Knight Rider V8 Sound

Von welchem Auto kommt dieser Irre dumpfe V8 Sound den Kitt da drin hat? Hab selber nen 84 er Trans Am mit geilem Sound aber weit weg davon! Unten ein link zwischen Minute 5 bis sieben hört man ihn mehrmals! Die Szene wo er retour schiebt ist Wahnsinns Sound! Gruss

https://www.youtube.com/watch?...

Beste Antwort im Thema

Ich muss es fragen. Sind wieder Ferien?

63 weitere Antworten
63 Antworten

Zitat:

@eckat0100 schrieb am 22. April 2017 um 00:07:30 Uhr:

was hast denn du für Lautsprecher? Ich vermute mal das ist nur der pure Neid! Da manch einer jetzt seinem Glauben: sein Auto sei Laut und Dumpf, begraben muss. Also wer das in den Videos (was klar und deutlich zu hören ist), nicht hört der soll bitte in Zukunft die Finger von V8 Autos lassen denn scheinbar kann der einen Zug von einem Flugzeug dann auch nicht unterscheiden. Da soll er sich einen Gefallen tun und sich nen V6 oder Iron Duke zulegen denn wahrscheinlich sind die ja seiner Meinung nach noch lauter als ein V8. Haha

Wer die Finger von V8 Motoren lassen sollte oder nicht, entscheidest hier nicht Du.
Spechti jedenfalls - auf den Du Dich hier beziehst - hat in dieser Hinsicht mit Sicherheit mehr Erfahrung und Kenntnis von der Materie als Du.

Halte Dich also bitte mit polemischen Äußerungen zurück.

Ja aber die schlechteren Ohren hat er mit Sicherheit. Wenn man das nicht hört dann AVE MARIA und her mit 4 Zylinder!

Wenn Du Dir ein Schreibverbot im US Car Forum ersparen willst, unterlasse bitte diese Spitzfindigkeiten.
Gibt es noch was zum Thema?
Sonst werde ich hier umgehend schliessen.

Laß nur, ich nehme es nicht persönlich.😉
Wenn man sich ein wenig mit der Materie beschäftigt hat, ist es erstaunlich wie unterschiedlich die verschiedenen US-V8 klingen. Das aggressive, leicht italienische Brabbeln des Ford Cleveland mit seinem starken Nokenwellen-Overlap, das heisere Röhren eines Mopar-Hemi, der erst ab 3000 rpm richtig wach wird, oder das dumpfe Brummeln eines Pontiac oder Chevy Big Block. An so etwas zu arbeiten ist wie ein Klavier zu stimmen. Schon wenig kann viel am Orchesterklang ändern.

Die Feinheiten daran, ebenso wie die Zusammenhänge, dürften dem TE verborgen geblieben sein - auch wenn viele hier versucht haben, es zu erklären. Leider.

Ich geh jetzt in die Garage, ein wenig mit den V8s spielen...
Sorry, keine Vierzylinder und V6 dabei!

Ähnliche Themen

Aucheinen beeindruckenden Klang fabriziert ein 12-Zylinder im Mustang, wenn er mit 600 km/h an dir vorbeizieht. ??

Gruß SCOPE

Sam-6823-0

Auf jeden Fall. Ist ein überlegenswerter Punkt.
Gleich auf die Einkaufsliste setzen.

Schön geschrieben Spechti.
Erinnert mich daran... - hätte es vor Jahren auch nie geglaubt, wenn mir das jmd. gesagt hätte - aber jetzt wo ich meinen Caprice im Alltag fahre... der "standard"-305 oder 350er Chevy-Sound mit zahmer Nockenwelle und single exhaust... wird echt langweilig, anzuhören. 😰 Auch bei anderen Fahrzeugen bei uns im Club.
Nicht zuletzt deshalb will ich irgendwann mal auf true duals umrüsten - aber mit relativ kleinem Rohrdurchmesser, dass das richtig schön "ballert", (u.a.) wg. der schnellen Fließgeschwindigkeit...

