Treffen und Ausfahrt am 1. Mai im hohen Vogelsberg, mit dem SL und CLK Club.
Hallo liebe CLK-Freunde,
ja irgendwie hat der Ralf ja Recht. Ich würde schon gerne eine Ausfahrt planen, zumal mir solche Aufgaben gut gefallen. Als ehemaliger Vorsitzender diverser Vereine habe ich schon sehr viele Ausflüge geplant und organisiert, im In- und Ausland. 1 bis 3 Tagesfahrten waren dabei. Also dann lasst es mich mal versuchen. Ich werde den SL-Club auch noch mal dahingehend informieren. Dann könnte es doch was werden. Wir werden bestimmt einen tollen Tag miteinander verbringen. Sei es auf dem Schottenring, die legendäre Rennstrecken im hohen Vogelsberg, sei es der Hoherodskopf, das beliebte Ausflugsziel der Frankfurter oder Hessens beste Rallyestrecke, das Stehrodrom in Storndorf, mit Oberhessens urigster Kneipe. Der Marktplatz in Alsfeld, mit dem historischen Rathaus von 1512 oder die Burg Herzberg. Hessens höchste Stadt auf über 750 Meter ist Ulrichstein mit seiner Burgruine. Gerne wird auch der Stausee Angenrod angefahren. Ihr seht, wir haben tausend Möglichkeiten, uns die zeit zu vertreiben, wenn wir nicht am Fahren sind.
Hier ist natürlich am 1. Mai immer der Teufel los. Ich werde versuchen, Plätze für uns zu bekommen.
Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen und euch kontinuierlich auf dem Laufenden halten. Es wäre für mich sehr angenehm, wenn ich von euch wüßte, wer evtl. Lust auf diese Ausfahrt hätte.
Beste Antwort im Thema
Hallo Freunde,
ich werde einen neuen Thread öffnen mit dem Titel "Treffen und Ausfahrt zum EDERSEE am 27. Mai 2018" mit CLK-Cabrio und SL/SLK-Roadster.
Tom und ich haben uns verständigt die Planungen zum Treffen vorzubereiten. Da es in den vergangenen Jahren immer noch sehr kalt war am 1. Mai, möchten wir den Termin verschieben auf den Sonntag nach Pfingsten und hoffen dann auf wärmere Tage. Ich bitte Euch den Termin 27.5. vorzumerken. Genaueres gibt es dann am Anfang des Jahres und Spezifisches 4 Wochen vor dem Treffen. Wir denken dass der Edersee für einige von Euch einen kürzeren Anfahrweg bedeutet.
Es grüßen Euch ganz herzlich Dieter und Tom.
58 Antworten
Hallo Hansi, schön dass du dich meldest. Ich wusste jetzt wirklich nicht ob du kommen kannst. Umso mehr freut es mich und ganz sicher auch alle anderen, selbst wenn du erst später kommen kannst. Gemeldet haben sich 18 Teilnehmer, wie viele mit Co-Pilot kommen weiß ich leider nicht. Reserviert habe ich überall für 30 - 40 Personen.
Die Route kannst du ja hier im Thread komplett nachlesen. Teile dir aber die ungefähren Etappenzeiten mit, jeweils die Anfahrt.
1. spätestens um 10:29 Uhr bei mir
2. Abfahrt 10:30Uhr zur "Burgschenke Burg Herzberg"
3. Ankunft Burg-Herzberg, bei Hof Huhnstatt ca. 10:55 Uhr
4. Ankunft Stausee Antrifttal, Seehotel Michaela ca. 12:20 Uhr
5. Ankunft Marktplatz Alsfeld, ca. 14:00
6. Ankunft Schottenring, Rudingshain ca. 15:00 Uhr
7. Ankunft Hoherodskopf, ca. 15:30 Uhr
8. Ankunft Rallyesprint EU Storndorf, JS-Ideenschmiede, ca. 16:00 Uhr
hier Schlußrast bis mind. 17 Uhr Kaffee und Hausmacherkuchen,
später: Herzhaftes vom Grill, nach oben offen
Telefon: mobil 015206956355, diese Nummer gilt nur für die Tour, danach wird sie abgeschaltet.
ich wünsche Dir eine schöne Anfahrt, dann bis zum Montag, Gruß Dieter
Liebe Teilnehmer zu unserem Treffen am 1. Mai
leider habe ich erst jetzt die Speisekarte für Morgen bekommen, aber vllt. lest ihr das noch.
Gruß Dieter
Zitat:
@ditroi9076 schrieb am 30. April 2017 um 22:05:52 Uhr:
Liebe Teilnehmer zu unserem Treffen am 1. Maileider habe ich erst jetzt die Speisekarte für Morgen bekommen, aber vllt. lest ihr das noch.
