossen wird.

Gibt es im Volvo auch einen Klinken Anschluss? Darüber kann man doch auch Musik hören.
Mfg
Stefan

Es gibt keinen Klinken-Anschluss mehr. Nur noch USB. Ich habe jedenfalls noch keinen gefunden.

Grüße vom Ostelch

Aber dann kann ich doch USB auf USB anschließen, das wäre doch im Prinzip das gleiche oder?
Also nicht falsch verstehen. USB MIT AA oder Apple Car Play ist ja logisch.
Wäre wenn man ein zweites Handy anstecken mag. Da meine ich gab es schon mal so ein Thema hier im Forum.
Ich frage nur Interesse halber. Bitte nicht falsch verstehen

Mein V90 hat oberhalb der USB Anschlüsse einen Klinken Anschluss

Bei BT einfach mal die Lautstärke am Handy hochdrehen.

Edit: ich meine auch das es bei mir beim USB auch einen Klinke gibt. Kann aber auch mit ein MY zum anderen Opfer geworden sein.

Zitat:

@StefanLi schrieb am 6. Februar 2019 um 21:28:01 Uhr:

Bei BT einfach mal die Lautstärke am Handy hochdrehen.

Edit: ich meine auch das es bei mir beim USB auch einen Klinke gibt. Kann aber auch mit ein MY zum anderen Opfer geworden sein.

Da muss ich doch bei Gelegenheit mal näher hinsehen. Was man nicht sucht, findet man auch nicht! 😉 Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden.

Grüße vom Ostelch

@Ostelch - https://www.volvocars.com/.../cars?...

Zitat:

@p47860 schrieb am 6. Februar 2019 um 19:49:49 Uhr:

Bei mir läuft jetzt alles zufriedenstellend. Einzig die Lautstärke der Musikwiedergabe über Bluetooth ist ein wenig zu gering (Radio ist fast doppelt so laut).
@p47860

- Lautstärke direkt am iPhone (während der Musikwiedergabe) höher drehen!

Deine Antwort