Lichtleiter?

Mercedes S-Klasse W220

Was und wie erkenne ich das mein comand mit Lichtleiter ist ?!?!? Gibt es da Unterschiede?
Also es ging um Verstärker— habe keine Qualitäts Lautsprecher wie Bose oder sooo - aber nen werksmässigen Verstärker .. und dann ist das Lichtleiter gesteuert ?!?
Sorry .. was ist das ? Und ist das so bei mir oder ist das garnicht so?

Beste Antwort im Thema

Du hast auf jeden Fall Lichtwellenleiter in deinem Fahrzeug.
Über Lichtwellenleiter sind alle Geräte die Audio und Video ausgeben in einem geschlossenen Ring miteinander verbunden.

Je nach Ausstattung sind das mehr oder weniger Geräte.

Beim vor Mopf heißt dieser Ring "D2B", beim Mopf "MOST".

In diesem Ring sind zum Beispiel miteinander verbunden, das Comand, der Audio Gateway, Verstärker, CD-Wechseler, TV-Receiver, Navigationsrechner usw.

Gruß.
Klaus

52 weitere Antworten
52 Antworten

Cool!!!! Toll gemacht

Heyo,

ich bin ja wie bekannt ein Fan von Original und wuerd zumindest mein DVD APS niemals umbauen, aber das ist schon ziemlich cool wenns funktioniert, muss ich zugeben.
Generell faszinierend was heute so alles moeglich ist mit den mobilen Betriebssystemen. Find ich grosse Klasse und um so erstaunlicher, dass man als Hersteller nicht sowas einsetzt anstatt immer schon beim Erscheinen hoffnungslos veraltete Systeme anzubieten.

Zitat:

@Eselvieh schrieb am 9. Januar 2018 um 14:29:48 Uhr:

Heyo,

ich bin ja wie bekannt ein Fan von Original und wuerd zumindest mein DVD APS niemals umbauen, aber das ist schon ziemlich cool wenns funktioniert, muss ich zugeben.
Generell faszinierend was heute so alles moeglich ist mit den mobilen Betriebssystemen. Find ich grosse Klasse und um so erstaunlicher, dass man als Hersteller nicht sowas einsetzt anstatt immer schon beim Erscheinen hoffnungslos veraltete Systeme anzubieten.

Ich war auch sehr verunsichert .. aber ich bin zumindest bis jetzt voll zufrieden - alles war sehr einfach im Endeffekt- und tja .. mal sehen wie langzeit Test läuft -
Aber ansonsten alles voll Funktion : tv/ dvd / gps / wifi / android - alles nutzbar - rückfahrcam - sogar Smartphone über AirPlay auf Display -
Aber es wird sich zeigen - wie die Qualität ist - es gibt ja China und China ‚
Ich denke den ich gefunden habe ist gut ( hoffe) zumindest hatte er den Can bus für Lenkrad Bedienung - was nicht alle haben

Auch ist jetzt etwas mehr Platz - Telefon Anlage ganz raus ( Smartphone über usb laden des Gerätes )
Da ist schon mal schönes Fach Mittelkonsole mehr - und der CD Wechsler auch raus , damit gutes Ablage Fach , für Oil etc ;-)

Worauf laeuft das Navi? Google Maps? Und wenn ja, zieht der sich dann auch die Infos ueber Handy/Mobile bzgl Staus usw?

Ne ..mmm muss gucken gleich - ist etwas anderes

Hier war kurz unten paar Bilder vom naiv - bezahlt ist mit gerät - immer

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Ja ist alles in Funktion - also wie gesagt erstmal bin ich echt zufrieden- auch das tv , ist einfach im android frei zuschalten - also während Fahrt auch - bei Command haben wir ja schon da Probleme - das navi ( Command 2.5 dx)konnte ich hier in Griechenland gar nicht nutzen - hab Deu Karte und eine Europa - aber nicht Griechenland- dafür müsste ich 3-4 haben - und dann auch immer nicht aktuell - jetzt ist immer up to date und Grenzüberschreitend - also Weltweit - hab nur angemacht und direkt Standort - alles gut -

Deine Antwort