AXON LEASING Leasing.de Autoübernahme
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich suche Personen welche mit der AXON LEASING vormals Leasing.de Erfahrungen hatten. Insbesondere interessieren mich Ihre Erfahrungen zur Autoübernahme während des Vertrages. Bitte um positive und negative Erfahrungen und eventuell bekannt Gerichtsurteile zu Streitigkeiten. In der Vergangenheit gab es hier schon einige Beiträge zu dem Thema, leider hat diese der Anwalt von AXON LEASING löschen lassen. Daher vermeiden Sie es bitte strafrechtliche Begriffe zu verwenden und schreiben sachlich hier ins Forum oder direkt in meine Motor-TALK Nachrichtenbox. Ich habe von diversen Streitfällen gehört, habe aber noch keine Aktenzeichen.
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
@Zimpalazumpala: Ja, du hast vollkommen Recht! ganz klar. Entsprechende Punkte müssen wohl im Thread aufgeräumt werden...
Das Problem ist, hier sind Emotionen im Spiel... Es sind hier sehr viel Leute, die durch den Betrugsmasche von Axon nun 50.000 - 100.000 Euro verlieren (und sind nur die, bei denen es JETZT gerade aktuell ist / wird)... Das ist nun einmal Fakt.
Ich selbst habe mir damals das Auto auch über Axon gekauft, und ja, es ging IMMER nur um einen Kauf. Nun will Axon das Auto zurück, wovon vorher NIE auch nur ein Wort darüber gesagt wurde, das dies überhaupt eine Option ist! Axon sagte immer sie wären ja kein Gebrauchtwagenhändler und ich will das Auto ja schließlich auch kaufen, ich bin ja auch von Anfang an mit dem Wunsch, ein Auto über Axon zu kaufen erst auf das Unternehmen zugekommen.
Ich habe mir das Auto die letzten 5 Jahre "vom Mund abgespart" wie man so schön sagt, es war mein Traumauto und ich hatte die Möglichkeit dies zu kaufen, was ich dann auch über Axon getan habe. Ich habe es nun komplett abgezahlt incl einiger Tausender für Axon (was für eine Finanzierung aber völlig ok ist) und soll MEIN Auto nun abgeben.. Das da die Emotionen etwas kochen (zumal hier jetzt schon um die 100 aktuell über die gleiche Masche Geschädigte zusammen kamen... wo die Dunkelziffer liegt, die den Thread hier gar nicht kennen, will ich gar nicht wissen) ist natürlich auch logisch. Natürlich darf man trotzdem nicht ausfallend werden, ganz klar.
@Peter530d: Natürlich ist es wirklich toll, das es bei dir keine Probleme gab! Ich gönne dir das und wünschte es wäre auch bei mir so. Doch bitte ignoriere nicht, das es eben (sehr viele) Kunden gibt, die nun vor massiven Problemen stehen.
Und das Cuatro nun 100 Beiträge gegen Axon geschrieben hat und wirklich AKTIV etwas dagegen tut und den Betrug nicht einfach schluckt, darüber sind alle Geschädigten ihm wirklich sehr dankbar, weil dadurch nun alle Geschädigten strukturiert sich austauschen können und so auch immer mehr Geschädigte zu Tage kommen und das Ausmaß um welches es bei der Axon Betrugsmasche geht nun überhaupt erst langsam bewusst klar wird... Zusammen ist man einfach stärker als eine Einzelperson.
903 Antworten
Sieht so aus. Wie gesagt, aktuell dann das 4 Fahrzeug von 80 Betroffenen. Es bleibt bei einer Erfolgsquote von 5%
Gratulation dazu. Aber ich verstehe immer noch nicht warum Du dann im Juli 18 geschrieben hattest, dass Axon Dich aus Deinem Vertrag nicht vor Ablauf raus läßt und dass diese Ablehnung Dir schriftlich vorliegt...
Hier die beiden Schreiben vom 21. bzw. 22.09.18
Was soll ich noch vorlegen ?
Wenn die Verkaufsrechnung vorliegt, werde ich diese überweisen und darüber hier informieren...
Und die Schreiben aus dem Juli hinsichtlich der Ablehnung?
Wie gesagt ich kann Dich nur beglückwünschen zur Übernahme. Aber den Erfolgsschlüssel dazu sehe ich nicht wirklich. Ich sehe da nur irgendein Deal.
Welchen Erfolgsschlüssel?
Ich habe nachgefragt, obe es jetzt nach 36 Monaten möglich wäre den Leasingvertrag vorzeitig zu beenden.
