ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. P1211 und P0251, Motor abgestorben

P1211 und P0251, Motor abgestorben

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 18. November 2011 um 21:05

Gestern hat der Motor kurz gerückelt, habe Fehlerspeicher ausgelesen, waren 2 Fehler drin:

P1211 Injector Control Pressure Higher/Lower Than Desired (engine running)

P0251 Injector Pump Fuel Metering Control A

Heute auf Bundesstrasse der Motor abgestorben und nicht an gegangen. Das Fahrzeug wurde zu Ford-Werkstatt abgeschlept.

Der Wagen ist EZ2004 topgepflegt, hat aber 240tkm drauf. Die Injektoren kann man fast ausschließen, da vor 2 Jahren und 40tkm ersetzt wurden. Ich hoffe, dass es nicht die Pumpe ist. Mal schauen, ob die Reparatur sich lohnen wird.

Ähnliche Themen
34 Antworten

61/2 Jahre im Koma

Zitat:

@burkhard57078 schrieb am 6. Juli 2018 um 09:09:04 Uhr:

Einwenig späht deine Antwort.

Und du meinst, die DTC P1211 und P0251 gibt's heute nicht mehr?

Naja, von 1211 und 0251 auf Heilmittel Einspritzpumpentausch zu entscheiden ist schon ein bissl pauschal. Das kann im EInzelfall stimmen, muss aber noch lange nicht. IdR ist es tatsächlich mit ESP-Tausch erledigt. vielleicht wär es mit nem neuen IMV auch getan gewesen? Faktor 10 im Preis zugunsten des IMV.

Zitat:

@ermüdungsbruch schrieb am 6. Juli 2018 um 17:44:59 Uhr:

Naja, von 1211 und 0251 auf Heilmittel Einspritzpumpentausch zu entscheiden ist schon ein bissl pauschal. Das kann im EInzelfall stimmen, muss aber noch lange nicht. IdR ist es tatsächlich mit ESP-Tausch erledigt. vielleicht wär es mit nem neuen IMV auch getan gewesen? Faktor 10 im Preis zugunsten des IMV.

Kann sein da ist ja auch IMV direkt mit getauscht wurde.

Zitat:

@viktor15 schrieb am 8. Dezember 2011 um 19:20:17 Uhr:

P0251 Mengendosierung A (Nockenring/Verteilerrohr/Einspritzdüse)

P1211 Einspritzdüsen-Regeldruck zu hoch/niedrig

P0191 Kraftstofverteilerrohr drucksensor Bereichs-/funktionsfehler

und irgend wo richtung rücklaufleitung zieht er falschluft

zb. o-Ringe rucklauf injektor

O-Ringe an klemmung vom Kraftstofffilter

Und wie sieht es mit dem fett Markiertem teil aus?

Meiner hatte die selben Fehler, seit einem halben jähr bin ich dabei…

Ich höre aus einen T-Verteiler Stück von der Rücklaufleitung wie er Luft zieht/drückt und dadurch hab ich einen falschen druck im Rail, aber woher kommt auf einmal dieses zischen?

Die Rücklaufleitung ist neu, die Injektoren, die HD Pumpe, die komplette Rail mit beiden Sensoren, Mengenregelventil ebenfalls und ich weiß so langsam einfach nicht mehr weiter.. absolut keine Fehler mehr im Fehlerspeicher vorhanden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. P1211 und P0251, Motor abgestorben