ATU: Ja gehts noch?

Tach zusammen,

ATU hat sich ja schon in meiner "Favoritenliste" weit nach oben gearbeitet mit der Partikelfilter-Aktion.
(Verkaufen Billigschund, also diese unwirksamen Filter und tauschen die dann nicht mal um) und nun das noch:

Wollt ich doch nen schönen Werkstattauftrag für Neureifenmontage auf Felgen geben, da sagt der Verkäufer doch glatt,
daß mitgebrachte Reifen pauschal mit 20€ Montage pro Reifen berechnet werden!
Dazu kommt dann noch Wuchten, Material und Altreifenentsorgung!
JA GEHTS NOCH !!! SPINNEN DIE, ODER ICH ???
Die gehören ja komplett boykottiert!

Lieber ATU / Einzelhandel: Wenn ihr so weitermacht, dann könnt ihr gehörig einpacken! Mich seht Ihr nie, nie wieder!

Ich bin dann zum Reifenhändler in der Nähe gefahren der macht das gerne:
"Natürlich montieren wir Ihne gerne Ihre neuen Reifen, wollen Sie drauf warten und nen Kaffee trinken, oder später wiederkommen?"
SO MACHT MAN DAS !!!

Mann, mann, mann....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Koenig H.

Wollt ich doch nen schönen Werkstattauftrag für Neureifenmontage auf Felgen geben, da sagt der Verkäufer doch glatt,
daß mitgebrachte Reifen pauschal mit 20€ Montage pro Reifen berechnet werden!
Dazu kommt dann noch Wuchten, Material und Altreifenentsorgung!
JA GEHTS NOCH !!! SPINNEN DIE, ODER ICH ???
Die gehören ja komplett boykottiert!

Wesshalb?Es ist ihre unternehmerische Freiheit wie sie mit solchen Kunden umgehen.Im Regelfall ist die Monage mit den Reifen eine Mischkalkulation.Immerhin sagen sie dir das vorher und nicht erst nachher,das wäre dann unverschämt.

Geh mal in ein Restaurant und frag die ob sie dir dein mitgebrachtes Steak braten.

Ich halte es eher für unverschämt Reifen irgendwo billig zu kaufen und dann zu erwarten das sie mir ein Reifenhändler,lass dir dieses Wort mal langsam durch den Kopf gehen,billigst bis kostenlos montiert und dann noch den Ärger abbekommt wenn die Reifen nicht anständig auszuwuchten sind.

Und was hat dein freundlicher Reifenhändler für seine Dienstleistung verlangt?Lass mal Zahlen rüberwachsen.

79 weitere Antworten
79 Antworten

Zitat:

@kuganeu schrieb am 03. Dez. 2017 um 05:48:42 Uhr:

erst letzte Woche kam ein Bericht über den Wintercheck für ein paar Euros,Atu waren die schlechtesten wollten da noch Sachen austauschen für über 500€ die angeblich kaputt wären,als sie dann das Kamerateam sahen wusste der Meister auf einmal von nichts mehr,aber die versteckte Kamera hat alles schön aufgezeichnet.
aber auch andere Ketten haben sich nicht mit Ruhm bekleckert!

Das habe ich aber ganz anders in Erinnerung.
https://www.zdf.de/verbraucher/wiso/auto-im-winter-check-100.html

das kenne ich nicht,war bei mir eine andere Sendung und ein anders Programm,aber gut zu wissen das es mehrere solcher Tests mit versteckter Kamera gibt,hoffentlich wird der Letzte der an so einen Schund glaubt und meint die Werkstätten wollen einem nur gutes wachgerüttelt! wie in meinem Test versagen fast alle und wollen noch Geld dazuverdienen!

Ich hatte zwischenzeitlich (vor drei Jahren) auch noch ein Erlebnis mit ATU. Nach 10 Jahren war die Batterie in meinem Daihatsu Cuore kaputt und die Werkstatt meines Vertrauens wegen Urlaub geschlossen. Also bin ich nach dem Fremdstart zu ATU gefahren, um mir eine neue Batterie einbauen zu lassen. Eigentlich war das auch soweit in Ordnung, nur wollte man mir zusätzlich einen Bremsflüssikeitswechsel verkaufen. Denn die in meinem Auto wäre nicht mehr in Ordnung und ich könnte deshalb nicht mehr richtig Bremsen, Sicherheitsrisiko etc.. Ich vermute, der Check der Bremsflüssigkeit ist bei dieser Filiale als kostenloser Service immer dabei. ATU sorgt sich schließlich um die Sicherheit der Kunden. Da mein Auto auch mit weit über 200000 km noch die Wartung nach Scheckheft in der Werkstatt genießt, habe ich den Wechsel der Bremsflüssigkeit aber abgelehnt. Glücklicherweise lebe ich heute noch, trotz meines fahrlässigem Verhaltens.

Du hattest nur Glück...

Bei mir hat ATU bei einem solchen kostenlosen Sicherheitschek die von Ihnen selbst 2Wochen vorher gewechselte Bremsflüssigkeit als alt und austauschbar gemessen...
Das gab dann richtig Ärger und blöde Erklärungsversuche.

Ähnliche Themen

Zitat:

@bsawanderer schrieb am 3. Dezember 2017 um 10:33:18 Uhr:

Du hattest nur Glück...

