Zeigt her eure glänzenden Autos
Bilder , bilder, bilder...😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von d-g-s
Bilder , bilder, bilder...😁
Wo?
Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem
glänzendenAuto einstellst?
Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…
Grüsse
Norske
6053 Antworten
Zitat:
@Hyrai schrieb am 14. Juni 2018 um 13:51:37 Uhr:
Zudem interessiert mich an diesem Thread besonders, was die verschiedenen Persönlichkeiten hier so für Autos fahren.
z.B. finde ich es toll, dass hier jemand seinem R8 so viel Pflege zukommen lässt und andere ihn ganz ohne Neid zu diesem Auto und dem Lackzustand beglückwünschen. In anderen Foren würden die Kommentare/Reaktionen vollkommen anders ausfallen.
...ein ganz fettes Danke an dich 😉
Zitat:
@C70-Power schrieb am 28. Juni 2018 um 19:30:03 Uhr:
Heute poliert und mit Liquid Glass versiegelt
Sieht so aus, als hättest du noch ein Hologramm auf der Motorhaube.
Unterhalb der Spiegelung der Sonne.
Sieht auf dem Foto so aus.... ist aber nur ne Spiegelung
Ähnliche Themen
Nach einem Jahr hab ich mal wieder poliert. Wirklich nötig war es nicht; nur sehr, sehr wenige Swirls, kaum Kratzer. Zeit war vorhanden, Material sowieso und etwas mehr Glanz ist jetzt auch da, nicht zuletzt such wegen Fusso Coat. Ich war im Winter tatsächlich 2x in der Waschanlage, habe aber vorher mit dem HDR in der Box vorgewaschen. Der Kunststoff der Rückleuchten ist sehr kratzeranfällig, jetzt aber wieder tadellos und klar. Einzig die Frontscheibe hat einige Kratzer im Wischerverlauf.
Die größte Freude war die Kunststoffpflege mit dem PlasStar silikonfrei auf Fenstergummis, Kuststoffen und der dicken Gummi-Kunststoffleiste vorne am Ende der Motorhaube. Genial, sogar auf den 9 Jahre alten Reifen der Hit und mega Abdunkelung.
Fahrzeug wurde vor den Bildern und nach der Wäsche schon einen Tag bewegt, falls jemand Staub, Stroh, Heu oder so findet... 😉
Danke. Sie sehen auch noch 1-2 Wochen nach dem Putzen halbwegs sauber aus, im Gegensatz zur komplett silbernen Version. Leider bekomme ich mit keinem Mittel ein paar “eingefressene“ Dreckpunkte, die der Vorbesitzer zu verantworten hat, weg.
Damit es noch länger sauber bleibt stelle ich demnächst auf ATE Ceramik um. Hoffe das ist auch gut zu reinigen, wenns mal 6 Wochen dreckig bleiben muss, v.a. im Winter (dann aber mit Stahlfelgen und Radkappen).
Mach doch mal ein paar Bilder von den Dreckpunkten auf den Felgen, vielleicht kann dir geholfen werden. Dann aber nicht hier im Thread.
Ihr habt natürlich recht,das hat mit "glänzenden Autos" nichts zu tun,aber gepflegt soll er sein 😮.
Mir geht es nicht darum wie das Fahrzeug auf den Bildern aus schaut,eher um die Geschichte die da hinter steckt.
Das Fahrzeug wurde/wird min.1x im Jahr,oftmals sogar 2x im Jahr poliert 😮.
Welche Geschichte steckt dahinter?,der Besitzer hat mir das Fahrzeug gebracht mit der Bitte eine Politur "drauf zu machen" die länger als 2-3 Wochen hält 😮. 😁.
Jeder hat eine andere Definition von gepflegt,dieses Fahrzeug,ein Opel Vectra aus 1994,aus Erstbesitz erworben, 73.000 km auf der Uhr (Auf Grund der sehr geringen Abnutzungen im Fahrzeug innen Raum nachvollziehbar) ist über durchschnittlich gepflegt,98,59% Rostfrei.Zumindest hat man sich Mühe gegeben dem Fahrzeug eine gute Pflege zukommen zu lassen 😉.
Um euch eine Vorstellung geben zu können wie dieses Fahrzeug "vorher" in jungen Jahren ausgesehen haben muss hänge ich im Anschluss weitere Bilder an um die Vorstellungskraft zu erhöhen 😉.
So in etwa muss das Fahrzeug oben vor vielen Jahren ausgesehen haben 😉.
Mir bleibt nur zu hoffen das der Besitzer dieses Vetcta's die Rechnung trotzdem begleicht wenn er erfährt das ich "keine Politur" drauf gemacht hab 😁.
Zitat:
@chris81k schrieb am 8. Juli 2018 um 10:14:38 Uhr:
Den würde ich gerne mal sehen wenn er von einem der Künstler hier bearbeitet wurde
Ich weis jetzt nicht ob "Künstler" ein Lob oder eine Beleidigung ist 😁.
Die Frage (die wird 100% gestellt werden) wie lange die Politur nun hält,kann ich mit "so lange wie das Fahrzeug gebraucht hat um in den "Vorher Zustand" zu kommen,beantworten 😉.Bei gleichbleibender Pflege versteht sich 😉,bei fachgechter Pflege wird dieses Fahrzeug nie wieder so aus schauen wie auf den ersten Bildern 😉.
Zitat:
@Nesastor schrieb am 8. Juli 2018 um 10:28:22 Uhr:
Erinnert mich an meine Polieraktion von vor ein paar Jahren. Schaut wieder gut aus!
Der Corsa (der selbe in grün) kommt demnächst wenn der Vectra gut werden würde,wurde mir angedroht 😁.
Ob der den Corsa dann noch bringt wenn er erfährt das "keine Politur" drauf ist,werde ich dann in der kommenden Woche sehen 😁.Werde weiter berichten 😉.