Duckduckgo

Ford Kuga DM3

Hallo zusammen,

wir hatten das hier schon mal irgendwo, nur leider finde ich das Thema nicht mehr...

Seit heute ist bei mir wieder die Forensuche auf diese merkwürdige Suchmaschine "Duckduckgo" verstellt?

Kann mir jemand sagen wie ich diese nervige Suchmaschine umstellen kann?

Danke und Grüße

Rainer

12 Antworten

Im Kuga? Aber DuckDuckGo ist super. Kein Tracking.

Nein hier bei MT wenn ich die Suche nutze. Mich nervt das total oder anders ausgedrückt, damit ist die Suche für mich unbrauchbar...

Wie gesagt, ich hatte das Problem mit diesem merkwürdigen Duckduckgo schon einmal hier bei MT und ich konnte das nach den entsprechenden Hinweisen und Tipps anderer Mitglieder abstellen. Sobald ich nun nach diesem Stickwort in der Forensuche suche, erscheint eine ellenlange Trefferliste (s. Bild) unter Duckduckgo, bei der ich mir ziemlich sicher bin, dass dieses Stickwort so in nahezu allen Thread überhaupt nicht auftaucht. Soll heissen, dadurch dass ich beim Suchen auf Duckduckgo lande, ist für mich dieser Thread leider nicht mehr auffindbar und ich weiss leider nicht mehr wie man das abstellt. Es betrifft auch nur die Seite von MT, alle anderen Suchen laufen wie gewohnt über Google

Dieses Duckduckgo macht mich ganz wahnsinnig, weil es für mich einfach unbrauchbar ist!

Hat niemand einen Tipp wie man das hier bei MT umstellt und wieder los wird...???

Duckduckgo

Das hat nicht Direkt etwas mit Motor-Talk zu tun, wenn Motor-Talk die interne suche deaktiviert (wegen Wartungsarbeiten) wirst du zu google bzw. deiner Suchmaschine umgeleitet (die du eingestellt hast). Wahrscheinlich warst auf einer falschen Internetseite, oder hast etwas installiert wodurch die Suchmaschine Duckduckgo hinzugefügt wurde.

Du bist mit dem Firefox Browser unterwegs? Dann unter Extras/Einstellungen die Suchmaschine kontrollieren (und auf google ändern), auch unter Adds-ons die Erweiterungen und Plugins kontrollieren.

Und du solltest in den Systemeigenschaften (Windows) unter Programme die installierten Programme kontrollieren, eventuell kann man auch etwas deinstallieren.

Zitat:

@FocusGT schrieb am 13. März 2018 um 12:49:00 Uhr:

Das hat nicht Direkt etwas mit Motor-Talk zu tun, wenn Motor-Talk die interne suche deaktiviert (wegen Wartungsarbeiten) wirst du zu google bzw. deiner Suchmaschine umgeleitet (die du eingestellt hast).

Eingestellt ist bei mir Google...

Zitat:

Wahrscheinlich warst auf einer falschen Internetseite, oder hast etwas installiert wodurch die Suchmaschine Duckduckgo hinzugefügt wurde.

Das kann man nie gänzlich ausschliessen...

Zitat:

Du bist mit dem Firefox Browser unterwegs? Dann unter Extras/Einstellungen die Suchmaschine kontrollieren (und auf google ändern), auch unter Adds-ons die Erweiterungen und Plugins kontrollieren.

Ja, Firefox und die Erweiterungen und Plugins habe ich auch schon geprüft, nichts auffälliges.

Zitat:

Und du solltest in den Systemeigenschaften (Windows) unter Programme die installierten Programme kontrollieren, eventuell kann man auch etwas deinstallieren.

Auch schon passiert. Nur ich werde dieses vermaledeite Duckduckgo in MT nicht los. Es taucht auch ausschliesslich bei MT auf...

Dieses Phänomen tritt nur bei Verwendung der Webseite auf. Die Suche ist von motortalk anscheinend mit Duckduckgo verknüpft. Das kann man selbst wohl nichts einstellen. Das passiert unter iOS und Windows10 und OS X.

