ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Welchen Chopper Helm empfiehlt Ihr ?

Welchen Chopper Helm empfiehlt Ihr ?

Harley-Davidson
Themenstarteram 26. Dezember 2015 um 12:23

Hallo zusammen

Da ich nach einigen Jahren ohne Motorrad mir wieder ne Fat Boy zugelegt habe bin ich auf der suche nach einem coolen Chopper Helm .

Früher hatte ich ein Gensler möchte nun aber doch einen Helm der etwas mehr Schutz bietet ,soll aber optisch jetzt nicht wie ein Ballon aussehen .

Suche einen Chopper Helm der mehr Schutz wie der Gensler bietet aber auch nicht gleich wie ein fetter Ballon auf dem Kopf aussieht . Welchen Helm empfiehlt Ihr ?

Grüße Falter

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Falte01 schrieb am 26. Dezember 2015 um 14:10:45 Uhr:

.....

Du hast doch einen an der Klatsche .das sagt allein schon dein Nickname aus

Ein Schutzhelm ist dazu da um dich bei einem Unfall vor einem gravierenden Hirnschaden zu schützen.

Er nützt dir aber gar nichts wenn du schon vorher einen hattest.

134 weitere Antworten
Ähnliche Themen
134 Antworten

Eigentlich schon ein Widerspruch in sich. Ein wirklich sicherer Helm wird nie den Bedürfnissen eines coolen Chopper-Fahrers entsprechen, was auch immer das sein mag:)

Sicher sind nur diese Vollmelonen und auch nur die die ein Prüfzertifikat und einen positiven Test bestanden haben.

Ich werde hier zu gar nichts raten. Da fliegst du auf die Fresse und sagst nachher wir hätten´s dir gesagt. Ne ne.

Such dir welche die dir gefallen, ein ECE Kennzeichen, ein gutes Prüf- oder Testzertifikat usw. haben.

Themenstarteram 26. Dezember 2015 um 13:01

Wie bist du denn drauf ??

Hast Du gerade Zahnschmerzen oder so was in der Art ?

Themenstarteram 26. Dezember 2015 um 13:10

Wenn ich Deine Aussage schon lese :

Ich werde hier zu gar nichts raten. Da fliegst du auf die Fresse und sagst nachher wir hätten´s dir gesagt. Ne ne.

 

Du hast doch einen an der Klatsche .das sagt allein schon dein Nickname aus

Mich hat´s erst vor kurzen auf die Fresse gelegt. Bin schön mit dem Gesicht nach unten ca. 10m über den Asphalt geschrubbert. Hatte zum Glück den Integralhelm auf, den ich jetzt entsorgt hab. Den Jethelm setz ich seitdem nicht mehr so gerne auf...

Wenn´s einigermaßen cool sein soll, dann würde ich mir noch am ehesten einen Motocross Helm kaufen. Gibt gute von Shoei.

Oder den Roof Boxer.

Oder von Schubert den J1. Der hat wenigstens einen Kinnbügel.

 

Ansonsten, wenn´s mehr ums Aussehen geht: Von Bell gibt´s schöne Jethelme oder von Biltwell. Guck aber lieber mal, ob die letztgenannten ein ECE Zeichen haben. Stichwort: Italien.

Hier zum stöbern: http://www.24helmets.de/Jethelme

Na "Falter" und wie bist du drauf? Der Kollege hat nicht ganz Unrecht.

 

Du musst doch mit dem Helm klar kommen und nicht die, die dir einen empfehlen.

 

Ich habe mehrere. Einen für lange Ausfahrten einen für kurze Strecken, oder alleine oder zu zweit... Je nach Situation... :-)

 

Skip

Das is doch Quatsch Käptn ... es gibt doch inzwischen ausreichend geprüfte Halbschalen die schmal geschnitten sind. ;)

Ausserdem sollte jeder selbst entscheiden ob er das Risiko welches nunmal ne Jetpfanne birgt auf sich nehmen will. Obwohl - manche hier lassen sich ja auch noch die Klamotten von Mutti rauslegen wenn ich so manch Beitrag lese. :D:D:D

Ich denk da zB an DMD , Seventies, Redbike usw (lieber TS - Google hilft da ganz gut) :D

Unbestritten is natürlich das ne Vollschale mehr Sicherheit bietet ... :rolleyes: Jet mit diesen 70er Vollvisier oder komplett Visier wie Nolan oder so is eher irgendwo dazwischen würde ich sagen.

Btw - ich fahre mit ECE Seventies, Ohne ECE (Optimalhelme) und Vollschale ... je nach dem ... :D

Mein lieber Falter, sei doch ned so garstig..........geht des vieleicht......hm?

Zitat:

 

Du hast doch einen an der Klatsche .das sagt allein schon dein Nickname aus

Halt dich mal zurück!

Shice egal, welcher coole Helm, cool ist albern, kein Mensch beurteilt Dich nach dem Helm, den Du auf einem Massenprodukt trägst - und wenn, isser nicht ganz dicht .....:rolleyes:

Coolness beim Helm wird spätestens bestraft, wenn Du mit der Fressleiste den Asphalt lang schrubbst...:eek:

Zitat:

@Falte01 schrieb am 26. Dezember 2015 um 14:10:45 Uhr:

.....

Du hast doch einen an der Klatsche .das sagt allein schon dein Nickname aus

Ein Schutzhelm ist dazu da um dich bei einem Unfall vor einem gravierenden Hirnschaden zu schützen.

Er nützt dir aber gar nichts wenn du schon vorher einen hattest.

Was ist denn ein Chopper Helm ?

Ich glaube, er meint einen von den Dreien. Aber welchen genau…?

Easyrider-splsh

Is doch klar - Billy´s - wenn der runter fällt geht der nich kaputt :D

Zitat:

@Falte01 schrieb am 26. Dezember 2015 um 14:10:45 Uhr:

Wenn ich Deine Aussage schon lese :

Ich werde hier zu gar nichts raten. Da fliegst du auf die Fresse und sagst nachher wir hätten´s dir gesagt. Ne ne.

 

Du hast doch einen an der Klatsche .das sagt allein schon dein Nickname aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Welchen Chopper Helm empfiehlt Ihr ?