Getönte Scheiben

Mercedes E-Klasse W213

Mich würde mal interessieren wie ihr über die getönten Scheiben speziell bei der Limousine denkt. Generell ja, nein bzw. von der Konfiguration abhängig. Bin da immer noch unschlüssig aber ich habe ja noch genug Zeit mich zu entscheiden.
Es soll ein E63s werden, das Fahrzeug ist bereits bestellt. Obsidianschwarz mit Nightpaket.

Hier mal ein Video von einen in exakt meiner Exterieurkonfiguration. Es wurde auf die getönten Scheiben verzichtet.

https://youtu.be/0gyyAyxZs_k

Wie würdet ihr denn bei meiner Konfiguration entscheiden, mit oder ohne getönte Scheiben?

Beste Antwort im Thema

Mir gefallen dunkle Scheiben an keinem Auto egal welche Farbe oder Marke. Das Fahrzeug wirkt einfach nicht harmonisch mit hellen Scheiben vorne und dunklen hinten. Ich käme auch nicht auf die Idee, ein Auto bis zur Vordertür weiss und hinten schwarz zu lackieren. Dunkle Scheiben sind für mich eine prollige Modeerscheinung, aber eben wie vieles Geschmackssache.

26 weitere Antworten
26 Antworten

Habe zwar eine Limo bestellt, diese aber auch genau so.

Sieht einfach nur schön aus.

Ja, bei einem "Schwarzen" (mit AMG-Line) bin ich voll eurer Meinung... hier gibt es nach wenigen Minuten ein paar gute Ansichten. Über den Rest schweige ich mich lieber aus... 🙄

Hier gibt es mal ordentliche Bilder von einer Obsidianschwarzen Limo mit Nightpaket und getönten Scheiben.
Das was ich da sehe gefällt mir sehr gut.

https://m.autoscout24.ch/.../...s-benz-e-63-amg-limousine-2017-neu?...

Zitat:

@Schuuk schrieb am 4. November 2017 um 10:27:56 Uhr:

Hier gibt es mal ordentliche Bilder von einer Obsidianschwarzen Limo mit Nightpaket und getönten Scheiben.

Dann hast Du Dich doch eigentlich schon entschieden........

Wenn die Entscheidung nur für Dich ist, ist es doch gut.
Frauen werden's wahrscheinlich eher nicht mögen. Und was die Nachbarn sagen, sollte Dir dann auch egal
sein.
Super schick und für jeden ok ist sicher das Cavansitblau mit der hellen Ausstattung und den dunklen Scheiben. Aber bei den Preisen sollte man wirklich "brennen" für sein Auto.
Ich habe für diese Erkenntnis ca. 3 Wochen gebraucht und dann von kallaitgrün auf hyazinthrot um bestellt. Seither bin ich glücklich mit der Entscheidung.

Ähnliche Themen

Vorne hell - hinten getönt ist unharmonisch?
Dann schaut mal, was wir hier in Asien machen. :-)

20171104-170152

Finde ich auch :-)

Zitat:

@Kinshowa schrieb am 4. November 2017 um 08:27:25 Uhr:

Also ich finde, auch Canvansitblau sieht mit getönten Scheiben ganz schick aus... :-)

Zitat:

@Defektfee schrieb am 4. November 2017 um 12:09:07 Uhr:

Zitat:

@Schuuk schrieb am 4. November 2017 um 10:27:56 Uhr:

Dann hast Du Dich doch eigentlich schon entschieden........

Wenn die Entscheidung nur für Dich ist, ist es doch gut.
Frauen werden's wahrscheinlich eher nicht mögen. Und was die Nachbarn sagen, sollte Dir dann auch egal
sein.
Super schick und für jeden ok ist sicher das Cavansitblau mit der hellen Ausstattung und den dunklen Scheiben. Aber bei den Preisen sollte man wirklich "brennen" für sein Auto.
Ich habe für diese Erkenntnis ca. 3 Wochen gebraucht und dann von kallaitgrün auf hyazinthrot um bestellt. Seither bin ich glücklich mit der Entscheidung.

Ich habe generell sehr große Schwierigkeiten mich zu entscheiden. Es hat nun 18 Monate und 5 Probefahrten gedauert bis mich entscheiden konnte welche Marke bzw. welches Modell es denn nun werden soll.