Zitat:

@cc1958 schrieb am 13. März 2018 um 13:49:27 Uhr:

Dieses Phänomen tritt nur bei Verwendung der Webseite auf.

Exakt! Ausschliesslich bei MT komme ich auf Duckduckgo, sonst definitiv nirgends.

Zitat:

Die Suche ist von motortalk anscheinend mit Duckduckgo verknüpft.

Dann muss das gestern geschehen sein, vorher war bei mir alles normal und ohne dieses merkwürdige Duckduckgo.

Zitat:

Das kann man selbst wohl nichts einstellen.

Ja, scheint so. Ich habe mir schon den Wolf gesucht und nichts gefunden.

Ich will einfach nur dieses blöde Duckduckgo los werden...🙁

Zitat:

@Rainy01 schrieb am 13. März 2018 um 14:03:28 Uhr:

Zitat:

@cc1958 schrieb am 13. März 2018 um 13:49:27 Uhr:

Dieses Phänomen tritt nur bei Verwendung der Webseite auf.

Exakt! Ausschliesslich bei MT komme ich auf Duckduckgo, sonst definitiv nirgends.

Zitat:

Zitat:

Die Suche ist von motortalk anscheinend mit Duckduckgo verknüpft.

Dann muss das gestern geschehen sein, vorher war bei mir alles normal und ohne dieses merkwürdige Duckduckgo.

Zitat:

Zitat:

Das kann man selbst wohl nichts einstellen.

Ja, scheint so. Ich habe mir schon den Wolf gesucht und nichts gefunden.

Ich will einfach nur dieses blöde Duckduckgo los werden...🙁

Über die verwendetetn Suchmaschinen kann man ja ndurchaus unterschiedlicher Meinung sein. Allerdings scheint mir der Weg von motortalk gar nicht so schlecht. Duckduckgo speichert keinen nutzerbezogenen Suchanfragen als eine der wenigen Suchmaschinen überhaupt. Wenn ich jetzt einfach mal voraussetze, dass motortalk das au Gründen des Datenschutzes macht, wäre das für mich ok. Allerdings sollte dann auch jeder Benutzer des Forums darüber informiert werden.

Zitat:

@cc1958 schrieb am 13. März 2018 um 14:11:52 Uhr:

Über die verwendetetn Suchmaschinen kann man ja ndurchaus unterschiedlicher Meinung sein.

Ja natürlich, das ist ja völlig o.k.!

Zitat:

Allerdings scheint mir der Weg von motortalk gar nicht so schlecht. Duckduckgo speichert keinen nutzerbezogenen Suchanfragen als eine der wenigen Suchmaschinen überhaupt.

Nur hilft mir das rein garnichts, denn mit Duckduckgo finde ich nichts, das ist einfach nur übel. Und damit tut Duckduckgo genau das nicht, was es tun sollte, suchen

und

finden.

Zitat:

Allerdings sollte dann auch jeder Benutzer des Forums darüber informiert werden.

Das zum einen und zum anderen müsste es ja dann alle Mitglieder betreffen. Ich vermute einmal, das würde einen Mega-Aufschrei verursachen...

Ein Beispiel, dass dieses merkwürdige Duckduckgo einfach nicht funktioniert: Habe eben im Kuga Mk2-Forum in der Suche das Stichwort "Navigationssoftware" eingegeben. Das Ergebnis ist einfach nur unbrauchbar, Suchergebnisse aus allen möglichen Forum, was soll man mit diesem Krampf anfangen (sorry!)???

Duckduckgo-01

Da haben die Leute vom Forum wohl die Suchmaschine falsch eingestellt.

Ja, diese "Suchmaschine" sucht vielleicht, aber das was sie findet ist einfach nur unbrauchbar. Da findet man von ausserhalb über Google+Motor-Talk+Suchbegriff deutlich mehr...

Deine Antwort