Diagnose mit Delphi Clone

Mercedes E-Klasse W210

Hi Leuts,

ich hab schon ne ganze Weile so ein Delphi Clone. Das Auslesen hat auch bei meiner S Klasse prima funktioniert, weil dort ein ODB 2 Stecker drinnen war. Aber mit meinem W210 bin ich nun am Ende.

Ich habe verschiedene Adapter gekauft und probiert. Keines der Teile funktioniert.

Ich bin nun nicht sicher, ob es ein Pin Problem ist, oder schlichtweg am Clone liegt.

Was meint Ihr? Liegts am Kabel oder am Clone???

Gruß
Olli

Beste Antwort im Thema

Nun ich nutze diesen Delphi clone zum auslesen
und es funzt.
Motor
Getriebe
Klima
Steuergeräte.Im Programm selber findest du die genaue W210 Pinbelegung für den Adapter!.Mit meinen gehts ohne Probleme!ich nutze Delphi 2013

687 weitere Antworten
687 Antworten

Also vom SNOOPER + hab ich nur gutes gehört.
Ich hoffe glaube das es mittlerweile schwieriger ist einen guten Adapter zu erwischen als einen Multiplexer ;-)

Da täuscht du dich leider, China baut keine hochwertige Bauteile ein. Deswegen funktioniert multipelxer nur bei ca 50%

Meiner sieht so aus von außen aber keine Ahnung wieviele Kabel drin sind

Gruss gustav

Bild 1.jpg

Deinem Bild zufolge "VOLLAUSSTATTUNG"!!!!

Ähnliche Themen

Und der funktioniert
Der Adapter der mit dem sniffer kam funktionierte leider nicht

Gustav ich habe auch so ein wie du und mit so einem funktioniert nur Motorsteuergerät bei mir sind da nur 3 Kabel drin

Den Adapter mit 15 Pin habe ich auch und mit dem funktionieren alle Steuergeräte

Mit dem Multiplexer von meinem Kollegen und mit meinem Adapter funktionierte nur das Getriebesteuergerät obwohl ich anscheinend 15 PINs habe.
Werde morgen auf jeden Fall schlauer

Ja das bedeutet der multipelxer von deinem Freund ist nicht gut und schaltet nicht um. Nur selbst Pin anwählen hilft

Ich hab mir den Adapter mit der vollen Pin besorgt, seitdem kann ich auch Motorsteuergerät auslesen, vorher ging es leider nicht!

Habe gerade versucht mit dem SNOOPER Multiplexer WOW und Delphi zum starten zu bringen.
Beide Programme sagen das die Firmware vom SNOOPER zu alt und ein Update nötig sei.
Beide Programme finden über die Einstellungen den Snooper.
Kann mir jemand behilflich sein??

Es gibt ein YouTube Film meist auf der CD der zeigt wie man die Firmware updated
Hast du das gemacht
Den update würde ich dann mit der gleichen Software machen die du dann benutzt

Auf der DVD ist WOW 5.00.8 drauf.
Ich habe WOW 5.12.0
Kann es daran liegen??

Da gibt es auch reichlich Firmware im Netz. Ich erinnere mich, das ich meine aus einem Forum aus den USA hatte. Allerdings hat das im Bezug auf den Multiplexer nichts gebracht. Auch konnte ich keine weiteren Funktionen nutzen.....

Bei meinem W220 stört mich, das ich überhaupt kein Zugriff auf das KI bekomme. Auch wäre es cool, wenn man an die Airmatic käme. Aber das kannst total vergessen...da geht weder im Delphi noch in WOW was

So habe jetzt endlich Delphi und WoW zum laufen gebracht.
Allerdings lesen beide nur das Getriebe obwohl bei an meinem Adapter alle nötigen Kabel verbunden sind.
Hängt es jetzt am Multiplexer (Snooper+ BT) oder am Adapter???

IMG_20181114_180751.jpg
IMG_20181114_181055.jpg
IMG_20181114_182217.jpg
Deine Antwort