Sidemarker und US-Standlicht codieren
Hallo,
Ich möchte gerne bei einem E91 US-Standlichter und Sjdemarker codieren. Es handelt sich um ein Vorfacelift-Modell. Kann mir jemand das Steuergerät und die nötige Codierung nennen?
Ps: ich weiß dass es verboten ist 🙂
MfG
Ultimate
27 Antworten
Bj 2005 leider nicht. Würde ich auch gerne haben. Meiner ist auch von 2005.
PS: gab es doch
PWM_SIDEMARKER_BLK_V
wert_01 - aus
wert_02 - 9,2V
wert_03 - 8,2V
wert_04 - 6,0V
? Will ich jetzt vielleicht auch machen!
...zum WL beim Aufsperren gibt's doch genug Infos, klappt glaube erst ab 03.07, oder einfach passend zur Beleuchtung ein FRM2 oder 3 suchen.
Dieses zu verbauen und codieren ist ein Kinderspiel.
Gruß
Ja klar, aber ist recht teuer.
Zitat:
Original geschrieben von bmwe90325i
Bj 2005 leider nicht. Würde ich auch gerne haben. Meiner ist auch von 2005.PS: gab es doch
PWM_SIDEMARKER_BLK_V
wert_01 - aus
wert_02 - 9,2V
wert_03 - 8,2V
wert_04 - 6,0V
Ja, gab es. Steht ziemlich weit unten. Probier einfach STRG + F 🙂
Ähnliche Themen
Hab bei mir beim E91 LCI die us marker mit invini bmwhat codiert. Problem ist sobald der Motor läuft flackern diese minimal. Weiß jemand was dazu? Will nicht das die Leds kaputt gehen. Die Warnmeldung/Überwachung für die Blinkererkennung hab ich schon deaktiviert. Helligkeit habe ich jetzt hell gewählt. Bei niedrig oder sehr niedrig war es noch stärker.
...die Spannung ist für LED-BLK ist zu niedrig, reagieren empfindlich auf Pulsierung (PWM) von FRM. Die werden schon nicht defekt, sieht nur nicht gut aus.
Habe schon oft getestet und das beste Ergebnis wird mit 13V/max erreicht, natürlich ist es dann hell. Bei 9V flimmern diese für m.M.n. noch stark.
Deshalb nur im TFL Modus verwenden, also mit Abblendlicht soll deaktiviert sein, zieht sonst öfters mal die Behörden an 🙂
Gruß
Hi jungs.
Ganz kurze frage, ich hab mir die sidemarkers codiert. Diese leuchten jetzt im stand und fernlicht.
ist es möglich das sie nur im standlicht leuchten?
Ist das nicht so das man warm/kaltüberwachung für die Blinker vorne auch deaktivieren muss ...? Ich hatte bei mir den Fall (e90 lci nfrm) das ich us Standlicht codiert hab aber dann beim blinken die ersten Sekunden schnell geblinkt hat und dann normal (hatte im bc auch 2 Fehler ... Blinker vorne rechts und links ausgefallen) ....
Zitat:
@Faltenbalg51301 schrieb am 15. September 2014 um 20:03:36 Uhr:
Bj 2005 leider nicht. Würde ich auch gerne haben. Meiner ist auch von 2005.PS: gab es doch
PWM_SIDEMARKER_BLK_V
wert_01 - aus
wert_02 - 9,2V
wert_03 - 8,2V
wert_04 - 6,0V
Ich pack den nochmal aus. Ich hab die Blinker vorne als sidemarker erfolgreich auscodiert mit
PWM_FRA_V_FKT_SIDEMARKER => wert_01
SIDEMARKER_US_MIT_FRA_V => nicht_aktiv
Aber die kleine LED ist immernoch aktiv. Mit welchem Parameter krieg ich die beim NFRM raus (die anderen Parameter habe ich nicht bei meinem SG)?
Die kleinen LED‘s leuchten doch immer. So war es jedenfalls bei meinem deutschen E91 LCI
Sicher? Die gibts doch nur bei US Modellen dachte ich?
Hab die Lösung selbst gefunden:
SL_FKT_MIT_POL => nicht_aktiv
https://www.bimmerfest.com/attachments/bmw-e-series-coding-pdf.593980/
tml
Zitat:
@Kutan schrieb am 6. August 2024 um 20:23:25 Uhr:
Sicher? Die gibts doch nur bei US Modellen dachte ich?
Ganz sicher. Beim deutschen LCI leuchten diese serienmäßig bei eingeschaltetem Abblendlicht