Bei mir hat ATU bei einem solchen kostenlosen Sicherheitschek die von Ihnen selbst 2Wochen vorher gewechselte Bremsflüssigkeit als alt und austauschbar gemessen...

Oh man , das haut der Krone den Gipfel ab 🙂))

Zitat:

@bsawanderer schrieb am 3. Dezember 2017 um 10:33:18 Uhr:

Du hattest nur Glück...

Vielleicht wurde zwei Wochen zuvor gar nicht gewechselt sondern nur berechnet - ist aber eins so scheisse wie's andere.

Doch, die war gewechselt.
Die Messung war Unsinn. Hat aber dazu geführt, dass ich am Ende den Wechsel erstattet bekam. Für mich einen lohnende Prüfung...

A.T.U. sieht mich schon seit mehr als 10 Jahren nicht mehr.Noch nicht mal um ein Birnchen oder eine Sicherung zu kaufen.

Amateuretreibenunfugibrtk

ATU Bashig yeah :-). Irgendwie kann jeder eine Schreckensgeschichte dazu beitragen. Und dennoch ist die Bude immer voll :-).
Ich denke, es kommt wie in jeder Werkstatt darauf an, an wen man gerät. Dort gibt es genauso Leute, die ihren Job lieben (Berufung statt Beruf) wie das in Markenwerkstätten auch der Fall ist. Bei ABM arbeiten in der Werkstatt auch nicht ausschließlich studierte, wenngleich man es bei Stundensätzen von 120 - 140€ so annehmen müsste.
Tatsächlich ist es so, dass ich bei denen noch nie Probleme hatte.
Beschränke mich aber auch auf einfache Dinge, die nicht zu fahrzeugspezifisch sind.
Dann klappt es auch bei ATU... oder PitStop.

BTW: im Ausgangspost ging es um Preise für Montage von Fremdreifen.
Da liegt unser lokaler (wirklich qualitativ gut arbeitender und ausgerüsteter) Reifenhändler für 20" auch bei 25€. Pro Rad versteht sich.

Zitat:

@miata&e46 schrieb am 6. Dezember 2017 um 10:44:12 Uhr:

ATU Bashig yeah :-). Irgendwie kann jeder eine Schreckensgeschichte dazu beitragen. Und dennoch ist die Bude immer voll :-).

Auch wenn ich kein ATU Fan bin, kann ich dem nur zustimmen. Teilweise wundere ich mich sogar, was dort für Schlitten abgegeben werden. (Porsche, etc.)

Zitat:

Ich denke, es kommt wie in jeder Werkstatt darauf an, an wen man gerät. Dort gibt es genauso Leute, die ihren Job lieben (Berufung statt Beruf) wie das in Markenwerkstätten auch der Fall ist.

sorry, aber wenn ich so etwas lese kann ich mich vor Lachen kaum noch zurückhalten..
bei denen laufen mit Sicherheit keine "Heiligen" rum , die Ihren Beruf als "Berufung" sehen.

Wenn es solche "altruistischen" Mitarbeiter überhaupt noch im KFZ- Metier gibt, findest du die ganz sicher nicht bei ATU!

So kann nur jemand schreiben, der die internen Vorgaben bei ATU scheinbar überhaupt nicht kennt (jeden Kunden erstmal mit Lockangeboten ködern und ihn dann genüßlich ausquetschen).

Von der fachlichen Qualität wollen wir gar nicht erst reden.

Zitat:

@audijazzer schrieb am 6. Dezember 2017 um 22:04:23 Uhr:

Zitat:

Ich denke, es kommt wie in jeder Werkstatt darauf an, an wen man gerät. Dort gibt es genauso Leute, die ihren Job lieben (Berufung statt Beruf) wie das in Markenwerkstätten auch der Fall ist.

sorry, aber wenn ich so etwas lese kann ich mich vor Lachen kaum noch zurückhalten..
bei denen laufen mit Sicherheit keine "Heiligen" rum , die Ihren Beruf als "Berufung" sehen.

Wenn es solche "altruistischen" Mitarbeiter überhaupt noch im KFZ- Metier gibt, findest du die ganz sicher nicht bei ATU!

So kann nur jemand schreiben, der die internen Vorgaben bei ATU scheinbar überhaupt nicht kennt (jeden Kunden erstmal mit Lockangeboten ködern und ihn dann genüßlich ausquetschen).

Das ist mir in der Filiale in Mühlacker in über 20 Jahren noch nie passiert. Es wurde immer nur das gemacht was ich in Auftrag gegeben habe und ich bin auch immer schön in der Werkstatt dabei geblieben.

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 7. Dezember 2017 um 08:47:09 Uhr:

Zitat:

@audijazzer schrieb am 6. Dezember 2017 um 22:04:23 Uhr:

Das ist mir in der Filiale in Mühlacker in über 20 Jahren noch nie passiert. Es wurde immer nur das gemacht was ich in Auftrag gegeben habe und ich bin auch immer schön in der Werkstatt dabei geblieben.

aha... also traust du denen auch nicht so ganz 😛

Naja, das mit der Werkstatt macht ja nur Sinn wenn man sich auskennt. Ansonsten kann man auch Kaffee

ich hasse Leute die mitten im Satz

Deine Antwort