E60 Sidemarker erlaubt oder nicht?
Servus Leute!
Bin vor zwei Wochen von der Polizei aufgehalten worden. Laut eines übereifrigen Polizisten sind die orangen "Augenbrauen" ganz oben an den vorderen Scheinwerfern nicht erlaubt. Bilder sind angehängt.
Hab jetzt von einigen gehört das sei Schwachsinn, andere sagen wieder die sind US-codiert was aber laut Vorbesitzer sicher nicht der Fall ist.
P.S: Bin aus Österreich, sollte aber glaune ich keinen großartigen Unterschied machen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@xjayy schrieb am 1. März 2018 um 17:58:57 Uhr:
oh man, hier wird sich an bullshit hochgezogen,unglaublich!
umgangssprachlich sagt man gelbe ringe,und ab den F-modellen spricht man von weißem licht, so und nicht anders ist das gemeint, fuck auf lichttemperatur etc.
'
Spielt ja keine Rolle was irgendwer "umgangssprachlich" sagt ...wenn der nächste jetzt grün umgangssprachlich blau nennt kann er das ja gerne machen, aber in einer öffentlichen Diskussion bringt das wenig, da sollte man schon bei Fakten bleiben.
Vorne gelb kenn ich nur vereinzelt von Nebelscheinwerfern oder bei alten französischen Autos. Ist ja, wie weiter vorne schon erwähnt, anders auch nicht erlaubt und daher serienmäßig schon mal definitiv nicht so. Serienfahrzeuge haben ja in aller Regel eine Betriebserlaubnis 😉
37 Antworten
@TE
Einspruch einlegen
Hinweis auf serienmäßige Ausführung geben und die BE des BMW geben.
Wenn du Lust hast kannst es ja auf nen Gerichtstermin ankommen lassen, den du zu 100% gewinnst
Zitat:
@Destructor schrieb am 1. März 2018 um 14:52:27 Uhr:
Genau so ist es richtig.
Die Seitenmarkierungsleuchten müssen gelb sein, und sind sie auch beim E60 ab Werk.
Die Ringe müssen weiß sein, sind sie auch ab Werk beim E60.
'
Mach dir nichts draus ...das ist hier häufig so dass die "Kaltweiß-LED-Fetischisten" normales warmweißes Glühlampenlicht als gelb hinstellen (ich dacht' auch immer dass es nur ne Rot-Grün-Schwäche gibt 😁 )
Für viele ist auch herkömmliches Halogen-Abblendlicht, also H4, H7 etc. "gelb".
Dagegen anzureden macht wenig Sinn. Einfach ignorieren und die Leuchten "gelb sein lassen" 😉
Sorry, aber wenn ich den Original Beitrag richtig verstanden habe, geht es um diesen orangenen / gelben Streifen (Augenbraue).
Und der sollte original ab Werk aktiviert sein.
Er leuchtet nur zusammen mit dem Abblendlicht bzw. Standlicht und wird daher nicht als Tagfahrlicht bezeichnet.
oh man, hier wird sich an bullshit hochgezogen,unglaublich!
umgangssprachlich sagt man gelbe ringe,und ab den F-modellen spricht man von weißem licht, so und nicht anders ist das gemeint, fuck auf lichttemperatur etc.
will ich den F-look besorg ich mir „weiße“ lampen,und hau die „gelben“ raus, so ist es schon immer gewesen!
also hier bei MT-E6x taumeln sich echt die meisten freaks von allen foren die ich kenne,und aktiv bin.
habt ihr eigentlich kein privatleben,und nur zuviel zeit für bullshit-diskussionen??? oh man...
zum thema, die eyebrows sind original,legal,und gelb,oder,gelbfarben 😁
blinker sind orange,an alle klugscheisser hier 😉