Gruß Dieter
MOIN CLK-Drivers, in Alsfeld scheint heute Morgen (noch) die Sonne, erst gegen abend soll es auch hier regnen, Gruß Dieter
siehe: Alsfeld, Web-Cam
Guten Morgen allerseits, falls Interesse besteht, ich bringe zum Ansehen mal fast alle Prospekte und Verkaufshandbücher vom CLK 209 mit die ich habe, ein paar sogar doppelt.
Außerdem noch zwei Klimabedienteile vom Vormopf, eins für Thermatik und eins für Thermotronik.
Grüße aus Köln
Ähnliche Themen
Hallo CLK- Freunde, ja ich meine Euch welche heute am 1. Mai beim Treffen im Vogelsberg dabei waren. Ich möchte mich bei Euch bedanken für Eure Teilnahme. Ihr ward eine Super Truppe, das hat richtig Spaß gemacht. Anita und ich haben uns w i r k l i c h sehr gefreut und sind überaus dankbar, mit Euch "On the Road" gewesen zu sein. Die vielen Gespräche zwischen unseren Fahrten haben sicher auch Euch Spaß gebracht. Hätte nach 11 Uhr auch noch bis zum Abend die Sonne geschienen, wäre es bestimmt zu viel des Guten gewesen. Dennoch hatte der "Wettergott" ein Einsehen und hat uns bis ca. 15 Uhr vor Regen bewahrt. Anita und ich würde es sehr gefallen, wenn wir diese tolle Gemeinschaft weiter führen könnten, über die Jahre hinaus, sozusagen.... eine Tradition aufbauen. Wer also Lust, Liebe und vor allem die Zeit hat ein Treffen in 2018 mit einer Ausfahrt zu organisieren, möchte sich bitte hier im Thread melden. Ich lassen den Thread noch bis zum Jahresende offen.
Bilder sende ich Morgen über diesen Thread. Wer noch weitere Bilder gemacht hat, bitte hier posten (ich bin auf keinem meiner Bilder mit drauf :-( ).
Ansonsten Bilder bitte senden an: fotoweisz51@googlemail.com.
Liebe Grüße Euer Dieter und Eure Anita
PS.: Ihr ward Spitze !!
Guten Morgen Anita und Dieter! Mein Co-Pilot und Ich möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei euch für die gelungene Organisation bedanken. Bleibt gesund, wir sehen uns bestimmt im nächsten Jahr wieder!
LG aus dem Hessischen Hinterland
T & T
Moin Dieter,
Dir und Deiner lieben Frau ganz herzlichen Dank für die Organisation und die Gastfreundschaft bei Euch im schönen Vogelsberg. Auch wenn das Wetter zum Ende hin nicht mehr mitgespielt hat, war es eine schöne Tour.
Und denen, die der Meinung waren, sich anzumelden und dann ohne Abmeldung nicht zu kommen, sei gesagt, daß sie ganz sicher etwas verpasst haben.
Gruß aus Nordhessen
Hallo Liebe CLK-Cabrio-Driver,
einige Bilder vom Treffen in Alsfeld. Wer gerne alle haben möchte, schreibt mir bitte eine PN mit eurer E-Mail-Adresse, dann versende ich alle Fotos. Gruß Dieter
Sehr schöne Bilder, vielen Dank. Wenn sogar ein Flachkäfer dabei war, hätte ich bestimmt auch mit dem SLK oder dem C-QP kommen können.
Zitat:
@Mainhattan Olli schrieb am 2. Mai 2017 um 15:42:57 Uhr:
Sehr schöne Bilder, vielen Dank. Wenn sogar ein Flachkäfer dabei war, hätte ich bestimmt auch mit dem SLK oder dem C-QP kommen können.
Hallo Olli, dass mit den SLK´s kam so. Ich hatte einen Bericht hier in der Örtlichen Presse und daraufhin haben sich 2 SLK´s gemeldet. Denen konnte ich nicht absagen. Der Flachkäfer ist mein Nachbar, wir machen viele Touren gemeinsam. Dann kommste halt nächstes Jahr mit dem SLK mit, wenn wir an den Edersee fahren.
Viele Grüße Dieter
Hallo Freunde,
ich werde einen neuen Thread öffnen mit dem Titel "Treffen und Ausfahrt zum EDERSEE am 27. Mai 2018" mit CLK-Cabrio und SL/SLK-Roadster.
Tom und ich haben uns verständigt die Planungen zum Treffen vorzubereiten. Da es in den vergangenen Jahren immer noch sehr kalt war am 1. Mai, möchten wir den Termin verschieben auf den Sonntag nach Pfingsten und hoffen dann auf wärmere Tage. Ich bitte Euch den Termin 27.5. vorzumerken. Genaueres gibt es dann am Anfang des Jahres und Spezifisches 4 Wochen vor dem Treffen. Wir denken dass der Edersee für einige von Euch einen kürzeren Anfahrweg bedeutet.
Zitat:
@ditroi9076 schrieb am 5. Mai 2017 um 12:06:46 Uhr:
Hallo Freunde,
Also ich bin dabei.
Kannst mich auf jeden Fall vormerken.