Shell V-Power SmartDeal

Audi A6 C7/4G

Wer hat es gemacht und was haltet ihr davon?
Gerade für diejenigen die Super+ tanken müssen doch eine echte Option.
Es "rechnet" sich ab ca. 50 Liter im Monat tanken.
Ich habe es am Freitag mal gebucht, es ist aber noch nicht freigeschalten.

Lieber Herr XXX,
für die besten Autofahrer der Welt gibt es unsere Premiumkraftstoffe jetzt zu Top-Konditionen. Denn mit dem Shell V-Power SmartDeal* tanken Sie als Shell ClubSmart Kunde unsere Premiumkraftstoffe Shell V-Power Racing und Shell V-Power Diesel zum Preis unserer Standardkraftstoffe Shell Super FuelSave 95 oder Shell Diesel FuelSave – und das für nur 99,- € pro Jahr oder 9,99 € Grundgebühr im Monat.

Shell V-Power Kraftstoffe enthalten unserer Leistungsformel mit Sofortwirkung im Motor. Sie wurden entwickelt um gegen leistungshemmende Motorablagerungen zu wirken und das Leistungspotenzial des Motors auszuschöpfen**. Mit dem neuen Shell V-Power SmartDeal* erleben Sie so volle Leistung** für ihr Auto zum Vorteilspreis.

Beste Antwort im Thema

Vielleicht interessant für die, die es nicht genau wissen:

ROZ bezieht sich nur auf die (Eigen-)Zünd(un)willigkeit des Kraftstoffes und ist festgelegt von 0 bis 100, wobei als Standard n-Heptan für ROZ 0 und 2,2,4-trimethylpentan für ROZ 100. Letzteres wird immer wieder fälschlich als Oktan bezeichnet, was aber nicht stimmt. Es kommt vom Trivialnamen Isooktan und ist ungenau.

Wie auch immer, die ROZ Skala geht definitionsgemäß nur von 0 - 100. Alles "über" 100 wird extrapoliert, auf Deutsch gesagt "Schätzometrie". Soviel zu Aral Ultimate 102.

Je höher die ROZ, desto zündunwilliger der Kraftstoff. Letzteres klingt vielleicht auf den ersten Blick kontraproduktiv, wir wollen ja, dass der Kraftstoff verbrennt. Nur soll dieser erst zünden, wenn das Steuergerät, je nach Lastzustand, die Zündung durch Funke einleitet. Bei hohen Drehzahlen soll beispielsweise früh vor erreichen von OT gezündet werden. Ist der Kraftstoff zu zündwillig (niedrige ROZ), kann die Selbstzündung erfolgen, während der Kolben noch Richtung OT schießt => Klopfen => Defekt

Wer aufmerksam gelesen hat merkt, dass im Leerlauf die ROZ weniger eine Rolle spielt und auf die Leerlaufruhe wenig Einfluss hat.

Viel wichtiger für Leerlaufruhe ist ein homogener Kraftstoff, der gleichmäßig versprüht wird, verdampft und die Flammfront sich gleichmäßig ausbreitet. Würde ein Kraftstoff idealerweise aus reinem 100% 2,2,4-Trimethylpentan bestehen, müsste der Motor einen sehr sanften Leerlauf haben. Stattdessen sind die Raffinerate eine Mischung aus Dutzenden und Hunderten Einzelkomponenten, die alle unterschiedlich verdampfen und zünden.

3755 weitere Antworten
3755 Antworten

Danke an Sportbacke 14. Hab's gefunden.

Habe mal meine letzten Kassenbelege überflogen und da hat es auf den Cent genau gepasst.

Bei mir auch auf den Cent genau abgerechnet.

frslo

20180111-173246-1

Das liegt glaube ich an den unterschiedlichen Kassensystemen. Bei der Cent genauen Abrechnung läuft das ja alles automatisch. Bei dem anderen Kassensystem wird das ganze glaub ich von Hand eingegeben. Hatte auch mal an ner Tanke mit dem Kassensystem das die kleinen Bons ausspuckt getankt. Da hatte der Typ das von Hand alles eingegeben und es gab nicht mal Clubsmartpunkte dazu.

Kann mir jemand sagen, welcher Preis für "normales Super 95" gemeint ist? Der für E10 oder der für E5? Irgendwie finde ich das nicht auf der Shell-Seite.

Danke für Infos im Voraus.

Viele Grüße
Akki

Der Preis von normalen Super 95 ist gemeint

Wenn "normal", dann sicher 95 ... 😁

E5 ist gemeint

Zitat:

@Phil|CupraR schrieb am 12. Januar 2018 um 09:44:00 Uhr:

E5 ist gemeint

Habe ich befürchtet!

Mich würden mal eure Erfahrungen mit dem V Power Diesel interessieren. Speziell zum Verbrauch.
Ich tanke seit dem Jahreswechsel V Power. Ich habe nicht wirklich erwartet, dass ich weniger verbrauche. Das es aber ca 0.5l mehr sind hätte ich auch nicht gedacht. Auch stimmt die Verbrauchsanzeige im BC plötzlich nicht mehr. Vorher war sie relativ genau.
Was habt ihr so für Erfahrungen. Wäre schön was zu lesen....

Also auf den BC hat der Sprit definitiv keinen Einfluss.
Etwas höherer Verbrauch ist eventuell auf das Wetter zurück zu führen da es da eventuell kälter war oder du mehr Kurzstrecken gefahren bist.
Bei mir war es damals mit dem vorherigen Audi gleich bis etwas weniger.
Mit dem jetzigen Audi kann ich es nicht sagen da dieser immer mit VPOWER getankt wurde.

Mhhh muss ich mal weiter beobachten. Das Fahrprofil ist eigentlich gleich geblieben.

Kann man trotz des Deal auch mit der ADAC- Kreditkarte bezahlen und zusätzlich die 5% Rabatt erhalten? Ich denke über einen Abschluss (99,00 €) der Karte nach wegen der enthaltenen Reiserücktritts- und Abbruchversicherung.

frslo

Zitat:

@frslo schrieb am 14. Januar 2018 um 20:53:40 Uhr:

Kann man trotz des Deal auch mit der ADAC- Kreditkarte bezahlen und zusätzlich die 5% Rabatt erhalten? Ich denke über einen Abschluss (99,00 €) der Karte nach wegen der enthaltenen Reiserücktritts- und Abbruchversicherung.

frslo

Leider nein. Entweder Smart Deal oder Preisnachlass.

Das ist nicht richtig. Also bei mir bekomme ich beides. Weil der ADAC Tankrabatt von der Kreditkarte ja nicht der selbe Rabatt ist wie der für normale ADAC Mitglieder. Somit funktioniert der mit der Kreditkarte immer noch.

Deine Antwort