Passat B8 Lüftungsgitter vibriert

VW Passat

Hallo,
bei meinem B8 vibriert das Lüftungsgitter links neben dem Amaturenbrett. Ist sowas ein Garantiefall ? Mir geht das nämlich tierisch auf den Zeiger.

Gruß

Beste Antwort im Thema

So, nach dem Zusammenbau , diese Häkchen wieder reindrücken .Am besten mit einen kleinen Kunststoffteil , in dem Fall ein Spachtel .Sowas eignet sich sehr gut auch zum entfernen der Mittelblende , oder wenn die Dekorleisten in den Türen knacken .Einfach zwischen Blende und Türpappe (vorsichtig ) Aufschäumung gehen und etwas nach leicht nach vorne hebeln , das nimmt die Spannung raus .Und macht , ganz wichtig , keine Kratzer!

20170808-133409
25 weitere Antworten
25 Antworten

Bei der linken Seite muss die Blende vorher runter .Bei den Lamellen auf der rechten Seite die "festen "Stege vorsichtig nach vorne rausziehen .Unten beginnen .Achtet auf die kleinen Häkchen , die müssen dann wieder rein gedrückt werden .Etwas Fett in die Bohrung ( ist nicht durch gebohrt) "verdichtet " das ganze und das Spiel verringert sich , gegebenfalls die Metallstifte nacharbeiten .

20170808-112215
20170808-112042

Das sind diese "Häkchen"

20170808-114529

@Mirko50

danke für die Beschreibung aber ich stehe auf dem Schlauch. ich versteh nicht was da rausgezogen werden soll.

Sorry wenn es doch ganz einfach ist ....

Gruß Martin

Hallo Martin , habe mal schnell noch 2Bilder zur Erläuterung " geschossen " .Hoffe es hilft weiter , seit aber vorsichtig beim raus machen und wieder einklipsen, , es schadet auch nicht ,da runter etwas Fett zu machen, ganz wenig auf die Rasterpunkte .

20170808-131056
20170808-131247
Ähnliche Themen

So, nach dem Zusammenbau , diese Häkchen wieder reindrücken .Am besten mit einen kleinen Kunststoffteil , in dem Fall ein Spachtel .Sowas eignet sich sehr gut auch zum entfernen der Mittelblende , oder wenn die Dekorleisten in den Türen knacken .Einfach zwischen Blende und Türpappe (vorsichtig ) Aufschäumung gehen und etwas nach leicht nach vorne hebeln , das nimmt die Spannung raus .Und macht , ganz wichtig , keine Kratzer!

20170808-133409

Ich hatte dieses Problem nach Auslieferung auch mit den vorderen Düsen und die Werkstatt hat es seinerzeit tatsächlich so gelöst wie von Mirko beschrieben.
Und seitdem auch nach über 2 Jahren und guten 130k km keine Probleme mehr.

Hallo, war beim Freundlichen. Der Meister konnte leider nichts feststellen.

Gruß

Muss bei der ganz linken Düse, die beim Fahrer links an der Scheibe, der Rahmen abgenommen werden, bevor man die Lamellen rausnehmen kann? Ist der Rahmen nur geklipst?

Zitat:

@Nudelsuppe2k schrieb am 16. März 2020 um 19:06:38 Uhr:

Muss bei der ganz linken Düse, die beim Fahrer links an der Scheibe, der Rahmen abgenommen werden, bevor man die Lamellen rausnehmen kann? Ist der Rahmen nur geklipst?

Das würde mich auch gerne interessieren, möchte die linke Luftungsgitter ausbauen da Knistert, komme aber nicht weiter. Die untere Blende bekomme ich ab da drunter sind 2 Torxschrauben und weiter komme ich net.

Leider keine Antwort mehr 🙁

Zitat:

@Mirko50 schrieb am 8. August 2017 um 13:19:10 Uhr:

Hallo Martin , habe mal schnell noch 2Bilder zur Erläuterung " geschossen " .Hoffe es hilft weiter , seit aber vorsichtig beim raus machen und wieder einklipsen, , es schadet auch nicht ,da runter etwas Fett zu machen, ganz wenig auf die Rasterpunkte .

Kannst du bitte nochmal genau schreiben was du gemacht hast ?🙂

Deine Antwort