Welchen Chopper Helm empfiehlt Ihr ?
Hallo zusammen
Da ich nach einigen Jahren ohne Motorrad mir wieder ne Fat Boy zugelegt habe bin ich auf der suche nach einem coolen Chopper Helm .
Früher hatte ich ein Gensler möchte nun aber doch einen Helm der etwas mehr Schutz bietet ,soll aber optisch jetzt nicht wie ein Ballon aussehen .
Suche einen Chopper Helm der mehr Schutz wie der Gensler bietet aber auch nicht gleich wie ein fetter Ballon auf dem Kopf aussieht . Welchen Helm empfiehlt Ihr ?
Grüße Falter
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Falte01 schrieb am 26. Dezember 2015 um 14:10:45 Uhr:
.....Du hast doch einen an der Klatsche .das sagt allein schon dein Nickname aus
Ein Schutzhelm ist dazu da um dich bei einem Unfall vor einem gravierenden Hirnschaden zu schützen.
Er nützt dir aber gar nichts wenn du schon vorher einen hattest.
134 Antworten
Ja danke, habe ich leider auch erst jetzt gemerkt, dass es nicht geklappt hat mit Loctite, nachdem ich gleich auf Vorrat gekauft habe ??
Pattex also?
Hmm ich versuche es mal.
Danke
Hallo
Wenn Du einen schmalen Jet Helm mit ECE haben willst musst Du Dir einen DMD Helm kaufen gibt es bei jedem Harley Händler.Kosten ca. ab 160,00eur.
Viel Spass weiterhin
Zitat:
@Falte01 schrieb am 26. Dezember 2015 um 13:23:33 Uhr:
Hallo zusammenDa ich nach einigen Jahren ohne Motorrad mir wieder ne Fat Boy zugelegt habe bin ich auf der suche nach einem coolen Chopper Helm .
Früher hatte ich ein Gensler möchte nun aber doch einen Helm der etwas mehr Schutz bietet ,soll aber optisch jetzt nicht wie ein Ballon aussehen .Suche einen Chopper Helm der mehr Schutz wie der Gensler bietet aber auch nicht gleich wie ein fetter Ballon auf dem Kopf aussieht . Welchen Helm empfiehlt Ihr ?
Grüße Falter
Hallo zusammen, für meinen Geschmack aber ohne ECE ist der Optimal Helm das Non plus ultra...
www.optimalhelme.de
Aber wie gesagt ohne ECE dafür aber mörderschmal. Den fahre ich seit drei Jahren. Davor hatte ich nen Bandit Jet und war auch sehr zufrieden.
Grüsse Skid
Ähnliche Themen
Teilweise, klar...... Aber da müsstest du den Herbert fragen, was er bei der Herstellung benutzt.
Grüsse Skid
Ich nehm mal an der hier war gemeint 😉
Zitat:
@VinSander schrieb am 13. Juni 2018 um 19:0:59 Uhr:
Moin zusammen,ich muss euch mal fragen, was man machen kann bzw. welchen Kleber man nutzen kann, um... Siehe Bild... Wieder fest zu bekommen.
Hey,
mein Anliegen passt zwar nicht genau zum Thread, aber ich finde sonst nichts:
Ich habe mittlerweile auch den Classic Jethelm von Optimal...also kleiner geht nicht!
Weiß hier jemand, wo man die Helmleisten/Kantenschutz/Kantengummi, oder wie auch immer man die Dinger am Helmrand nennt, in Chrom bekommen kann?
Ich hatte Herb (ert) schon gefragt, aber er stellt sie nicht mehr her. Und die Kantenschutzleisten aus PVC in Chromoptik, z.B. aus der Bucht, sehen zwar geil aus, aber schaffen die Biegungen an der Helmkante nicht, ohne Falten zu werfen.
Es muss also ein formbares Material sein, dass auch enge Radien bewältigt.
Ich finde, dass so eine Chromleiste einen Mattschwarzen Helm aufwertet...aber das ist wohl Geschmacksache;-)
Wäre toll, wenn einer einen Tipp hat, ich habe mir im Netz bereits nen Wolf gesucht.
...und der Hinweis: dann kauf dir doch einen Helm mit Chromleiste...ist überflüssig, da der Optimalhelm mein Ausgehhut ist, nur leider nicht mehr mit Chromleiste zu haben ist!!
Weiß leider auch nicht, wo man so eine Chromkante her bekommt.
Aber mal zu dem Faltenproblem. Hast Du die PVC Chromleiste mal mit dem Heißluftfön erhitzt, bevor Du die um die Kanten gelegt hast? Ich glaube, das könnte was nützen.
Moin Moin Jungbiker,
klar hab ich das versucht! Ich guck mal, ob ich die Bilder hochladen kann.
Das erste ist der Optimal noch mit der Gummileiste, das zweite der klägliche Ertrag meiner Bemühungen... mit Heißluftfön!
...der Verkäufer der Leiste hat übrigens die Rückerstattung nach Sichtung der Bilder und meines Kommentar dazu, anstandslos akzeptiert!
Habe die Ehre... muss in den Garten, Unkraut giessen ;-)
...auch eine Alternative! ??
Ich denke, ich nehme mir meinen Bandit auch mal vor...
Aber erst der Optimal!
Übrigens, geile Arbeit... fehlt nur noch das Messer oben in der Helmschale ;-)