G31 - welche Kofferraumwanne kaufen?
Hab noch ein paar Tage Zeit bis der G31 kommt, dachte ich bestelle schon mal die Kofferraumwanne
Nur, welche nehmen?
Im E60 hatte ich eine billige aus EBAY, mit so anti-Rutsch-Kügelchen, die haben sich dann abgelöst und lagen überall rum
Im F10 hatte ich auch eine von EBAY, polnische Firma irgendwas mit Z, die hat die 4 Jahre jetzt sehr gut überlebt Hat nur die ersten Wochen wahnsinnig gestunken
Was vergleichbares finde ich leider nicht mehr
Würdet ihr die Original-BMW-Wanne nehmen?
Ab und an darf auch ein haariger Hund mal mitfahren, im F10 haben die seitlichen Verkleidungen die Haare magisch angezogen, und es war dann auch mit dem Staubsauger ein Kampf - gibt es was das seitlich höher als die üblichen 5 cm geht?
Viele Grüße
Klaus
Beste Antwort im Thema
Habe im G31 die BMW Wanne. Bin sehr zufrieden, rutschhemmend, biegsam und mein Händler hatte sie mir zum Fahrzeug geschenkt.
Man kann sie ohne Probleme nach hinten biegen um an das Staufach zu kommen
60 Antworten
@Klaus_0815 du meinst die Wanne für ca. 50€ aus dem eBay Link, oder?
@s.eder du meinst die BMW Wanne für knapp 120€?
Wenn die für 50€ okay ist, werde ich die kaufen. Ist ein fairer Preis.
nutze die und bin soweit zufrieden
https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_sms_c_api_Yh.SAbY4QA0HD
Edit weiss: es ist wohl die gleiche wie in der Bucht
Zitat:
@KrayZeaM schrieb am 22. März 2018 um 19:11:22 Uhr:
@Klaus_0815 du meinst die Wanne für ca. 50€ aus dem eBay Link, oder?
ja, genau die meinte ich - 3 Jahre hält die auf alle Fälle, falls danach wieder ein G31 kommt, denke auch das wird sie überleben
Zur Not kann man nach 3 Jahren auch noch mal 50€ ausgeben. Aber weil ich nicht weiß was dann kommt, rechne ich mal nur mit drei Jahren. Danke für die Hilfe, werde die nächste Woche bestellen. Das Auto hole ich ja erst in 2 Wochen ab (05.04 16 Uhr 😉)
Ähnliche Themen
@KrayZeaM : ich habe die Orginal https://www.leebmann24.de/bmw-gepaeckraumformmatte-51472414225.html
und finde die viel besser als alle die ich vorher hatte (waren immer aus dem freien Zubehör). Hauptgrund: rutscht nicht.
Ich habe eine Klappbox hinten drin und bisher ist mir die in der Kurve immer durch den Kofferraum geflogen, jetzt nicht mehr...
Ich habe diese hier gekauft.
https://rover.ebay.com/.../0?...
Passt gut - fast mini minimal zu klein. Aber besser so als anders herum.
Sie hat eine komplett gummierte Oberfläche, dadurch gut rutschhemmend und sieht für meinen Geschmack wertiger aus, als die anderen einfachen mit der eingesetzten Rutschmatte. Diese Matten zeigten bei mir recht schnell Auflösungserscheinungen und Sand etc. hat sich in dem Antirutschbelag auch super verfangen.
Zu Haltbarkeit kann ich nichts sagen, da ich die Matte erst zwei Tage habe.
Zitat:
@KrayZeaM schrieb am 22. März 2018 um 07:05:11 Uhr:
Seid ihr noch zufrieden mit euren Wannen? Gibt ja große Preisdifferenzen und ich möchte keine Wanne, bei der sich die Beschichtung löst. Mit Hund ist eine Wanne aber meiner Meinung nach Pflicht und da ich meinen G31 in 2 Wochen abhole, wollte ich die Tage mal bestellen
Bin mit der oben verlinkten sehr zufrieden nach 3 Monate
Ich hab die Originale von BMW
Ist ein richtiger Oschi, sehr massiv und stark rutschhämmend
Hat zwar seinen Preis aber meiner Einschätzung nach sehr gute Qualität
Übrigens auch die Original Gummifußmatten
Ich rechne den Höhern Preis im Verhältnis da ich weis das die Dinger immer ca 9 Jahre gehalten haben und ich danach bei EBay sogar nochmal gutes Geld bekommen habe
Habe übrigens diese "Cool Line" gekauft und bin sehr zufrieden. Passt gut, riecht nicht und ich denke nicht, dass sich da was löst mit der Zeit.
Ich bekomme meinen G31 in ein paar Tagen, würde auch gerne eine Kofferaummatte kaufen, jedoch stellt sich mir die Frage wie gut kommt man denn mit einer Matte noch an den Verbandskasten bzw kann die Laderaumabdeckung verstauen?
Habe im G31 die BMW Wanne. Bin sehr zufrieden, rutschhemmend, biegsam und mein Händler hatte sie mir zum Fahrzeug geschenkt.
Man kann sie ohne Probleme nach hinten biegen um an das Staufach zu kommen
Zitat:
@s.eder schrieb am 24. April 2018 um 12:09:00 Uhr:
Beste matte die ich je hatte!
Das ist mir doch Latte wie eine Krawatte und keine Debatte, ist besser als Watte! 😉😁