T-Roc Rabatt auf Listenpreis
Guten Abend zusammen,
ich war heute bei meinem Händler und habe meine Wunschkonfiguration (1.5 Benziner, Sport) gesprochen. Mein Händler meinte, dass maximal 12% Rabatt drin seien.
Gibt's weitere Erfahrungswerte? Ich habe hier schon 15% Rabatt gelesen...
Wie viel Nachlass wurde euch angeboten?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Dave5 schrieb am 28. Januar 2018 um 08:00:15 Uhr:
16% über Internet.
12 Wochen wartezeit. Also KW 10 habsch ihn.
VW Stuttgart hatte mir noch 15,x% angeboten, das war mir zu wenig.
Was verlangst du denn... dass der Habdlwr vor Ort mehr Prozente gibt als der Händler im Internet?
Wir wollen doch alle, dass wir sich zukünftig noch einen Händler und Ansprechpartner vor Ort haben... da muss man auch mal die Händler vor Ort wählen... zumal der Unterschied nur relativ gering ist....
156 Antworten
Haben uns auch am Freitag einen T-Roc 1.0 Style bestellt. Individuell konfiguriert mit Liefertermin 12/2018.
Es gab genau 20,4 % Nachlass plus gratis Zulassung mit Wunschkennzeichen plus 4 Winterreifen.
Gruß
Ulli
Zitat:
@Chefdackel schrieb am 1. September 2018 um 20:02:19 Uhr:
In Leverkusen stehen noch ein paar Doubles von dem Auto, wäre mal interessant zu erfahren, wie die Konditionen ab 01.09.18 sind.Und damit ist die Signatur unten ab der nächsten Woche überholt...
Peter
33920€ werden aktuell dafür als Tagezulassung aufgerufen. Hätte zugeschlagen, komme aber nicht so ohne weiteres aus meiner Seat Bestellung raus.
Zitat:
@ulli_car schrieb am 3. September 2018 um 21:19:24 Uhr:
Haben uns auch am Freitag einen T-Roc 1.0 Style bestellt. Individuell konfiguriert mit Liefertermin 12/2018.
Es gab genau 20,4 % Nachlass plus gratis Zulassung mit Wunschkennzeichen plus 4 Winterreifen.Gruß
Ulli
Hallo Ulli,
der Nachlass ist sehr gut.Ich möchte mir auch einen T.Roc anschaffen,kannst du mir deinen Händler
verraten. mfg. Kabanas
Zitat:
@khschuetze schrieb am 29. August 2018 um 06:39:13 Uhr:
23% ist außergewöhnlich gut, ich habe folgende Konditionen bekommen:UVP (2018) 27.990 Euro
Hauspreis: 22.049 Euro
Ersparnis: 5.941 Euro
Rabatt: 21,23 %
Hallo, kannst du mir den Händler verraten. mfg.Kabanas
Ähnliche Themen
Das Angebot habe ich von zwei Autohäuser bekommen. Eins davon ist das größte VW Autohaus in Bonn und das andere in Sankt Augustin. Allerdings ist die VW-Sommerprämie Ende August ausgelaufen, die Rabatte sind momentan m.W. deutlich geringer.
Liegt das mit den tollen Rabatten nicht eventuell an den alten, ab September nicht mehr zulassungsfähigen Abgasnormen, die noch schnell bis Ende August an den Mann gebracht werden mussten? Tageszulassung sind bestimmt auch gerade im Sonderangebot ... 😉
Zitat:
@siggi s. schrieb am 4. September 2018 um 21:07:00 Uhr:
Liegt das mit den tollen Rabatten nicht eventuell an den alten Abgasnormen, die noch schnell bis Ende August an den Mann gebracht werden mussten? Tageszulassung sind bestimmt auch gerade im Sonderangebot ... 😉
ganz genau, deshalb mussten die Pool-Fahrzeuge (an Kunden verkauft) auch bis 31.08.2018 zugelassen werden. Bei den Tageszulassungen lässt sich jetzt auch noch manch schönes Schnäppchen machen. Einige Händler meinen es aber mit den "ehemaligen UVP" etwas zu gut, da würde ich auf jeden Fall nachrechnen.
Zitat:
@siggi s. schrieb am 4. September 2018 um 21:07:00 Uhr:
Liegt das mit den tollen Rabatten nicht eventuell an den alten, ab September nicht mehr zulassungsfähigen Abgasnormen, die noch schnell bis Ende August an den Mann gebracht werden mussten? Tageszulassung sind bestimmt auch gerade im Sonderangebot ... 😉
Das mit den Rabatten lag an der Sommerprämie ( bis 31.8.2018) Die gab es aber hauptsächlich für Bestell Fahrzeuge....soviele einfarbige Style mit 1.0 und 1.6 gab es nicht auf Halde
Wie schon mehrfach erwähnt handelt es sich um ein individuell bestelltes Fahrzeug und nicht um Lagerwagen !
Der gute Preis lag mitunter einfach an der Sommerprämie.
Gruß
Ulli
Hallo werden bei euch die paketvorteile mit eingerechnet in den rabatt.
Oder redet ihr tatsächlich von rabatt auf listenpreis.
Natürlich muss man alles mit einrechnen, sonst vergleichst Du ja "Äpfel" mit "Birnen".
Der eine Händler gibt 10% auf den BLP und zuzüglich 2.000€ Prämie, der andere 15% und ne Gratis Wartung und der nächste gibt nur 20%.
Nun vergleiche mal...
Ok vielen dank. Verstehe. Das ganze war ohne handeln also vom händler gleich erstangebot. Da es sich um ne tageszulassung handelt müsste eigentlich mehr prozent drinnen sein oder ist das schon ein faires angebot ? ( sorry für de blöde frage, kauf nur selten ein neufahrzeug)
Zitat:
@khschuetze schrieb am 4. September 2018 um 19:52:35 Uhr:
Das Angebot habe ich von zwei Autohäuser bekommen. Eins davon ist das größte VW Autohaus in Bonn und das andere in Sankt Augustin. Allerdings ist die VW-Sommerprämie Ende August ausgelaufen, die Rabatte sind momentan m.W. deutlich geringer.
Bei dem Händler in Sankt Augustin war ich heute ......
12 % ohne das ich verhandelt haben !
12% ist ja auch kein Weltwunder
Mit 12% solltest du im Mittelfeld liegen , bei mir waren es 13,9% .
Es gibt natürlich auch verhandlungs Spezialisten die weit mehr aushandeln konnten.
Ich denke für eine Bestellung nach deinen wünschen ist das OK , sollte es aber ein Fahrzeug sein das der Händler auf den Hof stehen hat , geht sicherlich noch mehr .
Mehr bekommst du wenn du zb. Behinderten Prozente hast , oder mit einem Firmenrabatt Bestellen kannst .