Felgenfrage A6 4f
Hallo,
Bin neu hier und hab gleich erstmal eine blöde Frage.
Ich hatte mir für meinen alten Passat 3bg mal Royal Wheels gt20 18x8.5J Felgen geleistet. Jetzt meine Frage im Gutachten steht der 4b drin aber natürlich der 4f nicht. Finde leider auch kein Gutachten dazu gibt es trotzdem eine Möglichkeit die Felgen per Einzelabnahme eingetragen zu bekommen oder sieht das eher schlecht aus?
Danke schon mal voraus und sorry falls ich das im Forum nicht gefunden hatte, kann mir vorstellen das ich nicht der erste bin der sowas fragt.
Mit freundlichen Grüßen
19 Antworten
Es könnte unter Umständen sein das du das alles machen musst um die Auflagen zu erfüllen um eine TÜV Abnahme zu bekommen. Bei mir war ET 37 die Grenze.
ok, dann doch lieber die anderen..
Danke und Grüße
Chris
Sind die genannten Änderungen als optional gekennzeichnet oder steht dort vielleicht ggf?
Ansonsten bestehen viele Prüfer darauf, weil es im Gutachten steht.
Was für ein Fahrwerk hat dein Dicker? Ob das alles nötig ist kann dir eigentlich nur der Prüfer sagen weil er die Abnahme macht. Meistens steht in den Gutachten sowas wie:"falls schleift muss gezogen werden". Ich habs mal einfach aus gedrückt 😉
Die 8,5x19 Et35 passt jedenfalls wenn du nicht gerade sehr tief fährst. Es kommt auch immer auf den Reifenherrsteller an. Manche sind breiter, manche schmaler.