@Defektfee
Auch wenn es so den Anschein macht, eine Entscheidung ist immer noch nicht gefallen. Auch wenn mir das abgebildete Fahrzeug gut gefällt habe ich dennoch Zweifel. Es hat ja nicht meine konfigurierten Felgen und somit stimmt das gesamte Erscheinungsbild ja auch wieder nicht hundertprozentig.
Mittels Fotobearbeitungsprogramm habe ich mal andere Felgen montiert. 🙂

Zitat:

@Defektfee:

Ich habe nochmal nach Bildern gegoogelt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass alle MB-Präsentationen von obsidianschwarzen Limousinen entweder ohne getönte Scheiben sind oder so aufgenommen, daß man die dunklen Scheiben nie in der Seitenansicht sieht. Ich schließe daraus, daß es nicht empfehlenswert ist.

Genau das ist mir auch aufgefallen da ich natürlich nach Bildern und Videos gesucht habe. Das kann einen natürlich schon zu denken geben...

Auto1

Manchmal hilft es, die beiden Auswahlmöglichkeiten nebeneinander zu kopieren und immer wieder zu betrachten.

Du könntest ihn ja auch zunächst ohne getönte Scheiben nehmen und wenn Dir hinterher etwas fehlt, folieren lassen. Das haben wohl Einige hier schon gemacht.

Für meinen persönlichen Geschmack sehen die dunklen Scheiben schlimm dazu aus....

Nachdem ich nun noch etwas Bildmatierial sichten konnte bin ich einer Entscheidung doch ein gutes Stück näher gekommen.
Derzeit tendiere ich gegen die getönte Scheiben und werde diese wohl aus meiner Konfiguration entfernen.

Es ist einfach die Asymmetrie die mir nicht zusagt. Durch dieses zweigeteilte geht die Harmonie der seitlichen Ansicht verloren und zudem verliert das Fahrzeug durch die dunklen Scheiben generell an Eleganz.

Zitat:

@Defektfee schrieb am 6. November 2017 um 06:35:57 Uhr:

Du könntest ihn ja auch zunächst ohne getönte Scheiben nehmen und wenn Dir hinterher etwas fehlt, folieren lassen. Das haben wohl Einige hier schon gemacht.

Das ist wohl auch das beste vorgehen sofern man unschlüssig ist. 🙂

Zitat:

@Schuuk schrieb am 12. November 2017 um 13:33:54 Uhr:

Nachdem ich nun noch etwas Bildmatierial sichten konnte bin ich einer Entscheidung doch ein gutes Stück näher gekommen.
Derzeit tendiere ich gegen die getönte Scheiben und werde diese wohl aus meiner Konfiguration entfernen.

Es ist einfach die Asymmetrie die mir nicht zusagt. Durch dieses zweigeteilte geht die Harmonie der seitlichen Ansicht verloren und zudem verliert das Fahrzeug durch die dunklen Scheiben generell an Eleganz.

Zitat:

@Schuuk schrieb am 12. November 2017 um 13:33:54 Uhr:

Zitat:

@Defektfee schrieb am 6. November 2017 um 06:35:57 Uhr:

Das ist wohl auch das beste vorgehen sofern man unschlüssig ist. 🙂

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten und das Fahrzeug soll natürlich in erster Linie dir gefallen. Nur deine Argumentation finde ich ehrlich gesagt unpassend: ein 63er AMG ist per se ein wütendes Monster. Da von Eleganz zu sprechen ist Fehl am Platz. Natürlich lässt sich mit etwas Phantasie auch in die Windungen eines Hundehaufens eine gewisse Eleganz mit Harmonie interpretieren, aber ganz ehrlich - Eleganz/Harmonie und AMG sind keine Freunde und sollten es auch nie sein. Insofern kann man da auch kaum Eleganz und Harmonie verlieren.
Und bzgl. Asymmetrie: ja, das kann man tatsächlich so sehen. Auch wenn diese Art der Asymmetrie zu einem AMG dazugehört 🙂

Und wenn dem so wäre: Wieso stellt Mercedes selbst den Wagen dann immer ohne getönte Scheiben vor? So unbedingt zusammen scheinen AMG und getönte Scheiben nicht zu gehören.....

Zitat:

@Defektfee schrieb am 13. November 2017 um 10:23:45 Uhr:

Und wenn dem so wäre: Wieso stellt Mercedes selbst den Wagen dann immer ohne getönte Scheiben vor? So unbedingt zusammen scheinen AMG und getönte Scheiben nicht zu gehören.....

vielleicht weil die Vorführfahrzeuge das Akustikpaket haben, da gibt's dann keine getönten Scheiben...

Deine Antwort