Kia Stinger - Was werdet ihr alles verändern ?

Kia Stinger CK

Hallo, Kaufentscheidung steht fest.
Es wird der Stinger.
Jetzt stelle ich mir die Frage, was ich ändern würde.
Es gibt ja immer was, was einem nicht so gefällt.

1. Abgasanlage gegen was tauschen, das einem V6 gerecht wird (Jaja, kann man lange drüber diskutieren). Fahre Moped und brauche beim fahren ein wenig Emotion.

2. Die Kia-Embleme. Nein, habe kein Problem einen Kia zu fahren. Aber mal echt, das Design des Herstellerlogos ist unterirdisch. Werde sie wohl gegen das E von Kia austauschen. Hinten kommt nur der Stinger-Schriftzug drauf, schön mittig. Oder das GS mittig, und Stinger rechts unten. Auf der Motorhaube dann das E. Bei eBay scheint man ja schon den Bedarf erkannt zu haben.

3. Lenkerverkeleidung. Ein guter Sattler sollte das mittlere Teil, also Hupenabdeckung, mit einem schicken Kunstleder überziehen können. Die Logomulde kann man ja auffüllen lassen. Mal sehen ob das mit der Air-Bag-Funktion kollidiert.

4. USB-Anschlüsse. Finde den einen in der Mittelkonsole im vorderen Fach ein wenig mager. Da sollte doch was im Handfach auf der Beifahrerseite gehen oder im hinteren Ablagefach der Mittelkonsole.

Wie siehts bei euch aus.
Irgend welche Ideen ?

Gruß Slooowy

Beste Antwort im Thema

Meine neue Schutzkante mit Aluflächen anstatt Vollplastik von der asiatischen Stinger-Version ist inzwischen eingetroffen.

Alu1
Alu2
766 weitere Antworten
766 Antworten

Wo hast du bestellt?
Stell doch mal bitte den Link ein.
Danke

darf den link nicht hier veroeffentlichen wurde schon dafuer gemahnt hehe
im fall per pm

Zitat:

@MadMax370 schrieb am 5. November 2018 um 18:51:55 Uhr:

Du hast echt den selben Namen wie hier da draufmachen lassen? Coole Aktion 😁

ja ist schon seit jahren mein nik schon lange bevor es internet gab hehe
hatte es schon auf den lkw fuer den funk

Zitat:

@nemo3957 schrieb am 5. November 2018 um 19:28:55 Uhr:

darf den link nicht hier veroeffentlichen wurde schon dafuer gemahnt hehe
im fall per pm

Ja ...

Ähnliche Themen

Meine neue Schutzkante mit Aluflächen anstatt Vollplastik von der asiatischen Stinger-Version ist inzwischen eingetroffen.

Alu1
Alu2

@TheSting kannst du mir den Bestell-Link zu der Schutzkante schicken. Wirklich sehr schick. 🙂

Zitat:

@TheSting schrieb am 5. November 2018 um 20:25:29 Uhr:

Sehr schick!!

Was hast du dafür bezahlt?

Der Link würde mich auch interessieren ....

Hier auch Interesse - sieht auf jeden Fall sehr wertig aus!
Einbau selbst gemacht oder beim Händler machen lassen?

Zitat:

Genau die habe ich auch gesucht. Gefallen viel besser als diese Plastik-Schitte, die eh nach 2 Jahren völlig zerkratzt ist.

Wo hast du die her ? E-Bay ?

Gruß Slowy

Hab ich auch bestellt. Einfach bei ebay nach "85770J5500WK" oder "Stinger Stainless Steel Trunk Trim" suchen.
Werde ich aber erst im Frühjahr einbauen.

Hm, komisch, ich wollte mir auch "Wintermatten" zulegen und sehe jetzt , dass die Matte vom Beifahrer nur einen "Haltenöppel" hat. Meine jetzige hat 2 (mehr rechts und mehr links). Ist das unterschiedlich von Wagen zu Wagen? Bin jetzt etwas irritiert. 😕

Zitat:

@nemo3957 schrieb am 5. November 2018 um 17:32:50 Uhr:

Heute angekommen momentan nur die vorderen wegen eines Missverständnis

Zitat:

Habe gestern mein Baby abgeholt. Im MJ2019 scheinen die Kanten serienmäßig aus Alu zu sein. Meiner hat sie jedenfalls... 🙂

Macht optisch was her und wenn's nicht so kratzempfindlich ist. Sehr gut. Würd gern später Langzeiterfahrung hören

Zitat:

@Atzi81 schrieb am 6. November 2018 um 08:28:07 Uhr:

Zitat:

Habe gestern mein Baby abgeholt. Im MJ2019 scheinen die Kanten serienmäßig aus Alu zu sein. Meiner hat sie jedenfalls... 🙂

Habe ich auch gerade gedacht, mein 19er hat die auch als Metall verbaut!

Dann kann man die auch über den KIA Händler hier in Deutschland bestellen. Frage ist nur der Preis. Kläre ich morgen mal.
Man sagte mir, dass sind die Dinger aus dem G70. Das Teil hat auch eine Hyundai Teile-Nummer.

Der Tausch dauert 5 Minuten mit dem richtigen Werkzeug.

sorry für die schlechten Fotos. Das Alu reflektiert das Licht so stark.

20181106-154140
20181106-154152
20181106-154301
Deine Antwort