E-Klasse W212 Ambientebeleuchtung
Hallo alle zusammen, bin seid heute neu hier.
Ich fahr E350 w212 und dazu hab ich gleich eine Frage.
Weis jemand von euch wie man Ambientebeleuchtung ändern/wechseln kann, also Farben nachrüsten.
Wer hat damit Erfahrung gemacht oder ähliches versucht.
Beste Antwort im Thema
Bitte sehr:
40 Antworten
Zitat:
@ta-raffy schrieb am 21. Oktober 2016 um 16:07:28 Uhr:
Nein, der Wert 5 ist im Sam als 100% hinterlegt, man kann allerdings jedem Wert von 1-5 einen anderen Prozentsatz zuteilen.Beste Grüße
Raffy vom MNRC Team
Danke für die Info @ta-raffy
Lt. Dem freundlichen hab ich aber zumindest den Mopf Motor drin!?!
Der Motor hat ja auch wenig mit der Modellpflege im 212 zu tun.
Beste Grüße
Raffy
vielleich kann man ja die original LED auslöten und eine anders/mehr farbige LED einlöten
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bob_Warner schrieb am 22. Oktober 2016 um 11:25:34 Uhr:
Lt. Dem freundlichen hab ich aber zumindest den Mopf Motor drin!?!
Dein "Mopf" Motor ist schon ab 2010 verbaut...
Und wie willst du sie dann ansteuern?
Bi-color bzw Multi Color LED werden per PWM angesteuert und wechseln je nach Spannungsintervall ihre Farbe.
Wie willst du das ansteuern ohne ein seperates Modul?
Beste Grüße
Raffy
Zitat:
@ta-raffy schrieb am 23. Oktober 2016 um 20:28:23 Uhr:
Und wie willst du sie dann ansteuern?
Bi-color bzw Multi Color LED werden per PWM angesteuert und wechseln je nach Spannungsintervall ihre Farbe.
Wie willst du das ansteuern ohne ein seperates Modul?Beste Grüße
Raffy
Modul muss ich auch mit verbauen sonst wird es net funktionieren
weil ich will mir den ausbau der Glasleiste sparen
Glasleiste? Du meinst den Lichtwellenleiter?
Der hat damit nichts zu tun, du hast doch den Ambienteumbau in unserem Blog schon gelesen dachte ich?
Zitat:
@ta-raffy schrieb am 23. Oktober 2016 um 20:48:51 Uhr:
Glasleiste? Du meinst den Lichtwellenleiter?
Der hat damit nichts zu tun, du hast doch den Ambienteumbau in unserem Blog schon gelesen dachte ich?
ja hab ich auch
und wenn ich ehrlich bin will ich mir die Arbeit nicht machen
deswegen such ich nach alternativen
ich hab mit einem kollegen über insta geschrieben
er hat es auch bei seinen w212 nur auf blau umgerüstet, und er hat nur die alte LED ausgelötet und neue/blaue LED wieder eingelötet (ca. 8std Arbeit)
Und wenn dieser/diese Lichtwellenleiter/Glasleiste wie mein kumpel der bei Mercedes arbeitet sagte,
wenn mir das bricht beim ausbau dann bin ich arm dran, weil das original teil kostet ca. um die 100 €
Und er hat mir auch vorgeschlagen ob wir einfach die original LED auslöten und neue einlöten
aber dann hab ich ja wieder nur eine farbe, ich hätte aber gern mehrfarbige LED´s
also quasi 1 LED die nur 2-3 farben wechselt mehr will ich eigendlich net haben
Wieso um alles in der welt möchtest du die Lichtwellenleiter ausbauen? Die bleiben in der Verkleidung. Nur der Steckkopf wird geändert.
Natürlich kannst du eine andere LED auflöten, allerdings mit dieser Variante dann nur einfarbig.
Zitat:
@ta-raffy schrieb am 23. Oktober 2016 um 21:06:25 Uhr:
Wieso um alles in der welt möchtest du die Lichtwellenleiter ausbauen? Die bleiben in der Verkleidung. Nur der Steckkopf wird geändert.
Natürlich kannst du eine andere LED auflöten, allerdings mit dieser Variante dann nur einfarbig.
und genau das will ich ja versuchen nur in verkleidungen die LED´s ändern
das ich dann Kabel verlegen muss ist mir bewusst und mir diese Box mit schalter kaufen muss womit man farben wechselt
Dann ziehst du einfach das. Lichtmodul und löte auf die platine die andere LED, ist dann recht einfach
Beste Grüße
Raffy
Ich habe einen w212 Bj 09/2015 Avantgarde. Wo kann ich jetzt genau Stärke und Farbe vom Ambient Light einstellen?
Im Kombinstrument ist ein Menü, wenn ich nicht irre, heißt es "Komfort". Klick dich da einfach mal durch.
Steht aber sicher auch in der Bedienungsanleitung.
Bitte sehr: