4 Bedienfelder in der Mittelkonsole

Volvo V90 P

hab ich:

NAVI

RADIO

TELEFON

KEINE VERBINDUNG ZUM DIENST

und genau zu letzterem hätte ich mal nen paar Fragen. Da tut sich nämlich gar nichts bei mir. Wofür soll das gut sein. Ist mein Iphone5 mit IOS 12 zu alt. Bluetooth ist angebunden, Carplay kennt der V90 wohl gar nicht. Was für Dienste sind das überhaupt?

Kann hier mal einer helfen?

Beste Antwort im Thema

.. und so zwischendurch mal etwas Freundlichkeit oder sogar ein "Danke" durchschimmern lassen hilft auch. Wir sind hier nämlich alle auch nur ganz normale Volvo-Fahrer, die sich untereinander helfen und nicht die Hotline von Volvo Deutschland und können nichts dafür, dass du mit der Technik nicht zurecht kommst.

Grüße vom Ostelch

69 weitere Antworten
69 Antworten

Zitat:

@gseum schrieb am 6. Februar 2019 um 22:50:15 Uhr:

@Ostelch - https://www.volvocars.com/.../cars?...

Zitat:

Zitat:

@p47860 schrieb am 6. Februar 2019 um 19:49:49 Uhr:

Bei mir läuft jetzt alles zufriedenstellend. Einzig die Lautstärke der Musikwiedergabe über Bluetooth ist ein wenig zu gering (Radio ist fast doppelt so laut).

@p47860 - Lautstärke direkt am iPhone (während der Musikwiedergabe) höher drehen!

Danke, @gseum ! Ist mir ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen, weil ich ihn nicht brauche.

Grüße vom Ostelch

Dann kann man ja wieder sein Walkman anstecken. 🙂

Wenn man das iPhone sowieso zum Laden einsteckt, wieso dann die Musik per Bluetooth abspielen? Das klingt hörbar schlechter als über USB per iPod-App (oder eben via CarPlay, falls verfügbar)...

Zitat:

@stefanblablabla schrieb am 6. Februar 2019 um 23:03:03 Uhr:

... und ich habe die ganzen Cassetten weggeschmissen! 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Bei mir läuft jetzt alles zufriedenstellend. Einzig die Lautstärke der Musikwiedergabe über Bluetooth ist ein wenig zu gering (Radio ist fast doppelt so laut).

@p47860 - Lautstärke direkt am iPhone (während der Musikwiedergabe) höher drehen!

Moin,

mein Sensus merkt sich alle Lautstärkeeinstellungen für alle Quellen: Radio, Navi, TA, Bluetooth. Da wird nix am Smartphone verstellt ich nutze bequem die Tasten am Lenkrad.

MfG Paule

Zitat:

Danke an alle. Tolle Community. Leider hat nicht jeder hier Kenne von der Materie, von da her muss man sich da irgendwie reinfuchsen.
IT Background habe ich durchaus (30 Jahre). Meinen akademischen Grad behalte ich mal besser für mich. Nur ist es so, das jeder der den ganzen Tag am Iphone rumklimpert, sich nicht gleich als Digital bezeichnen sollte. Für mich waren die Smartphones immer voll uninteressant. Auch die SW finde ich als Windows-Nutzer alles andere als genial. Ich habe erwartet das das Sensus und das Iphone mehr oder weniger von alleine zusammen klar kommen. Is aber nicht so. Soweit sind aber andere Autohersteller auch noch nicht.

Das Sensus ist schon komplex (manche Sachen findet man erst nach einer gefühlten halben Stunde wieder).

Bei mir läuft jetzt alles zufriedenstellend. Einzig die Lautstärke der Musikwiedergabe über Bluetooth ist ein wenig zu gering (Radio ist fast doppelt so laut). Carplay brauche ich auch eigentlich nicht. Finde die Preispolitik was dieses Stück SW angeht auch ziemlich daneben.

OT:

Ich habe Hauptschulabschluß und habe mein Smartphone binnen Minuten koppeln können.

Läßt sich jetzt daraus schließen wie viel so ein "Titel" mit Intelligenz zun tun hat?

ps. You make my day

Zitat:

@Carlos1706 schrieb am 7. Februar 2019 um 08:15:42 Uhr:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Moin,

mein Sensus merkt sich alle Lautstärkeeinstellungen für alle Quellen: Radio, Navi, TA, Bluetooth. Da wird nix am Smartphone verstellt ich nutze bequem die Tasten am Lenkrad.

MfG Paule

Klar, aber Bluetoothlautstärke ist auch eine Frage von "Sendelautstärke". Wen die eingeschränkt ist, kommt auch nur die eingeschränkte "Leistung" an.

Zitat:

Moin,

MfG Paule

Bei BT stellst du ZUSÄTZLICH aber den Grundeingangspegel über das Smartphone ein. Das ist bei BT immer so. Und genau das erklärt den Lautstärkeunterschied von Radio und BT.

Zitat:

@Ostelch schrieb am 6. Februar 2019 um 23:10:02 Uhr:

Zitat:

@stefanblablabla schrieb am 6. Februar 2019 um 23:03:03 Uhr:

... und ich habe die ganzen Cassetten weggeschmissen! 😉

Wegen der weggeworfenen Cassetten musst du dich vermutlich nicht grämen 😁
In meinem V90CC (MJ19) gibt es zumindest im Bereich der USB-Buchsen auch
keinen AUX-Anschluss.

Gruß, Alexander

Anschlüsse

Hallo zusammen,