Oder schlimm auch irgendwelche durchgenudelten Mopars mit smallblock aber 2x3"-Rohren... wo's NUR laut ist, aber (merklich und höhrbar) keine Leistung dahinter.

Somit freuts mich immer auf Treffen, wenn man mal Fahrzeuge hört mit extremen Nockenwellen, alle Arten von Kompressoren, hohe Verdichtungen etc...
Zugegeben - und da wären wir wieder beim zahmen GM smallblock - die gerade genannten Dinge sind halt eher nichts für den Alltag.
Fett ists dann, wenn mal ein gemachter 454 oder 455 BigBlock auf dem Platz ist, mit hoher Verdichtung etc.... und der selbst bei 2x3"-Rohren richtig Druck macht... 😎

Bei dem Mustang Bild musste ich an das Spiel WarThunder denken, und die Videos die sie mal veröffentlicht hatten wie sie ihren Ton für die Flugzeuge ins Spiel bekommen.
Hatte ich das nicht sogar hier mal verlinkt im Forum?

Was sich auch sehr schön anhört ist der Radial-Motor von Corsair und Thunderbolt. ... noch beeindruckender das die Corsair fast nicht zu hören ist, wenn sie ankommt.

Ich bin mal gespannt was die neue Pypes Anlage mit X-Pipe und 2" (oder wars 2,5"😉bringt. Leider ist das glaub ich das kleinste gewesen, das sie anboten.

EDIT:
Hei, die Louisiana Kid hab ich in natura vor ein paar Jahren auf der Hahnweide gesehen, gehört und gespürt.
Schöönes ding.

Aber die russischen Yaks klangen auch ganz eigen 🙂

Ja, YAKs waren gestern auch da... Flugplatz Kerb in Gelnhausen. Außerdem T-6, T-28 und die Antnov AN2.
Ein Augen- und Ohrenschmaus!

Gruß SCOPE

Sam-6784
Sam-6785
Sam-6786
+5

Zitat:

@SCOPE schrieb am 12. Juni 2017 um 15:35:21 Uhr:

Aucheinen beeindruckenden Klang fabriziert ein 12-Zylinder im Mustang, wenn er mit 600 km/h an dir vorbeizieht. ??

Gruß SCOPE

Sie an dir vorbei zieht, Flugzeuge sind weiblich. ^^ ...bei Airbus sieht es wohl ein bissel anders aus.
...soll aber kein Kritik sein also bitte nicht falsch verstehen 🙂

Zitat:

@W212.T schrieb am 13. Juni 2017 um 16:15:24 Uhr:

Zitat:

@SCOPE schrieb am 12. Juni 2017 um 15:35:21 Uhr:

Gruß SCOPE

Sie an dir vorbei zieht, Flugzeuge sind weiblich. ^^ ...bei Airbus sieht es wohl ein bissel anders aus.
...soll aber kein Kritik sein also bitte nicht falsch verstehen 🙂

Autos sind in USA auch weiblich ??

Oh yes!
Man spricht dort auch von "iron ladies" oder gar "iron mistresses".
Je nach Veranlagung. 😉

Ich weiß, ich meinte DEN 12-Zylinder und habe bewusst "im" Mustang geschrieben um nicht gleich auf ein Flugzeug zu verweisen. Es ging ja ursprünglich doch um für uns erschwingliche Mustangs.

;-)

Gruß SCOPE

Erwähnte ich bereits, daß ich ein eigeschworener Fan der Super Connie bin? Ich kriege immer eine Gänsehaut, wenn ein Motor anspringt, also viermal hintereinander.😁
Wie ich finde, das schönste nichtmilitärische Flugzeug aller Zeiten! Zwar wird immer zynisch behauptet, daß sie die "schönste dreimotorige" ist (three turning, one burning), aber Kolbenmotoren sind nun mal die Königsklasse der Luftfahrzeugmotorisierung...

Schnittig wie ein Windhund. Das Video kannte ich noch nicht.

Gruß SCOPE

Deine Antwort