ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Japaner in der Pannenstatistik schlechter

Japaner in der Pannenstatistik schlechter

Themenstarteram 28. April 2005 um 13:39

Weil Fahrzeuge von Audi und Mercedes gut abschnitten, belegten deutsche Hersteller in fünf von sieben Kategorien erste Plätze. Der Audi A2 hatte bei den Kleinwagen die Nase vorn, der Audi A6 in der Oberklasse und das Audi Cabrio bei den Sportwagen.

In der unteren Mittelklasse gewann die Mercedes-A-Klasse, und die M-Klasse entpuppte sich als zuverlässigster Geländewagen. Die Japaner konnten nur noch die Mittelklasse mit dem Mazda 6 für sich entscheiden.

http://www.sueddeutsche.de/,tt2m2/automobil/artikel/111/52059/

Und nebenbei in der letzten AMS :

Ähnliche Themen
125 Antworten

Re: Re: Re: Re: Re: Rentnerfahrzeug?

 

Zitat:

Original geschrieben von Fubbel

Da müsste mein Herz ein Affe sein, >10T€ für Bj 96 ;)

Händler VK bei 7200 nach Liste <Prust>

Die waren praktisch ALLE Bj. 1999, nicht 1996.

ciao

:rolleyes: Woher wollen die hier eigentlich einige so genau wissen, daß ein Toyota zwangsläufig "dünnhäutiger" als ein deutsches Auto sein soll? Habt ihr die Blechstärken eines Toyota-Kotflügels mit denen eines VW/Audi- Kotflügels mittels Schieblehre überprüft?

Ich denke nicht, daß es da heutzutage noch Unterschiede gibt. Außerdem müßten dann doch jap. Autos manchmal leichter sein, als ein vergleichbar ausgestatter dt. Konkurrent derselben Größe.(?)

Und beim berühmten "Türzuschlag-Geräusch", das als Indiz für Karosseriesolidität gelten soll, ist es doch wohl mittlerweile eher reines Soundengineering, das hier Unterschiede erzeugt.

Ein Honda Accord beispielsweise beherrscht diese "Disziplin" mittlerweile nämlich genauso gut wie ein Audi A4.

am 11. Mai 2005 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von Bongo73

Und beim berühmten "Türzuschlag-Geräusch", das als Indiz für Karosseriesolidität gelten soll, ist es doch wohl mittlerweile eher reines Soundengineering, das hier Unterschiede erzeugt.

Ein Honda Accord beispielsweise beherrscht diese "Disziplin" mittlerweile nämlich genauso gut wie ein Audi A4.

ACK!

Wobei 'mein' Toyota Avensis T22 (facegeliftet) irgendwie besser klingt als 'mein' Golf4...

Ersteres klingt irgendwie wie 'passt wie Arsch auf Eimer'...

am 18. Mai 2005 um 23:53

Am liebsten wären mir Türen, die höchstens gaaaaaaaaaaaaaanz leise Klick sagen ;)

Und nicht so'n BUUUUMMMMMSSSSS.

am 13. Februar 2018 um 17:32

Ja leider hat Mazda in letzter Zeit zu viel mit Ford zu tun.

Fahrgestell komplett in Ford-Qualität.

Ständig Reparaturen /Verschleiss

Seit GH-Modell wohl endlich wieder eigene Herstellung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Japaner in der Pannenstatistik schlechter