Die Leasingfirma hat zugestimmt. Dann kam von der Leasingfirma die Frage möchten Sie das Auto an uns zurück geben oder möchten Sie das Auto kaufen? Daraufhin meine Frage: Was kostet das Auto?
Die Leasingfirma macht ein Angebot... zum 31.10.18 Preis XX für das Auto und falls mir der Preis nicht angemssen erscheint, noch die MÖglichkeit das Auto bei der Dekra zu schätzen (vermutlich auf meine kosten)
Ich verstehe jetzt nicht wo hier ein Haken sein soll???? Ich finde das ist ein absolut normales und faires Angebot. Aber gut das ist meine Meinung!
Ähnliche Themen
Also nur mal so der Ordnung halber...
Wie wohl alle Kunden der Fa. Axon bekam auch ich dieses Schreiben eines Wirtschaftsprüfers.
Dann habe ich gegoogelt, um zu erfahren worum es eigentlich geht. Ich las immer von Betroffenen und sogar von GEschädigten - aber Unterlagen wollte oder konnte bisher Niemand vorlegen!
Ich wollte im Ende Mai meinenLeasig-Vertrag telefonisch kündigen, dies wurde schriftlich Anfang Juni abgelehnt.
Dann habe ich schriftlich um die Auflösung gebeten. Diesem Ansuchen wurde zugestimmt, der Vertrag wird nach 36 Monaten aufgelöst. Ich kaufe das Auto zum von der Leasingfirma angebotenen Betrag.
Mir sind keine Geschädigten bekannt. Hier hat noch Niemand die "Karten auf den Tisch gelegt".
Und "CUATRO" für welche Leasingfirma arbeitest Du?? Mir kommt das komisch vor innerhalb eines 3/4 Jahres gut 100 Beiträge und immer gehts gegen eine Leasingfirma... Auch Deine Wordpress-Seite ist ohne Impressum- warum?
Du schreibst dass du das Fahrzeug zu dem Restwert der in der Vertragsergänzung zum Ablauf des 36. Monats genannt wurde kaufen kannst.
Wo liegt denn der Marktwert zum Ablauf des 36. Monats?
Vielleicht ist das der Schlüssel zum Erfolg, dass der Marktwert nicht höher ist als der Restwert des Fahrzeuges.
Da in dem Schreiben von Böttcher steht, dass der Verkaufswert dem Marktwert entspechen muss, deckt sich wohl die Summe aus deinen VE´s zufällig mit dem Marktwert. Dann würde ich mich auch nicht aufregen.
Als ich das letzte Mal mein Auto ausgelöst habe ( da funktuinierte es noch) gab es solche Diskussionen gar nicht. Um Auflösung gebeten und den Preis aus der VE 2 überwiesen - Brief erhalten. An deinem Schrifverkehr sieht man doch eindeutig, dass hier versucht wird, die Kinden abzuzocken.
Schön, dass du keine Geschädigten kennst, wir sind alle aus Spass hier im Forum ... Witzbold
@Peter530d - wenn hier was komisch vor kommt, dann bestimmt nicht Cuatro....
Zitat:
@ht007 schrieb am 26. September 2018 um 14:55:11 Uhr:
Da in dem Schreiben von Böttcher steht, dass der Verkaufswert dem Marktwert entspechen muss, deckt sich wohl die Summe aus deinen VE´s zufällig mit dem Marktwert. Dann würde ich mich auch nicht aufregen.
Als ich das letzte Mal mein Auto ausgelöst habe ( da funktuinierte es noch) gab es solche Diskussionen gar nicht. Um Auflösung gebeten und den Preis aus der VE 2 überwiesen - Brief erhalten. An deinem Schrifverkehr sieht man doch eindeutig, dass hier versucht wird, die Kinden abzuzocken.
Schön, dass du keine Geschädigten kennst, wir sind alle aus Spass hier im Forum ... Witzbold
Na dann beziffere doch mal Deinen Schaden...
Wäre schon interessant wenn mal einer der "Geschädigten" die Karten auf den Tisch legen würde.
Das ist ja eine S U P E R Antwort auf meine Frage und hilft hier auch jedem weiter...
Mein ersuchen wurde abgelehnt, ich vermute um mehr Profit zu machen, da der Marktpreis bei ca. dem 5-fachen des Restwertes liegt.
Zitat:
@anherr schrieb am 26. September 2018 um 15:47:14 Uhr:
@Peter530dDas ist ja eine S U P E R Antwort auf meine Frage und hilft hier auch jedem weiter...
Mein ersuchen wurde abgelehnt, ich vermute um mehr Profit zu machen, da der Marktpreis bei ca. dem 5-fachen des Restwertes liegt.
Wie lange läuft der Vertrag bereits? Restlaufzeit? Rate?