Car-Net App

VW Touran 2 (5T)

Moin!
Benutzt jemand von euch die Car-Net App mit dem Touran2 ?
Bei mir gibt es nur die Buttons: Ziele, Zeit-Manager und Setup.
Laut Beschreibung und Screenshots müsste da doch noch viel mehr zu sehen sein.
Muss ich noch irgendwas aktivieren oder so?

27 Antworten

bei mir auch, noch nie probleme auf iphone und pc.

Zitat:

@Simpower schrieb am 17. November 2016 um 15:11:45 Uhr:

Hey,

die Carnet App sowie die Internetseite funktionieren bei mir.

hm....
Car-Net Seite funktioniert zumindest wieder in der Zieleingabe, das war aber von der Bedienung bisher m.M.n. anders, da konnte man auf der Zieleingabeseite (siehe Bild Car-Net Zieleingabe) bisher die Adresse eingeben,
jetzt springt es immer auf die große Karte (siehe Bild Car-Net Zieleingabe Karte)
geht aber auch wenn mans weis...

was ich grad noch bei Routen gefunden habe:
im Zieleingabefeld einfach auf das Leere Feld klicken --> dann wird die Liste der bereits gespeicherten Ziele zur Auswahl angeboten.

CAR-NET APP:
funktioniert bei mir auch nach Handy-Neustart nicht,
bekomme ich den BS lt. Bild unten

Car-net-zieleingabe
Car-net-zieleingabe-karte
Screenshot-20161117-182829-1

Hallo,
leider kann man mit dieser App nicht mal vorab auf dem Sofa Routen planen. Oder vorab die Verkehrssituation sehen.
Für mich völlig nutzlos.

autour

bis zu 5 Routen kannst du ja über das Web-Portal erstellen und dann Online aufs DP laden,
und das aus beliebigen oder aus schon gespeicherten Wegpunkten (siehe oben),

wenn du auf dem Sofa schon die Verkehrslage brauchts, dann besser Google Maps, (was auch die Basis in der DP Navi ist - wenn du Verkehrslagen anzeigen lässt),

Ich speichere die Wegpunkte meist schon am Vorabend oder Tage vorher ein, da hilft mir eine Sofort-Verkehrslage nicht,
und wenn ich dann gleich losfahre, dann lege ich das Ziel eh erst im Auto an - und hab die Verkehrslage unmittelbar

Ähnliche Themen

Ja, hast schon recht.
Aber unterwegs hab ich meist nur ein Handy dabei. Da wäre es schon gut, wenn die App das alles liefern könnte.
Das hätte dann einen Nutzeffekt. Das andere ist Schnickschnack.

autour

Zitat:

@autour schrieb am 19. November 2016 um 23:22:54 Uhr:

Da wäre es schon gut, wenn die App das alles liefern könnte.
Das hätte dann einen Nutzeffekt. Das andere ist Schnickschnack.

OK, du hast jetzt die Wahl unterwegs auf dem Handy via Google Maps zu kontrollieren,

wenn das in der App integriert wäre, dann läge sicher das here-Kartenmaterial zugrunde,
aber wie es da mit der Verkehrbeeinträchtigungsanzeige ist / wäre ( siehe auch hier)

Der Beitrag im Link ist von mir.

autour

uupppsss ....🙄😰

Nachtrag zur Car-App:

Nachdem ich die neu installiert habe, funktioniert die App jetzt wieder.

Was mir aufgefallen ist:
Wenn man den Zugriff auf die Kontakte zulässt, und man eine längere Liste (über Outlook) auf dem Handy hat, dann ist es ganz schwierig, einen Kontakt zu finden, von dem man die Adresse für die Car-App übernehmen könnte, weil
- Man nicht suchen kann
- Es keine Schnellscroll-Funktion gibt, so wie bei anderen Apps, wo man dann schnell mal zumindest auf den richtigen Anfangsbuchstaben scrollen kann und dann „weiterwischen“
wobei man das dann ja nicht wirklich braucht, wenn man die Adresseen eh beim Kontakt in Outlook hinterlegt hat, dann kann man auch direkt zum Kontakt navigieren, die Auswahl gibts ja im DP

@autour
Zur Frage der Zeitplanung:
mal sehen, wenn ich die Termine in Outlook mit Adresse eingebe, ob mir dann auch entsprechend früh ein Hinweis gegeben wird, daß ich fahren muß,
wenn man Zuhause und Arbeit eingegeben hat, dann sagt die App einem ja – bassierend auf der aktuellen Verkehrslage, wie lange man braucht bis zur Arbeit,
werde das nächste Woche mal testen.

Car - Net Vertrag läuft ab

Für mein Fahrzeug ist grundsätzlich nur Guide & Inform Plus als Vertrag verfügbar.

Mein Vertrag endet jetzt und ich könnte den Vertrag verlängern...

1 Jahr = 79,0€

2 Jahre = 135,0€

Ich finde den Preis echt übertrieben hoch. Mir fällt kein vernünftiger Grund für eine Verlängerung ein.

Ich hoffe inständig, dass VW den Verantwortlichen für Car - Net kündigt und eine neue kundenorientierte Ausrichtung dieser Service Leistung eingeführt wird!

Wer verlängert den Vertrag von Euch und warum? Habt ihr eine Möglichkeit andere Veträge auszuwählen wie zum Beispiel „Security & Service“ Plus?

Guide & Imform
2 Jahe Laufzeit

Hatte ich einmal verlängert, praktisch finde ich da für mich nur die Livestau-Ansicht in der Navikarte gut, sonst kann ich davon nichts gebrauchen. Aufgrund des hohen Preises und nur einer brauchbaren Sache, nie mehr verlängert.
Jetzt hat sich das für mich eh erledigt, da ich app connect nutze mit googlemaps, Satellitenansicht und natürlich Livestauansicht, kostenlos (außer einmalig app connect Freischaltung)

Hi !

Das bedeutet also ohne Car-Net Verlängerung auch kein Life-Traffic online im normalen DM Navi ?
Dann wäre ohne Car-Net der LTE-Car Stick auch nutzlos , oder hat der sonst noch eine Funktion ?

Gruß
Flobi

Jepp

Deine Antwort